“Mit dem Zug durch die Berge” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Gruppenreisen/Zug
Attraction Details
Achern
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit dem Zug durch die Berge”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Mit unseren 2 Kindern sind wir die Strecke nach Silverton hin und zurück gefahren. Man kann verschiedene Klassen Buchen, wir hatten Standard überdacht. Begleitet wurde der Zug von einem Ranger, der die Landschaft erklärt, es gab eine Bar und Toiletten. Die Landschaft war abwechslungsreich und schön. In Silverton selbst gab es viel zu entdecken, leider regnete es, was dem Genuss keinen Abbruch tat. Eine schöne und interessante Bimmelbahn Fahrt mit Western-Flair!

Aufenthalt August 2013

Biel, Switzerland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein wunderschöner Tagesausflug”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Wir waren 2013 auf dem allerersten Zug nach Silverton. Dieser Zug wurde begleitet von kostümierten Freiwilligen, die von Wagen zu Wagen gingen und den Reisenden "ihre" Lebensgeschichte erzählte. Alle spielten sie Personen aus der Entstehungszeit der Eisenbahnlinie, was die Zugreise noch unterhaltsamer machte und einen kleinen Einblick in das Leben vor über 100 Jahren lieferte. Die Bahn fährt teilweise durch absolut spektakuläre und wilde Gegenden, konnte den Fahrplan jedoch überhaupt nicht einhalten. Bei der herrschenden Trockenheit hat unsere Dampflok so viele kleine Brände ausgelöst, dass das Löschfahrzeug uns nicht mehr zu folgen vermochte. In Silverton wurden wir von der halben Dorfbevölkerung willkommen geheissen. Es hatten jedoch noch nicht alle Geschäfte gemerkt, dass die Saison wieder begonnen hat... Der Aufenthalt in Silverton (bei uns wurde die Rückreise wegen der Verspätung etwas verschoben) reicht gut um sich zu verpflegen. Jedoch nicht für viel mehr. Die meisten Passagiere fuhren mit dem Dampfzug wieder zurück nach Durango. Wir bezahlten einen kleinen Aufpreis und fuhren mit etwa 40 anderen Reisenden in einem Drittel der Zeit per Bus zurück. So blieb uns noch Zeit, gleichentags das Museum (gratis) zu besuchen.

Aufenthalt Mai 2013
Ratingen, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zugfahrt mit historischem Hintergrund”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2012

Seit Mitte diesen Jahres bietet die Eisenbahn "Historic Narration Tours" an - eine Fahrt im Dampfzug von Durango nach Silverton nicht nur durch die dramatisch schöne Landschaft im Tal des Animas River, sondern begleitet von kostümierten Reiseleitern, die während der Fahrt Interessantes über die Geschichte der Eisenbahn und der Orte Durango und Silverton erzählen. Unsere Fahrt begleitete ein Miner in Arbeistkluft auf der Bergfahrt und eine Indianer-Squaw auf der Rückfahrt - beide ergänzten sich ideal. Wir nutzten die "Einführungsphase" dieses Service und bezahlten (noch) keinen Aufpreis.

Aufenthalt Juli 2012
Elsdorf
“jederzeit wieder ...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ein absolutes Highlight unserer diesjährigen Rundreise war die Zugfahrt von Durango nach Silverton.
Man fühlte sich in den offenen Waggons und mit der Dampflok in vergangene Zeiten zurückversetzt.
Auf der gut 3 1/2 stündigen Zugfahrt konnte man gemütlich die wunderbare Landschaft der San Juan Mountains genießen.
Im Ziel, Silverton, schien die Zeit still zu stehen. Hier fühlte man sich wie im Wilden Westen. Größtenteils nicht asphaltierte Straßen und die typischen Hausfassaden die man aus vielen Filmen kennt.
Für die Rückfahrt haben wir uns für den Bus entschieden der ca. 1,5 Stunden benötigt.

Kleiner Tip: für die Zugfahrt von Durango nach Silverton bucht am besten Plätze auf der rechten Zugseite. Hier hat man die beste Aussicht.

Aufenthalt Juni 2012
Dormagen, Deutschland
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Schaffner in dir!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

Mit normalen Zügen kann man mich jagen, aber alte Dampfloks, die dazu noch durch diese wunderschöne urwüchslige Landschaft schnaufen, Bäume fast zum Anfassen, eine tiefe Schluchte mit einem gurgelnden grünen Fluss, sind einfach ein Erlebnis! Vom nicht gerade weltstädtischen Durango aus geht es ins komplett verschlafene Silverton, das eigentlich nur aus einer übergrossen Strassenkreuzung besteht - und vermutlich gibt es immer noch keine alsphaltierten Strassen (wir waren vor ca. 10 Jahren dort). Dafür aber diese Western- typischen Häuser mit Veranda, und manchmal statt eines Holzzauns abgebrochene Skier in allen Farben aus der letzten Wintersaison. Wir haben die Hin- und Rücktour gebucht, da niemand auf die Zugfahrt verzichten und mit dem Auto parallel fahren wollte.

Aufenthalt Juli 2011

Reisende, die sich Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Durango and Silverton Narrow Gauge Railroad and Museum gehört jetzt zu Ihren Favoriten