“Einen längeren Besuch wert, ein kleines ursprüngliches Städtchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historic Downtown Durango

Historic Downtown Durango
Main St., Durango, CO
Platz Nr. 4 von 52 Aktivitäten in Durango
Details zur Sehenswürdigkeit
Lüchow
94 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einen längeren Besuch wert, ein kleines ursprüngliches Städtchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Wir kamen gegen Mittag und mussten leider später weiterfahren, um unser vorgebuchtes Hotel in Cortez zu erreichen.
In diesem kleinen freundlichen Städtchen lohnt sich der Aufenthalt. Viele kleine Geschäfte laden zum Bummeln ein und auch zum Einkaufen, da es Originelles zu Kaufen gibt, was wo anders nicht angeboten wird. Kleine, aber feine Restaurants bieten interessante Gerichte an. Wir haben mittags bei Ken & Sues gegessen, siehe die Bewertung.

Aufenthalt August 2011

Saarland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“urgemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2011

Downtown Durango ist attraktiv und gemütlich zugleich. Schöne, kleine Geschäfte und Shops zum Einkaufen, Restaurants von der Burger-Klasse bis hin zum franzöischen Feinschmeckertemepl. Uns gefällt Durango immer wieder, wenn wir auch diesmal die Durango and Silverton NGRR nicht gefahren sind. Unser Ziel war Silverton - mit dem Auto über den Million-Hwy

Aufenthalt Oktober 2011
Winterthur
41 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fast so wie früher”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2010

Auf unserer Reise durch Colorado sind wir auch in Durango vorbeigekommen. Das historische Eisenbahnstädtchen liegt an der Million Dollar Hwy zwischen Ouray und Silverton.

Es ist hier so richtig altmodisch, aber auf eine sympatische Art. Eigentlich gibt es nur eine Hauptstrasse durch den Ort, an welchem denn auch alle Hotels, Läden und Restaurants zu finden sind. Man fühlt sich in die alten Zeiten zurückversetzt. Es lohnt sich einen Blick in die liebevoll renovierten Hotel Lobbys zu werfen. Manchmal hat man des Gefühl, dass jeden Moment eine Postkutsche kommt. Historisch gibt es viel zu sehen, es ist ja auch ein ehemalig wichtiges Städtchen.

Der ganze Million Dollar Hwy ist wunderschön in den Bergen gelegen und bietet immer wieder Natur- oder Historische Höhepunkte. Absolut empfehlenswert.

Langnau im Emmental, Schweiz
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Durango ein muss für jeden der das *alte Amerika* sucht!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Durango ist eine kleine Stadt im Bundesstaat Colorado, USA. Man sagt die touristischen Anziehungspunkte seihen die nahegelegenden Skigebiete! Aber ich empfehle euch allen eine historische Reise mit Eisenbahn, die zwischen Silverton und Durango pendelt ;-)
Oder den nahe gelegenen Mesa-Verde-Nationalpark.
Aber Durango selbst ist zum shoppen einfach absolut spitze! Mir hat vorallem die historische Altstadt sehr zu gesagt. Schöne Cafes und irgendwie hat man das Gefühl... hmm.. man sei in einer ganz anderen Zeitepoche.
Im Sommer super zum Riverrafting - im Winter Klasse zum Skifahren :-)

Ausser der offiziellen Website (die ich euch angegeben habe) möchte ich euch auch diese Seite ans Herz legen: http://www.godurango.com

.... und falls ihr Zeit habt: Ich liebe Postcards from Durango ;o)

Viel Spass und tolle Ferien Eure nici

Reisende, die sich Historic Downtown Durango angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Historic Downtown Durango? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Historic Downtown Durango besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.