“Schönes Hotel in toller Lage” 5 von 5 Sternen

BEST WESTERN PLUS Sunset Plaza Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   8400 Sunset Blvd, West Hollywood, CA 90069-1910   |
Pauschalangebot
Linz, Österreich
“Schönes Hotel in toller Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren heuer zum zweiten Mal in Los Angeles und es war klar, dass wir wieder in West Hollywood nächtigen möchten weil wir unsere Abende gerne am Sunset Strip verbringen und dann zu Fuß zu den Lokalen gehen können.

Unsere Wahl fiel auf das Best Western am Sunset Boulevard weil es von allen Hotels der Ecke das beste Preis-Leistungs-Verhältnis hatte. Die trendy Hotels gegenüber und nebenan kosten um einiges mehr.

Unser Zimmer mit King-Bed ging Richtung Sunset Boulevard hinaus. Für uns war das ok, bei geschlossenem Fenster ist es auch nicht laut. Die Zimmer Richtung Innenhof (mit Pool) sind sicher auch sehr schön und wahrscheinlich etwas ruhiger.
Unser Zimmer war geräumig, mit großem Bad und auch sehr sauber. Mikrowelle, Kühlschrank und Kaffeemaschine waren auch vorhanden.

Frühstück war bei unserer Buchung dabei, das morgendliche Buffet war ok, aber nicht mehr. Es gibt verschiedene Cerealien, Eier, Würstchen, Toast, Muffins, Joghurt, Äpfel und auf Wunsch auch frische Waffeln. Leider alles per Wegwerfgeschirr zu konsumieren. Da kommt einiges an Müll zusammen! Im Frühstücksraum ist auch nicht immer Platz. Man kann aber bei Schönwetter sein Frühstück an einen Tisch im Freien, am Pool, mitnehmen - oder ins Zimmer.

Das Hotel hat auch einen Fitnessraum, der reicht für das allernötigste Sportprogramm.

Parken in der Garage ist mit ca. 14 Euro/Tag übrigens günstig für Los Angeles.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar

Leipzig, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2012

Wir haben zwei Nächte in Los Angeles verbracht. Unser Zimmer war nach hinten raus und sehr leise. Das Zimmer war im Vergleich zu anderen Hotels sehr groß und sehr sauber. Kühlschrank war ebenfalls vorhanden, Flachbildfernseher und kostenloses Internet standen zur Verfügung. Besonders gut hat uns der Innenhof mit Pool gefallen. Hier haben wir die beiden Abende sehr entspannt bei einem Plastebecher Wein verbracht. Die Betten waren sehr bequem. Die Fenster sind zu öffnen, sodass man neben der Klimaanlage auch mal frische Luft reinlassen kann. Unser Auto konnten wir bequem in der Parkgarage abstellen. Hierfür bezahlt man 16$ pro Nacht, kann das Auto dann aber nach Belieben abstellen und auch wieder wegfahren. Wir können das Hotel rundum empfehlen und würde bei einem weiteren Aufenthalt in L.A. auf jeden Fall wieder dort schlafen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
St. Gallen
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2012

