“Tolles Erlebnis” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Mit der Dampfeisenbahn von Durango nachSilverton, durch atemberaubend schöne Landschaft. Besonders gut: Man kann wählen, ob man im geschlossenen oder offenen Wagen fahren möchte. In Silverton hat man Aufenthalt, es ist aber auch möglich, den Ausflug mit Zwischenübernachtung in Silverton zu machen. Der Spaß ist nicht ganz billig, aber für einen Tagesausflug, der nicht ganz alltäglich ist, lohnt es sich.

Aufenthalt August 2013

Achern
21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Zug durch die Berge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Mit unseren 2 Kindern sind wir die Strecke nach Silverton hin und zurück gefahren. Man kann verschiedene Klassen Buchen, wir hatten Standard überdacht. Begleitet wurde der Zug von einem Ranger, der die Landschaft erklärt, es gab eine Bar und Toiletten. Die Landschaft war abwechslungsreich und schön. In Silverton selbst gab es viel zu entdecken, leider regnete es, was dem Genuss keinen Abbruch tat. Eine schöne und interessante Bimmelbahn Fahrt mit Western-Flair!

Aufenthalt August 2013
Biel, Switzerland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschöner Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren 2013 auf dem allerersten Zug nach Silverton. Dieser Zug wurde begleitet von kostümierten Freiwilligen, die von Wagen zu Wagen gingen und den Reisenden "ihre" Lebensgeschichte erzählte. Alle spielten sie Personen aus der Entstehungszeit der Eisenbahnlinie, was die Zugreise noch unterhaltsamer machte und einen kleinen Einblick in das Leben vor über 100 Jahren lieferte. Die Bahn fährt teilweise durch absolut spektakuläre und wilde Gegenden, konnte den Fahrplan jedoch überhaupt nicht einhalten. Bei der herrschenden Trockenheit hat unsere Dampflok so viele kleine Brände ausgelöst, dass das Löschfahrzeug uns nicht mehr zu folgen vermochte. In Silverton wurden wir von der halben Dorfbevölkerung willkommen geheissen. Es hatten jedoch noch nicht alle Geschäfte gemerkt, dass die Saison wieder begonnen hat... Der Aufenthalt in Silverton (bei uns wurde die Rückreise wegen der Verspätung etwas verschoben) reicht gut um sich zu verpflegen. Jedoch nicht für viel mehr. Die meisten Passagiere fuhren mit dem Dampfzug wieder zurück nach Durango. Wir bezahlten einen kleinen Aufpreis und fuhren mit etwa 40 anderen Reisenden in einem Drittel der Zeit per Bus zurück. So blieb uns noch Zeit, gleichentags das Museum (gratis) zu besuchen.

Aufenthalt Mai 2013
Ratingen, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zugfahrt mit historischem Hintergrund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Seit Mitte diesen Jahres bietet die Eisenbahn "Historic Narration Tours" an - eine Fahrt im Dampfzug von Durango nach Silverton nicht nur durch die dramatisch schöne Landschaft im Tal des Animas River, sondern begleitet von kostümierten Reiseleitern, die während der Fahrt Interessantes über die Geschichte der Eisenbahn und der Orte Durango und Silverton erzählen. Unsere Fahrt begleitete ein Miner in Arbeistkluft auf der Bergfahrt und eine Indianer-Squaw auf der Rückfahrt - beide ergänzten sich ideal. Wir nutzten die "Einführungsphase" dieses Service und bezahlten (noch) keinen Aufpreis.

Aufenthalt Juli 2012
Elsdorf
“jederzeit wieder ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ein absolutes Highlight unserer diesjährigen Rundreise war die Zugfahrt von Durango nach Silverton.
Man fühlte sich in den offenen Waggons und mit der Dampflok in vergangene Zeiten zurückversetzt.
Auf der gut 3 1/2 stündigen Zugfahrt konnte man gemütlich die wunderbare Landschaft der San Juan Mountains genießen.
Im Ziel, Silverton, schien die Zeit still zu stehen. Hier fühlte man sich wie im Wilden Westen. Größtenteils nicht asphaltierte Straßen und die typischen Hausfassaden die man aus vielen Filmen kennt.
Für die Rückfahrt haben wir uns für den Bus entschieden der ca. 1,5 Stunden benötigt.

Kleiner Tip: für die Zugfahrt von Durango nach Silverton bucht am besten Plätze auf der rechten Zugseite. Hier hat man die beste Aussicht.

Aufenthalt Juni 2012

Reisende, die sich Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.