“Aufregend, spektakulär” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Aufregend, spektakulär”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Leider konnte ich nicht mit auf diese aufregende Tour, aber unser Sohn, der sich die Fahrt schon in Europa vorgenommen hatte, war hell begeistert. Von unten sah Pikes Peak total eingenebelt aus, aber gerade die abwechselnde Stimmung von Sonne auf Nebel, auf Wolken trug besonders zum grossartigen Erlebnis bei. Von oben Weitsicht über die Ebene und Sicht in die Berge.

Aufenthalt Juli 2013

Oklahoma City, Oklahoma
58 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“'America's Mountain'”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2012

Der Pikes Peak Highway führt auf mehreren Kilometern auf den 4.301 Metern hohen Pikes Peak in Colorado. Der Eintritt ist mit 12 Dollar pro Person zwar nicht billig, dafür wird man mit wunderschönen Ausblicken entschädigt. Als wir auf dem Pikes Peak waren, stand schon eine längere Autoschlange vor dem Eingang. Wir mussten ca. 15 Minuten warten, bis wir auf den Berg fahren konnten. Wenn man dazu die Möglichkeit hat, sollte man dem Pikes Peak deshalb morgens oder zumindest nicht am Wochenende einen Besuch abstatten. Die Straße ist seit einigen Monaten durchgehend befestigt, man sollte aber auf dem Rückweg möglichst im ersten Gang fahren, damit die Bremsen nicht überheizen - auf halber Strecke nach unten wird ein "Bremsentest" durchgeführt. Wenn die Bremsen zu heiß sind, muss man ein halbe Stunde warten, bis man weiterfahren kann.

Aufenthalt August 2011
Hildesheim, Deutschland
108 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wenig spektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Die Fahrt auf dem Pikes Peak Highway ist - verglichen mit anderen Straßen in Colorado - vergleichsweise unspektakulär. Über 12 Meilen der Strecke sind unbefestigte Gravel Road. Der Blick vom Gipfel ist ebenfalls eher enttäuschend. Lediglich die Tatsache, dass man mit dem Auto auf über 4.300 m Höhe war, ist bemerkenswert. Wesentlich schöner ist z.B. die Fahrt auf den 4.350 m hohen Mount Evans, ebenfalls in Colorado. Hier ist auch die Straße durchgehend befestigt.

Aufenthalt Juli 2010