“Überraschung” 4 von 5 Sternen

Nr. 9 von 10 Hotels in Solvang
Altdorf
“Überraschung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Nach uneserer ersten und damals letzten Übernachtung in einem Holiday Inn Express in 1999, waren wir sehr angenehm überrascht. Das Hotel war alles andere als (damals) puristisch eingerichtet. Die Zimmer waren groß und schön, sehr sauber und es war wirklich alles da, sogar eine Mikrowelle. Pool beheizt und Whirlpool waren auch vorhanden. Die Autos waren in einer Tiefgarage untergebracht. Im Preis war ein Frühstück enthalten. Vieles war zu Fuß zu erreichen.
Der Ort selbst besticht durch seine sehr malerische Kulisse.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2011

Das Holiday Inn Express Solvang in Kalifornien wird als 3 Sterne Hotel geführt.

Den Preis habe ich nicht, da wir das Zimmer von TUI für die USA Reise vorgebucht bekamen. Das ist also eine Veranstalterrate, die nicht mitgeteilt wird.

Es ist noch innerhalb von Downtown gelegen und alle sehenswerten dänischen Gebäude sind zu Fuß leicht erreichbar. Mit dem Auto nur wenige Minuten von der Autobahn entfernt und zur bequemen Übernachtung gut geeignet.

Das Äußere des Hotels erinnert irgendwie an Fachwerkhäuser. Unser Zimmer im Erdgeschoß verfügte über 2 getrennte, überbreite Betten auf einem hellen Spannteppich. Dazwischen stand ein Nachtkästchen mit Telefon und darüber hingen 2 Lampen. Das Fenster zum Hof war ungewöhnlich groß. In der linken Ecke, dort, stand ein gepolsterter Stuhl. An der linken Seite befand sich eine Einbaukommode mit dem darin befindlichen Fernseher. Im Eingangsbereich gab es Stauraum.

Die Betten waren bequem. Alles war doch sauber.

An besondere Hoteleinrichtungen, außer an einen Außenpool, kann ich mich nicht mehr erinnern. Ja, die nette Rezeption im Haupthaus des eher motelartigen Hotels.

Das Frühstück, war wie bei allen HI eher ein Hohn und zum Vergessen. Neben einem Cornflakes-Spender und ein paar zähen Muffins und Croissants und den obligatorischen Pappgeschirr, gab es kaum noch etwas. Dafür standen 2 Bewacher an diesem kargen Buffet und ermahnten Gäste, wenn ihnen ihr Appetit zu reichhaltig schien oder wenn das Entnommene nicht verzehrt wurde. Habe ich auch noch nie erlebt, schrecklich. Das ganze stand auf einer Kommode in einem Raum im Haupthaus, der gefliest war.

Die Lage war innerhalb Solvangs vortrefflich. Gleich beim Hotel gab es einen kleinen Laden für das Notwendigste und superbillige Zigaretten.

In unmittelbarerer Nähe gab es eine dänische Bäckerei, die wie alle Geschäfte hier, um 18h schloss.
Wir begaben uns ins Zentrum und aßen Wiener Schnitzel im Heidelberg Inn. Auch mittels eines von Pferden gezogenen Trolley kann man die Stadt erkunden.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Bornheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2011

Auf unserer Rundreise durch Kalifornien sind wir auf den Spuren des Films "Sideways" in Solvang gelandet. Das kleine dänisches Städtchen erinnert ein wenig an Disneyland.
Es wirkt alles etwas künstlich aufgebaut. Aber für einen Abstecher ganz ok.
Das Holiday Inn ist im Fachwerkstil gebaut. Das Hotel liegt zwar am Ortsausgang, der Ort ist aber vom Hotel aus gut zufuss zuerkunden. Der Checkinn hätte etwas freundlicher sein können. Das Zimmer war groß und hatte einen schönen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. So konnte man abends noch den vorher verkosteten Wein genießen. Das Frühstück ist im Preis mit eingeschlossen. Es gab sogar Rührei und Bacon. Ansonsten das übliche über Kaffee, Saft, Obst, Müsli,Toast, Bagels, Cream Cheese usw.
Das Hotel verfügt auch über einen Außen- und Wirlpool.
Der Aufenthalt hier war sehr angenehm. Wir würden hier wieder übernachten !