Dieses Hotel ist genial in Hollywood gelegen. Nur wenige Minuten vom Walk of Fame entfernt, ca.15min von den Universal Studios. Preis-Leistungsverhältnis hervorragend. Hatten ein Zimmer mit Poolblick. War herrlich. Zimmer verhältnismässig gross (hatten ein Kingsize Bett), Flachbildfernseher, gratis Internet und sehr sauber. Gegenüber dem Hotel befindet sich auch ein Steakhouse. Waren 3 Tage in Los Angeles und ja, kann dieses Hotel zu 100% weiter empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Linz, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Das BW Sunset Plaza war für uns einfach der ideale Ausgangspunkt für alle Unternehmungen in LA. Untypisch für LA kann man sehrwohl vom Hotel aus zu Fuß die Umgebung erkunden oder einfach nur in eines der zahlreichen Lokale bzw. Restaurants gehen. Ein Spaziergang zum Hollywood Boulevard (ca. 2,5 km) quer durch die Seitenstrassen ist auch zu empfehlen. Wir hatten ein schönes, sauberes und ruhiges Zimmer mit Pool view. Die Einrichtung ist relativ neu, kitchen-Ecke & Bügeleisen wie überall in den USA vorhanden. Der Poolbereich ist zwar nicht sehr groß, aber die mit Pflanzen verwachsenen Hauswände und die nette Gestaltung mit diversen Sitzmöglichkeiten verleihen dem ganzen ein wunderschönes Flair. Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das inkludierte Frühstück war für amerikanische Verhältnisse realtiv üppig. Parkgarage war im Vergleich zu benachbarten Hotels sehr günstig.
Alles in allem können wir dieses Hotel weiterempfehlen. Wir werden es bei unserem nächsten LA-Besuch auf alle Fälle wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Zimmer:
Die Zimmer sind sauber und gemütlich eingerichtet. Auch verfügen Sie über eine, naja nennen wir es mal Küche, mit Spülbecken, Kaffeemaschine und Kühlschrank.
Der Doktor rät aber dazu, sich ein 2 Queen-Bed Zimmer reservieren zu lassen, auch wenn man nur ein Bett braucht.
Wie der Doktor aus einem früheren Besuch weiß, sind diese Zimmer größer und schöner und liegen in den höheren Stockwerken mit Pool-View.
Bei den King-Bed Zimmer kann es vorkommen dass man direkt vor dem Fenster eine Wand hat. Ein solches Zimmer hat der Doktor zunächst angeboten bekommen. Auf Nachfrage wurde er dann aber ohne Probleme in eines mit Pool-View umquartiert.
Hier auch wieder der Nachteil an den King-Bed-Pool-View-Zimmern: Diese sind ebenerdig. Man hat direkten Zugang zum Pool, dies birgt aber den Nachteil, dass bei geöffneten Vorhängen jeder vom Pool aus reinschauen kann.

Schade war auch, dass es sich eigentlich um ein reines Nichtraucher-Hotel handelt, das Rauchen am Pool aber vollumfänglich geduldet wurde.

Lage:
Das Best Western Sunset Plaza liegt mitten auf dem Sunset Strip, was man im Grunde ja als sehr gute Lage bezeichnen könnte. Leider muss man dies in L.A. aber relativieren, da die Stadt äußerst weitläufig ist. In unmittelbarer Fußläufiger Nähe befinden sich der Viper Room, das Whisky A Go Go oder auch die berühmten Reklametafeln. Das House of Blues ist fast der direkte Nachbar des Hotels.
Da es auf dem Sunset Strip auch den ein oder anderen Liquor Store gibt, kann man sich gut mit Schnacks oder Getränken versorgen.
Auch das Chinese Theatre ist z.B. grundsätzlich zu Fuß zu erreichen, aber der Weg ist kaum abwechslungsreich und wenn es dann auch noch sehr warm ist, zieht er sich doch sehr in die Länge.
Mit dem Auto ist man sehr schnell bei den Universal Studios oder dem Griffith Park angekommen.
Während der Rush Hour kann die Fahrtdauer bis Venice oder Santa Monica gut und gerne 45 Min. betragen und das, obwohl es quasi nur geradeaus geht. Ist man mit dem Navi unterwegs, möchte dies einen gerne, quasi als Abkürzung über den Freeway schicken, dies sollte man zu besagten Rush Hour Zeiten aber lieber nicht machen.

Sonstiges:
Leider ist sehr negativ aufgefallen, dass beim Frühstücksbuffet ausnahmslos Wegwerfgeschirr verwendet wurde. Selbst für die Cornflakes, welche ohnehin schon in einer Portionsschale bereitstanden wurden nochmals Styropor-Schalen zur Verfügung gestellt.
Zudem war das Frühstück nicht seht variationsreich, aber immerhin bereits im Zimmerpreis inbegriffen.

Die Parkgebühr für die Hotelgarage ist mit 14$/24Std. erfreulich niedrig ausgefallen.

