“" hat die Sterne verdient "” 5 von 5 Sternen

Melisse
1104 Wilshire Blvd, Santa Monica, CA 90401
(310) 395-0881
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Melisse keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 20 von 564 Restaurants in Santa Monica
Preisbereich: USD 41 - USD 80
Küche: französisch
Geeignet für: Romantisch, Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Zürich
“" hat die Sterne verdient "”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Verwöhnt von den Berühmten New Yorker Sterne Restaurants wurden wir im Westen bisher eher entäuscht in dieser Kategorie. Nicht so im Melisse. Wir wurden mit einer ausgezeichneten französische Gourmetküche positiv überrascht. Die Lokalität liegt unspektakulär am Wilshire Blvd. Die zwei Gaststuben sind minimalistisch aber elegannt eingerichtet. Es gibt auch keine Kerzen und Blumen auf dem Tisch um nicht vom Essen abzulenken , den dies ist wahrlich auch die grosse Attraktion. Die Tische stehen weit voneinander für genügend Privatsphäre. Das Menu " ten " ist zu empfehlen, es bietet einen querschnitt durch die Küche. Die Portionen sind so bemessen das man sich auch bei zehn gängen nicht übernimmt. Die Küche ist leicht und es werden nur die besten ingredienzien verwendet. Hervorragend hergerichtet. Eine grosse Servicebrigarde kümmert sich professionell und freundlich um die Gäste so dass man sich wohl und umsorgt fühlt. Die zwei Michelin Sterne sind verdient.

• Aufenthalt März 2013

Saarbrücken
“Restaurant auf Top-Niveau mit gutem Preis/Leistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Wir waren hier im März 2012 zum Abschluss unseres Urlaubes essen und wir wurden nicht enttäuscht. Wir hatten den Tisch über unser Hotel buchen lassen, mit dem Hinweis das dort der Geburtstag meiner Freundin nachgefeiert wird. Wir saßen in einem Nebenraum mit nur vier Tischen und einem Kamin. Das Ambiente war gut, das Essen und der Service erstklassig. Absolut höchstes Niveau. Für freunde der Spitzengastronomie unbedingt zu Empfehlen. War jeden Cent wert, auch wenn es teuer war.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“gehobene Küche zu angenehmen Preisen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

Am Ende unseres dreiwöchigen Trips haben wir es uns noch einmal richtig gut gehen lassen. Josiah Citrin ist der Küchenchef mit zwei Michelin Sternen und macht seine Sache wirklich gut. Wir haben uns das Menu Ten ausgewählt. Zehn Gänge die man richtig gut verträgt, nicht zu viel und nicht zu wenig auf dem Teller. Das Egg Caviar war ausgezeichnet und echt ein Hingucker. Später hatten wir dann noch einen Gang mit schwarzen Trüffeln aus Tasmanien, die man uns noch in einem Körbchen gezeigt hatte, aber wie immer, kann man den Geschmack von schwarzem Trüffel nur erahnen, also nicht empfehlenswert. Die Desserts waren aber der Burner....

• Aufenthalt Juli 2012
Graz, Österreich
“Super franzoesisches Restaurant in hoehrerer Preisklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Da meine amerikanische Freundin und ich in Paris zusammen gekommen sind, entschloss ich, am Valentinstag zu diesem Restaurant zu gehen.
Diese war die beste Entscheidung die ich machen konnte. Das Personal ist ueberaus freundlich, das Essen einfach nur toll - das beste franzoesische Essen ausserhalb von Frankreich. Es gab mehrere Gaenge die allesamt wirklich gut abgestimmt waren und koestlich waren. Die Preise sind jedoch in der gehobenen Klasse.