“Für den perfekten Start in den Tag” 5 von 5 Sternen

Küche: amerikanisch
Geeignet für: Familienfreundlich, Regionale Küche, Preisgünstig Essen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen
Berlin
“Für den perfekten Start in den Tag”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2013 über Mobile-Apps

So wie man sich ein amerikanisches Frühstücksdiner vorstellt inkl. nettes Schwätzchen mit der Dänischen Besitzerin. Große leckere Portionen (reicht für den ganzen Tag) und Kaffee non stop. Absolute Empfehlung!

Aufenthalt November 2013

Weil am Rhein
“Gutes Frühstücksangebot”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Bei einem Besuch in San Francisco habe ich nun mal das Lighthouse ausprobiert. Ich habe zwar gehört, es sei früher besser gewesen und das kann ich nicht beurteilen, aber ich fand es echt gut. Großes Speiseangebot. Mehrere Varianten von Pancakes, French Toast, Omelettes. Und riesige Portionen. Das Restaurant selbst ist eher klein, und auch nicht unbedingt im Zentrum von Sausalito, aber zur Fuß durchaus erreichbar. Zugegeben, es gibt qualitativ bessere Frühstücksrestaurant, aber das Lighthouse ist ganz okay und auch die Preise sind akzeptabel

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Schon lange nichts mehr nur für Insider”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Sausalito ist trotz seiner wunderschönen Lage für mich ja eher ein upscale Touristenörtchen (dort habe ich in den 80er erstmalig Neighborhood Watch-Schilder gesehen, was ich aus D nicht kannte), aber das Lighthouse Café ist auf jeden Fall den Sprung über die Golden Gate wert.

Ich erinnere mich noch äußerst gut an meinen ersten Besuch im Lighthouse Café kurz nach dessen Eröffnung. Trotz der "Warnung" der Inhaber orderte ich einen "full stack of pancakes" nebst dem Special bestehend aus Ground oder Corned Beef, bell pepper und red potatoes. Ich habe nicht einmal die pancakes geschafft und vermutlich lachen sich die netten Leute noch heute über meine verzweifelten Versuche schlapp die Portitionen aufzuessen.

Das Lighthouse Café ist ein fester Bestandteil eines jeden Besuchs in der Bay Area und so denn auch im September 2010. Das grundsätzliche Layout hat sich über die Jahre nicht geändert, aber die Bestuhlung an dem Tresen ist etwas moderner geworden.

Da das Café nur gut 30 Plätze hat und die Popularität immens gestiegen ist, kann es schon 'mal sein, daß man ein wenig warten muß.

Die Karte hat sich ein wenig im Laufe der Zeit geändert, aber im wesentlich wird das serviert, was ich von einem typischen amerikanischen Breakfast- und Lunch-Café erwarte: Pancakes, French Toast, abwechslungsreiche Omelettes, Sandwiches, Burger und jede Menge "sides". Und genau das gibt es hier in vorzüglicher Qualität!

Da die Inhaber ursprünglich aus Dänemark stammen, gibt es eine Reihe von dänisch-angehauchten Essen. Ich bin aber ehrlich: habe ich dort in all den Jahren nie probiert, da ich nicht so ein großer Fan der dänischen Küche bin und das dann auch hier eher vor Ort essen würde als in der Bay Area.

Die Getränke sind unspektakulär - der normale Standard von OJ bis Granatapfelsaft (ok, den findet man nicht überall). Der Kaffee haut einen nicht vom Schlitten, aber auch das ist nun einmal nicht die Stärke der amerikanischen Küche.

Die Preise sind angemessen und in der Bay Area (und erst recht nicht in dem wohlhabenden Sausalito) ist es generell schwer, gut und günstig zu essen.

Nach dem Frühstück am besten rechts von der Golden Gate Bridge den Hügel hoch und die Aussicht auf die Brücke, Alcatraz, das Stadtpanorama und den Pazifik geniessen.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Lighthouse Breakfast & Lunch angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Lighthouse Breakfast & Lunch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Lighthouse Breakfast & Lunch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.