“DESIGN HOTEL mit kleinen Abstricheb” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Viceroy Santa Monica

Viceroy Santa Monica gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Viceroy Santa Monica
4.0 von 5 Hotel   |   1819 Ocean Avenue, Santa Monica, CA 90401 (Santa Monica)   |
Nr. 2 von 34 Hotels in Santa Monica
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“DESIGN HOTEL mit kleinen Abstricheb”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Die Lage in Santa Monica 100 m vom Beach ist gut... hat aber relativ befHeene Strasse vor Hotel. Design ist wirklich der Hammer von Bar ueber Zimmer ist alles durchgestylt...habe nicht viel bessere Hotels gesehen in dieser Beziehung... aber eben der Pool hat fast den ganzen Tag Schatten!!!! Wer Design liebt und den Pool nicht braucht kann ich es empfehlen... sonst lieber nicht...

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer hintenraus nehmen und nicht vorne zur Strasse
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013 über Mobile-Apps

Vorab eines, die Bude und der Service sind sehr gut und es ist dort sehr schön. Alles ist durchgestylt und toll anzusehen. Aber das darf in dieser Preisklasse auch erwartet werden.
Die Zimmer sind klein, leider sind viele davon mit einer einfachen Verbindungstür ausgestattet. Unser Zimmernachbar hat um 06:30 Uhr geschäftlich telefoniert, wir haben jedes Wort verstanden. Aussicht auf den Pazifik hat man nur von den obersten Etagen Richtung des Ozeans. Uns blieb das Vergnügen verwehrt. Valet Parking zu 35 $ plus Steuer ist OK, da habe ich in San Francisco mehr bezahlt. Unverschämt finde ich jedoch, eine Guest Fee zu erheben, welche die Kosten für Yoga, Fitness und WiFi abdeckt. Erfahren habe ich bei Abreise von den fälligen Beträgen. Es geht mir hier gar nicht um die 15 $ pro Nacht (wir haben hier für zwei Nächte insgesamt 690 $ plus Valet Parking bezahlt, Santa Monica ist nicht der Bayerische Wald, ich weiß.), sondern die fehlende Info beim einchecken. Daher gibt es bei den Preisen leider wenig Punkte...

• Aufenthalt August 2013
Magdeburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Perfekte Lage zwischen Santa Monica Pier und Venice Beach. Viele Restaurants in der Nähe - das Hotel ist sehr stylisch und hat einen sehr guten Service. Große Zimmer, großes Bad. Die Zimmer mit partiellen Meerblick sind meist in der 3. Etage, was völlig ok ist. MB Zimmer sind weiter oben im Hotel (meist ab 5. Etage). Ich würde wieder dort übernachten.

Kleiner Kritikpunkt - das Frühstück ist ziemlich teuer (was nicht das Problem ist), aber der Service zum Frühstück ist ein Witz - wahrscheinlich haben die Hälfte der Mitarbeiter vorher in einem Schnellrestaurant gearbeitet.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

wir fanden " mehr Schein als Sein"
das Hotel (und Personal) fühlt sich noch immer sehr hip, obwohl der Zenit der Zeit langsam überschritten ist.
Es mögen sich viele Promis aus Hollywood dort treffen oder sonnen, dies alleine macht aber den doch happigen Zimmerpreis nicht wet. Auch kommt der Service dem äusseren Eindruck nicht ganz nach, zu versnobt scheinen Kellner und Doorman.
Zimmer modern, hell und grosszügig, aber sehr ringhörig.

Der Garten und Pool hinter dem Haus passen zum ganzen Gehabe, sehr klein, fein und ziemlich abgehoben, dafür kann nicht mal richtig geschwommen oder gesonnt werden, ab 15 Uhr liegt der Garten nämlich im Schatten.

Wir finden, schicke Fassade, aber nicht viel dahinter.

• Aufenthalt August 2012, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2012

Waren am letzten Tag unserer US Rundreise im Viceroy. Zimmer war schick aber recht klein. Hatten auch eine 4er Belegung. Haben abends im Hotelrestaurant gegessen. Gute Küche (fusion) zu ortsüblichen Preisen. Sehr nette Bar um den Abend ausklingen zu lassen. Für Mittag ist ein guter Tipp ins Shutters (einfach richtung Strand) an die Costal Bar zu gehen.

