“großartiges Erlebnis” 4 von 5 Sternen

Augsburg, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“großartiges Erlebnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2012

Ein muss wenn man in Colorado ist. War 1984 dort im September. Damals schon relativ teuer darüber zu fahren. Aber den Ausblick den man von dort hat ist ein großartiges Erlebnis.

Aufenthalt Mai 2012

• Thai zuerst
Chemnitz, Deutschland
170 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 89 "Hilfreich"-
“Beeindruckende Brücke”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2011

Zu einer eher kühlen Jahreszeit besuchten wir diesen Park. Da eigentlich nichts los war, wir am Vormittag fast die einzigen Besucher waren, zahlten wir lediglich 10$ Eintritt.
Zunächst fuhren wir mit der Zahnradbahn hinunter zum Arkansas River. Direkt am River verläuft auch eine Bahnlinie.
Danach ein Spaziergang über die Royal Gorge Bridge, anschließend die Rückfahrt über den Canyon mit der Seilbahn.
Die meisten Geschäfte hatten geschlossen. Eigentlich ist nur die Brücke interessant. Von oben hat der Besucher einen sehr schönen Blick in die Schlucht und auf die Umgebung.

Aufenthalt März 2011
Ratzeburg, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Völlig kommerzialisiert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2011

Nächster angepriesener Punkt war die Royal Gorge Bridge. Es ist eine der höchsten Hängebrücken der Welt, was bedeutet, dass diese in über 2000 m Höhe errichtet wurde und dass sie eine 300 m tiefe Schlucht überspannt. Gebaut wurde sie 1929, als hier die Hauptverbindung in den Westen entlang lief. Heute ist die Brücke Kernstück eines Vergnügungsparks mit Riesenschaukel, Achterbahnen, Pony- und Maultierreiten und USD 25/Person Eintritt. Am Südlichen Eingang dachten wir noch, dass dies dazu führt, dass ein Blick auf die Brücke ganz verwehrt wird, am nördlichen Eingang konnten wir aber doch von draussen einen Blick auf die Brücke und die Schlucht werfen. Schon ein schöner Anblick, aber mit dem Rummel drumherum dennoch nicht sehr faszinierend.

Aufenthalt Juni 2011
Hildesheim, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Sehenswerte Hängebrücke, jedoch relativ teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Die Royal Gorge Bridge bei Canon City, CO ist eine der höchsten Hängebrücken der Welt und spannt über den Arkansas River. Um die Brücke herum befindet sich ein kleiner Vergnügungspark mit mehreren Shops, Restaurants und Rides. Leider ist der Eintrittspreis mit 25 USD pro Person ziemlich hoch für das Gebotene.

Aufenthalt Juli 2010
Baden
68 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 83 "Hilfreich"-
“Die Brücke ist der Hammer - leider Abzocke!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Die Brücke lohnt einen Besuch auf alle Fälle. Unglaublich, wie sie sich wunderschön über das enge Flusstal mit der Bahnlinie spannt. Leider sind die Eintrittspreise für einen Kurzbesuch zu hoch und wer keinen ganzen Tag dort verbringen möchte muss auch tief in die Tasche greifen um näher an die Brücke heran zu kommen. Kurz vor dem Haupteingang gibt es einen Aussichtspunkt, von wo aus man die Brücke recht gut sehen kann.

Aufenthalt Oktober 2010

Reisende, die sich Royal Gorge Bridge and Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Royal Gorge Bridge and Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Royal Gorge Bridge and Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.