Beim Check-In wird man direkt verleitet im Hotel eine Tour zu buchen. Für jemanden, der an so etwas Interesse hat, ist dies sicherlich sehr komfortabel, der Doktor empfand dies allerdings eher als ein bisschen aufdringlich.

Als neuen Service kann man im Sunset Plaza nun quasi "in-room-dining" von der Saddle Ranch ordern. Dies ist das Steakhouse, welches direkt gegenüberliegt und ebenfalls schon vom Doktor bewertet wurde.

Fazit:
Im Grunde muss man aber sagen, dass das Best Western Sunset Plaza sehr empfehlenswert ist, auch wenn die Rezension jetzt doch mehrere Kritikpunkte angesprochen hat. Dies zeigt sich schon daran, dass der Doktor hier schon zum zweiten Mal übernachtet hat. Denn wenn es L.A. an einem nicht mangelt, dann sicherlich an Hotels.

Zimmertipp: Lieber ein 2-Queen-Bed-Zimmer ordern, diese sind größer und schöner!
  • Aufenthalt September 2011, Paar
Schwäbisch Hall, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Ich verbrachte mit meiner Familie eine Woche im Sunset Plaza Hotel in L.A.
Insgesamt waren wir alle sehr zufrieden. Die Lage des Hotels hat uns sehr gut gefallen, da wir von dort aus mit dem Auto alle wichtigen Sehenswürdigkeiten erreichen konnten. Ich muss negativ anmerken, dass ein Parkplatz mit 14 Dollar pro Nacht sehr teuer ist.
Unser Zimmer war groß, geräumig (genug Platz für das Gepäck) und sauber. Auch mit dem Personal waren wir sehr zufrieden. An der Rezeption bekommt man 24 Stunden am Tag Hilfe bezüglich Unternehmungen und Anderem. Morgens beim Frühstück waren immer zwei nette Küchendamen anwesend, welche bei Bedarf frische Waffeln machten.
Der Frühstücksraum, die Lobby und die Poollandschaft sind, sowie unser Zimmer, in einem schönen und gemütlichen Stil eingerichtet.
Leider wurden wir nachts oft durch Telefonanrufe fremder Personen (welche wohl die Telefonnummer falsch eingaben) belästigt und konnten so, trotz sehr bequemer Betten, schlecht schlafen. Trotzdem würde ich dieses Hotel auf jeden Fall meinen Freunden weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Innsbruck, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2010

Ein Hotel bei dem ich mir mit dem weiterempfehlen etwas schwer tat, aber es dennoch tue...

Die Lage ist ganz ok - LA ist so zerstreut dass es meiner Meinung nach keine optimale Lage gibt! Wir waren in der Nähe des Charteau Marmont und auch in der Nähe einiger angesagter Clubs - war für uns OK und mit dem Auto ist eh alles zu erreichen.

Der CheckIn ging wie immer schnell - die Zimmer schnell bezogen - jedoch die Zimmer sind KLEIN - wirklich KLEIN. Es ist gerade ausreichend Platz und gibt einen Kühlschrank. Die Zimmer waren ausreichend sauber!
WIFI ist gratis!

Der Preis passt gerade noch zur Leistung für LA Verhältnisse - parken kann man auch in der eigenen Garage!

FAZIT:
Ein "OK" reicht als Fazit meiner Meinung nach :)

• Aufenthalt Februar 2010, Freunde

Sie waren bereits im BEST WESTERN PLUS Sunset Plaza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN PLUS Sunset Plaza Hotel

Anschrift: 8400 Sunset Blvd, West Hollywood, CA 90069-1910
Lage: USA > Kalifornien > West Hollywood
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in West Hollywood
Nr. 6 der Romantikhotels in West Hollywood
Nr. 6 der Familienhotels in West Hollywood
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN PLUS Sunset Plaza Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN PLUS Sunset Plaza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Plus Sunset Plaza West Hollywood
Best Western West Hollywood
West Hollywood Best Western
Best Western Sunset Plaza Hotel

Wenn Sie BEST WESTERN PLUS Sunset Plaza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.