• Aufenthalt März 2011, Paar
Marsberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Auf dem Weg von Los Angeles nach Monterey haben wir in der sogenannten "dänischen Hauptstadt der USA" in Solvang Station gemacht. Wir waren drei erwachsene Personen - andere angefragte Hotels wollten uns für ein gemeinsames Zimmer nicht aufnehmen.
Unsere Wahl mit dem Holiday Inn Express war richtig. Wir bekamen ein großes Zimmer auf zwei Ebenen, insgesamt drei Doppelbetten mit einem großen Bad. Die gemeinsame Unterkunft war da kein Problem. Das Zimmer war auch neu eingerichtet, alsolut sauber und man hatte einen Blick nach draußen in einen Obstbaumgarten. Das gesamte Hotel - obwohl fast ausgebucht - war ruhig, so wie auch der Ort Solvang eigentlich kein lauter Ort ist. Vom Hotel aus kann man, alles was sehenswert ist, zu Fuß besichtigen. Das Auto kann man in der (kostenfreien) hoteleigenen Garage stehen lassen. Auch der Internetzugang ist gratis. Wir waren eigentlich voll zufrieden zumal - wie immer bei Holiday Inn Express - das Frühstück im Preis eingeschlossen ist. Als wir jedoch um 10 Uhr am nächsten Morgen den Frühstückraum betraten, da war leider kein Service mehr. Wir haben dann noch ein paar Essens-Reste zusammen gesucht und auf dem Zimmer verzehrt. Eine Kaffeemaschine mit Tee- und Kaffeepulver befindet sich auf dem Zimmer. Sicherlich hätten wir die Hotelbeschreibung und den Aushang lesen müssen - aber wir hätten eigentlich erwartet, dass uns die Rezeption darauf hinweist, daß um 9,30 Uhr die Frühstückszeit endet. Letztendlich hat das Hotel für das Frühstück branchenunübliche Jugendherbergszeiten.
Das Personal an der Rezeption macht zwar keinen unfreundlichen Eindruck aber es ist relativ uninteressiert. Ansonsten haben wir nur die Reinigungskraft im Frühstückraum kennen gelernt. Sie hat uns auf die übrig gebliebenen Brötchen hingewiesen.
Insgesamt aber ist unser Eindruck von diesem Hotel positiv.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2010

Wir haben uns entschieden eine Nacht in Solvang zu übernachten und uns die Strecke nach LA zu verkürzen. In Solvang ist eigentlich alles auf Fachwerk und Dänemark getrimmt. Man denkt man ist Mitten in USA aber auf einmal steht man in "Dänemark". Man kann von diesem Hotel alles per Fuß erreichen. Wir fanden das Örtchen nicht so toll, ist halt sehr auf Tourismus aus. Die Nacht in dem Hotel war ok, der Balkon war sehr dreckig. Aber für eine Nacht in Ordnung. Das Frühstück war sehr gut, für amerikanische Verhältnisse (viel Auswahl).

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Speyer
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2010

Auf dem Weg von Monterey nach LA machten wir in Solvang halt und entschieden uns für dieses Hotel. Wie alles in Solvang ist auch dieses Hotel auf Fachwerk und Dänemark getrimmt und wer sich den Rest des Städtchens ansehen möchte ist zu Fuß auch gleich im Zentrum. Uns haute das ganze allerdings nicht vom Hocker, einfach Touristengerecht alles irgendwie auf dänsich getrimmt. Naja, das Hotel reichte zum Übernachten mehr als aus und das Frühstücksbuffet hatte für amerikanische Verhältnisse ziemlich viel zu bieten.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Holiday Inn Express Solvang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Express Solvang

Anschrift: 1455 Mission Drive, Solvang, CA 93463
Lage: USA > Kalifornien > Solvang
Nr. 9 von 10 Hotels in Solvang
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Holiday Inn Express Solvang 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Express Solvang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Inn Express Solvang Hotel Solvang

Wenn Sie Holiday Inn Express Solvang besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.