“Aussie Steaks” 4 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Graz, Österreich
“Aussie Steaks”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Am Rande eines großen Parkplatzes einer Shopping Mall steht das Outback Steakhouse in Sausalito. Außen Holz, innen viel dunkles Holz, domiert das Ambiente. Die niedrig hängenden Lampen über den Tischen ergeben selbst am Tag einen schummrige Atmosphäre. Insbesondere da die Fenster auch extrem abgedunkelt sind. Abendlich Pub-Atmosphäre den ganzen Tag. Aber halt, das Outback Steakhouse hat erst ab Nachmittag geöffnet. Das mussten wir schmerzlich zu Kenntnis nehmen, wir waren über eine Stunde zu früh. Dafür gab es dann gleich, ohne warten, einen Tisch. Wir tranken ein australischen Bier, ein Fosters, vom Fass. Hat gut geschmeckt und passte zu den Pommes mit Käse überbacken. Eigentlich ein "Starter" aber schon so ausgiebig aufgrund der Menge und des vielen Käses. Dann kam das Steak und wir wurden nicht enttäuscht. Ein großes Stück Sirloin - sehr weich und wunderbar "medium" gebraten. Dazu gabe es Folienkartofel und eine Ceasars Salat. Die Speisen sind sehr puristisch, ohne viel Firlefanz, das Fleisch ist eindeutig im Mittelpunkt. Ist ok wenn es so gut ist. Die Nachspeise mussten wir aus Konditionsgründen leider auslassen. Dafür gab es noch ein zweites Fosters. Das Outback Steakhouse war ein schönes Erlebnis.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Nichts für Vegetarier”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Versteckt liegt dieses Lokal der bekannten Kette. Am Ortsende von Sausalito (aus Richtung San Francisco gesehen) auf dem Gelände eines Einkaufszentrums.

Dafür findet man hier immer einen Parkplatz. Mit dem Sitzplatz ist es aber so eine Sache. Nicht direkt ein Problem von Outback, sondern generell. Obwohl viele Tische frei und auch schon abgeräumt sind, muss man doch immer wieder warten bis man einen Platz bekommt.

Die Speisekarte bietet zwar auch fleischlose Gerichte, doch wer hierher kommt will eigentlich nur eines: FLEISCH.

Zur Einstimmung gibt es sehr dunkeles und noch warmes Brot. Und wem dies schmeckt, der bekommt auch noch eine zweite Portion. Doch Vorsicht. Auch die Steaks sind ausreichend groß um satt zu werden.

Softdrinks gibt es immer wieder neu - und bezahlt wird nur einmal.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg
“Ein Lokal der bekannten Kette - Steaks und Preis stimmen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2009

Eine Filiale der bekannten Steakhouse-Kette.

Parkplätze sind reichlich vorhanden. Wie die meisten dieser Restaurants an einer Highway-Ausfahrt oder in der Nähe eines Einkaufszentrums.

Was mich hier (und in anderen Häusern dieser Kette) immer wieder erstaunen lässt ist die Tatsache, dass man warten muss obwohl viele Tische frei sind und offenbar auch nicht erst hergerichtet werden müssen.

Vielleicht meint man, dass Warten zu einem Lokal gehört. Wenn man nicht Warten muss dann scheint dieses Lokal auch nichts zu taugen....
Offenbar eine Unternehmens-Philosophie !

Die Speisekarte ist überall die gleiche.
Die Preise offenbar auch.

Die Kellner sind freundlich (des Trinkgeldes wegen?) und Soft-Drinks gibt es bis zum Abwinken (1 x bestellt - aufgefüllt immer wieder - Preis nur für ein Getränk).

Uns passierte es einmal (bin mir nicht ganz sicher ob hier), dass das Steak meiner Frau nicht "well done" (=durch) war. Erst entschudligte sich der Kellner, dann der Restaurant - Leiter (obwohl doch sicher keiner das Steak gebraten hatte). Zum Schluss gab`s noch einen Nachtisch gratis für die Reklamation!

• 3 von 5 Sternen Ambiente