“näher zum Himmel” 4 von 5 Sternen

5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 6 "Hilfreich"-
“näher zum Himmel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Eine tolle Fahrt zum Pikes Peak wurde auf dem Gipfel durch Regen, Schnee und nur 4 Grad stark getrübt. Bei Sonnenschein wäre es ein Traumtrip gewesen.
Achtung! Nicht die dünne Luft in über 4.000 Metern unterschätzen! Aber im Notfall kann man auf
dem Gipfel Sauerstoff tanken.
Auf dem Gipfel gibt es einen Fast Food und Souvenir Shop.
Auf der Abfahrt werden unterwegs von einem Ranger die Bremsen kontrolliert

Aufenthalt Juli 2012

• Thai zuerst
Oklahoma City, Oklahoma
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 37 "Hilfreich"-
“Nicht entgehen lassen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Der Pikes Peak ist mit 4.301 Metern einer der höchsten Berge Colorados. Von Colorado Springs ist der Fuß des Berges innerhalb weniger Minuten erreichbar. Schon die Fahrt auf den Berg - entweder per Zahnradbahn oder wie wir im Auto - ist ein Erlebnis. Oben angekommen, hat man einen großartigen Blick über die ganze Region. Etwas schummrig wird einem schon bei dem Blick in die Tiefe, zumal es an vielen Stellen keine Absperrungen gibt. Aber sehenswert ist es auf jeden Fall. Auf dem Gipfel sind meist viel Touristen unterwegs - zumindest als wir Anfang August da waren - , aber es stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Es gibt einen Souvenirladen, wo man auch essen kann; allerdings sehr teuer. Trotzdem sollte man sich das Erlebnis "Pikes Peak" nicht entgehen lassen.

Aufenthalt August 2011
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Fahrt in die Wolken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2011

Auf unserer Reise durch Colorado hatten wir eine Fahrt auf den Pike Peak eingeplant. Die Prospekte versprachen einmalige Aussichten über die Rocky Mountains. Da man für die Fahrt mit der Zahnradbahn Tage vorher Plätze reservieren muss, entschieden wir uns für die Fahrt mit dem Mietauto. Man kann dann ja auch unterwegs anhalten, um die herrliche Aussicht aus verschiedenen Perspektiven zu geniessen. An der Zahlstation wurden wir auf die schlechte Wetterlage und die entsprechend eingeschränkte Sicht hingewiesen,bevor wir die Mautgebühr bezahlten, was wir für ausgesprochen fair empfanden. Trotzdem entschieden wir uns, den Berg zu bezwingen.Man ist schliesslich nicht alle Tage dort und eine Verschiebung kam nicht in Frage, weil wir die nächste Nacht schon ein Hotel in Salida gebucht hatten. Um es kurz zu machen:Wir hatten eine miserable Sicht und auf dem Gipfel Schneeregen.Trotzdem war es ein tolles Erlebnis, was bei schönem Wetter unbedingt zu empfehlen ist.Aber bei der Runterfahrt die Motorbremse so viel wie möglich benutzen!
Sonst glühen an der Kontrollstation garantiert die Bremsen,wie bei unserem Auto.

Aufenthalt September 2011
Dresden, Deutschland
83 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“America the Beauty”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Zusammen mit dem Mt Evans weiter nordwestlich konkurriert der Pikes Peak um den Titel der höchsten Straße Nordamerikas. Für die ganz Bequemen: Auf dem Pikes Peak kann man tatsächlich ganz bis auf den Gipfel fahren. Die Autofahrt selbst ist atemberaubend (und nicht unbedingt etwas für Menschen mit Höhenangst) und steht dem Ausblick vom Gipfel in nichts nach. Der Eintritt ist relativ hoch (12 Dollar pro Person oder ein Pauschalpreis für ein Auto), aber jeden Dollar wert. Von Colorado Springs ist man schnell am "Hausberg" der Stadt, man sollte aber so früh wie möglich losfahren (das Tor am Fuß des Berges öffnet um 7:30 Uhr und man braucht etwa eine Stunde bis zum Gipfel), da der Gipfel später am Tag of von Wolken verhangen ist. Wer kein Auto zur Verfügung hat kann auch mit der Pikes Peak Bahn zum Gipfel fahren oder ganz tapfer hochwandern.

Aufenthalt August 2011
Basel, Schweiz
57 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
“Wir waren absolut begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Der Pikes Peak stand als eines der Highlights auf unserm Programm. Von Freunden hatten wir die Info, dass wir ohne Probleme die Strecke selbt fahren können. Wir waren ein bisschen skeptisch da es ja auf 14.000 Feet hoch ging, aber haben das Abenteuer gewagt und keine Sekunde bereut. Die Fahrstrecke an sich ist schon ein Genuss. Nach jeder Kurve blickt man aus einer anderen Perspektive in die weite Landschaft. Man muss unbedingt an allen View Points anhalten und das Panorama genießen. Es ist ein absolutes Erlebnis mit dem Auto auf solch eine Höhe zu fahren und wir werden noch ewig daran denken.