• Aufenthalt April 2012, Familie
Recklinghausen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Hotels in Santa Monica sind teuer. Punkt. Während ich aber in so manchem Hotel reine Abzocke erlebt habe, hatten wir im Viceroy einen wirklich angenehmen Aufenthalt. Zuerst fällt der sehr effiziente (aber auch sehr teure) Valet-Service für 33 USD/Nacht auf, der Wagen kann, wie üblich, per Telefon, aber auch per SMS bestellt werden und war immer innerhalb von 5 Minuten vor dem Hotel-Eingang. Alternativen zum Valet-Service hat man leider in Santa Monica generell kaum, öffentliche Parkplätze dürfen nachts meist nicht benutzt werden.

Das Zimmer war absolut sauber, das Bett groß und bequem. W-LAN leider nur gegen Aufpreis zu nutzen. Für amerikanische Verhältnisse absolut erstaunlich war das Fehlen von Straßengeräuschen von der (viel befahrenen) Ocean Avenue: Durch eine Innen- und eine Außentür aus Glas wird der Lärm effizient draußen gehalten.

Das Badezimmer ist ebenfalls sehr sauber und gut ausgestattet, statt Duschvorhang Glaskabine. Die Pflegeprodukte sind sehr exquisit (und werden natürlich zum Verkauf angeboten) und sind in großen Behältnisse vorhanden.

Die Lage des Hotels ermöglicht das Erreichen der Strandpromenade in 3 Minuten und der 3rd Street - Promenade in 5-10 Minuten. Morgendliche Jogging-Ausflüge zur Strandpromenade und zum Pier sind absolut zu empfehlen. Innerhalb von 5 Minuten ist man mit dem Auto auf I-405 Richtung LA Downtown.

Das Frühstück ist à la carte, die Portionen sind gut bemessen, die Auswahl typisch amerikanisch, aber hochwertig zubereitet (Ricotta Blueberry Pancakes sind absolut zu empfehlen). Die abendliche Bar bietet leckere Cocktails, dort finden sich abends jede Menge trendiger Menschen zum Beobachten.

Zusammenfassend: Wenn man in Santa Monica bleiben muss oder will und ein gutes Hotel sucht, dann kann man das viele Geld am ehesten in dieses Hotel stecken.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Habe längere Zeit im Internet nach einem wirklich besonderen Design-Hotel in L.A. gesucht und bin dann endlich fündig geworden. "Das ist es !"
Unsere Erwartungen wurden während des viertägigen Aufenthaltes voll erfüllt. Die Innenarchitektur und auch die Außen anlage ist beeindruckend im sehr modernen "Neobarock" durchdesignt.Tolles Farbkonzept:jadegrün,schwarz und weiß-schwarze Kristalllüster,Fayencen an der Wand....
Lage : fast direkt am St.Monica Beach-eine Hauszeile und Straße liegt dazwischen.
Die Zimmer könnten ein wenig größer sein,sind aber sehr schön eingerichtet und ausgestattet.
Tolles eingerichtetes Restaurant , Essen auch auf der Terrasse möglich.Sehr gutes Essen und tolles Frühstück-nicht gerade billig ,aber in Ordnung.
Cabanas am Pool-alles sehr stilvoll- zwar auch hier nicht gerade weitläufig,da räumlich begrenzt,aber wunderschön und äußerst gepflegt und sauber-wie überall im Hotel....

An der spektakulären Bar ist am Abend recht viel los-Partystimmung vor allem am Wochenende mit externen Gästen -aber sehr stilvoll ,gut angezogene Menschen mit Geschmack und Stil, die sich zu benehmen wissen.

Sehr ,sehr freundliches und hilfreiches Personal.

Alles im allem ein Hotel in welchem wir jederzeit wieder buchen würden.Wer allerdings in Stadtnähe wohnen möchte,sollte ein Hotel in/um Hollywood buchen. St.Monica ist eine Strand und Randlage. Toll ist es allerdings die schönen Strandvillen-z.T. sehr modern zu besichtigen...

• Aufenthalt November 2009, Familie

Sie waren bereits im Viceroy Santa Monica? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Viceroy Santa Monica

Nr. 3 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 5 der Familienhotels in Santa Monica
Nr. 5 der Öko-Hotels in Santa Monica
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Viceroy Santa Monica 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Viceroy Santa Monica daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Viceroy Santa Monica
Viceroy Hotel Santa Monica
Santa Monica Viceroy Hotel
Viceroy Santa Monica Hotel Santa Monica

Wenn Sie Viceroy Santa Monica besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.