“Vollkommen überbewertet” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterGold-Status
augsburg
“Vollkommen überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Hilton Sonoma Wine Country ist ein 4 Sterne Erlebnishotel - oder besser gesagt möchte es das sein. Denn das "Wine Country" kann hier wohl allenfalls der Amerikaner erkennen ,der von der Welt noch nichts gesehen hat.
Der Aufbau des Hotels erinnert an ein Motel - man fährt zu seinem Zimmerblock, parkt nahe der Türe und muss dann dochnoch ein gutes Stück zu seinem Zimmer laufen. Allein die Tatsache, dass ein großteil des Hotels ein Parkplatz ist, nimmt dem ganzen schon den Charme den es eigentlich haben sollte. Abgesehen vom wirklich tollen Pool und einem unterdurchschnittlichen Fitnesscenter (nicht einmal ein Wasserspender vorhanden) gibt es eigentlich nichts was das Hotel von einem 0815 Marriott Courtyard an der nächsten Autobahn abhebt. Im gegenteil. Denn während im Courtyard wenigstens das Internet inbegriffen ist kostet es hier auf dem Zimmer 15 Dollar. Lediglich in der Lobby findet sich free Wifi. Warum man für jeden Standard, den selbst die schäbigsten Motels umsonst bieten im Hilton noch einmal 15 Dollar abdrücken soll erschließt sich mir nicht. Unser Zimmer stank auch extrem nach Rauch. Wir hatten über Priceline gebucht und nahmen an ein Raucherzimmer bekommen zu haben, diese gibt es aber ,wie wir später feststellen , garnicht. Zur traumhaften Aussicht sei nur soviel gesagt: Vor unserem Zimmer stand ein hässliche alter Container, dazu verdörrtes Gras und ein Ausblick, der einen die Vorhänge geschlossen halten ließ.
Sicher ist das Hilton insgesamt ein ordentliches Hotel - mit europäischen Parkhotels kann es aber nicht im geringsten mithalten. Letzendlich nichts anderes als ein weiteres 08/15 Standardhotel ,das recht nah an der Autobahn liegt.

• Aufenthalt September 2010, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Das Hilton Sonoma Wine Country liegt – wie der Name sagt – gut für Ausflüge ins Sonoma Wine Country. Das Nappa Valley ist etwas weiter 60-120 min mit dem Auto aber auch machbar. Das schönste an dem Hotel ist sicherlich die parkähnliche Anlage und der relativ große, schöne und beheizte Pool in dem wir auch im November noch Schwimmen konnten. Die Zimmer sind groß und enthalten alles was man von einem Hilton erwartet (Wasserkocher, Bügelbrett/-eisen, etc). Das Frühstücksbuffet war überschaubar aber dafür sehr gut.

• Aufenthalt November 2009, Paar
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

... leider nur nett. größtes Minus ist das fehlende bzw. nicht funktionierende Internet. Bei einer derart renomierten Hotelkette, die auch von Geschäftsreisenden geschätzt wird, darf die Verbindung zur Außenwelt einfach nicht fehlen.
Insgesamt ist das Hotel schön gelegen, die Weinkarte des Hotelrestaurants ist ausgezeichnet. Allerdings muss man für die Lage mitten im bekanntesten Weinanbaugebiet der USA auch kräftig bezahlen. Hier stelle ich mir dann einen besseren und umsichtigeren Service vor.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
london
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2008

In manchen Kritiken werden zwar Vorbehalte in Bezug auf die Lage angemeldet, aber das Hotel liegt nur eine kurze Autofahrt von vielen Weingütern im Russian River Valley und Alexander Valley. Anders als die Weingüter im Napa Valley sind sie nicht mit Besuchern überlaufen und viele Weinproben sind kostenlos. Das Hotel bot ein paar Gutscheine für Probierstuben (sehen Sie auch auf den Internetseiten der Weingüter nach und drucken Sie Einladungen zu Probierstuben aus).

Die Zimmer im Hotel wurden sehr gemütlich renoviert, der Garten und die Anlage sind gut gepflegt und der Pool ist sauber und gut angelegt.

Die Gemeinschaftsterrasse (Veranda/Balkon) für die Zimmer um den Pool ist nicht ideal geplant. Wie ruhig es ist, hängt von der Rücksichtnahme der Nachbarn ab. Am ersten Abend hatten wir laute Nachbarn, die bis Mitternacht vor unserem Zimmer saßen und tranken. Die nächsten drei Nächte waren ruhig. Wenn Sie lärmempfindlich sind, sollten Sie wahrscheinlich nicht in diesen Zimmern übernachten. Wir waren unter der Woche da und der Pool war sehr ruhig.

Das Frühstücksbüfett kostet $14,95 (falls es nicht im Zimmerpreis eingeschlossen ist). Die Frühstücksterrasse im Freien muss renoviert werden. Und der Service ist bestenfalls amateurhaft - wie andere auch geschrieben haben. Das Hotel scheint weitere Verbesserungen zu machen. Der Bereich mit den Eismaschinen wurde während unseres Aufenthalts neu gefliest, aber die Aufzüge im Riesling-Block scheinen eher dauerhaft als vorübergehend außer Betrieb zu sein. Insgesamt war das Preis-/Leistungsverhältnis mit dem im Voraus bezahlten Angebot auf der Internetseite des Hotels von $140 unter der Woche im August gut.

Honolulu, Hawaii
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2008

Wollte:
1) ein großes Zimmer
2) große, luxuriöse, bequeme Betten
3) Lage in der Nähe der Weingüter
4) Hotelstandard: Luxus
Bekam alles, was ich wollte. Minuspunkte:
1) Wände ein bisschen dünn - konnte Leute im Flur hören
2) Zimmer weit vom Hauptgebäude entfernt, wo das Restaurant und die Bar sind