“Beachhotel mit wenig Charme” 3 von 5 Sternen

Hotelpauschalen
Pauschalangebot
Nr. 16 von 34 Hotels in Santa Monica
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“Beachhotel mit wenig Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2013

Die Lage des Hotels ist perfekt, direkt am Strand von Santa Monica. Die Third Street Promenade ist in Gehdistanz sowie auch diverse Restaurants, etc. Die Lobby ist sehr schön gemacht und das war's nun auch schon. :-)

Zimmer sind geräumig aber etwas angestaubt. Personal wirkt beholfen freundlich. Der Pool ist winzig und reicht für die Anzahl Zimmer nicht aus. Dann werden noch dauernd Teile des Poolbereichs gesperrt, damit es noch weniger Platz hat. Zudem sehr viele Kinder im Pool und daher fast unerträglich laut. Kein Internet-Zugang auf dem Zimmer, nur in der Lobby möglich!

Zusammengefasst ist das Hotel OK, wenn man nicht zu hohe Ansprüche hat. Da man in L.A. ja sowieso viel unternehmen kann und nicht so auf das Hotel angewiesen ist, reicht es. Man muss auch beachten, dass der Preis für diese Lage in Ordnung ist. Die anderen richtigen 5-Sterne-Hotels in Santa Monica verlangen mind. das Doppelte pro Nacht!

Zimmertipp: Standard buchen, zum Schlafen reichts, die Lage am Meer hat man trotzdem und sonst ist man ja eh unt ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar

1.314 Personen haben dieses Hotel bewertet.

• Indonesisch zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Wir kamen zum 2. Mal in das Loews Santa Monica.

Es liegt wunderbar, direkt am Santa Monica Strand neben der Pier und in Fußweite von der belebten 3rd. Street, wo man alle Boutiquen, Cafés und Restaurants in einer großzügigen Fußgängerzone findet, die besonders abends sehr belebt und unterhaltsam ist. Von dem auf einem Hügel gelegenen Hotel kann man einen tollen Blick hinunter zu Strand und Pier geniessen. Über den nahe gelegenen Santa Monica Blvd. kann man per Auto gerade aus zu Beverly Hills, Hollywood und den Universal Studios ganz leicht fahren.

Die Hotelhalle ist beeindruckend und wirkt wie eine verglaste Kathedrale. In der Mitte des Komplex steht das hochgelegene hübsche Pool mit tollen Ausblick auf das Meer. Leider ist das Pool in der Hochsaison ein wenig zu klein und schnell überfüllt. Die Hotelanlagen sind großzügig, Lobby, Bar, Gym, Restaurant, Terrasse haben durchaus Niveau (aber nicht für 5 Sterne) und sind sehr ansprechend. Zum Sonnenuntergang auf dem Wintergarten bekamen wir zu unserer Überraschung 2 Gläser Sekt spendiert (einzige nette Geste unseres Aufenthalts). Zum Frühstück muss man in der Regel 10' bis 15' auf einen Platz warten, m.E. nicht weil das Restaurant so voll ist, sondern weil Küche und Kellner nicht zügig genug agieren. Für ein 5 Sterne Haus ist das nicht OK. Entweder Restaurant etwas vergrössern oder mehr Personal einstellen wären recht simple Lösungen. Das Frühstücksbuffet ist zu teuer, aber sehr gut. Ich empfehle à la carte zu bestellen. Das ist nicht zu teuer und die Portionen sind bei guter Qualität sehr großzügig.

Im krassen Gegensatz zu dem teilweisen Luxus der Hotelanlagen steht die sehr kleinen und abgewohnten Zimmer, mit einer Ausstattung auf Holiday Inn Niveau (das ist nicht übertrieben). Unser Bad war eine Zumutung, total veraltet und mit sichtbaren Abnutzungsspuren. Zu allem Überfluss gab man uns bei 4 Personenbelegung ein Zimmer zum Osten hin, sprich zum Haupteingang, mit Blick auf einer 6-spurigen Strasse und einer Baustelle. Eine ziemliche Zumutung. Beim Betreten des Zimmers verging uns das schlagartig das Urlaubsgefühl und das für einen sehr hohen Preis in einem angeblichen 5 Sterne Hotel. Besser sind auf jeden Fall die Zimmer zum Pool, oder zum Meer. Doch die Deutschen Reiseanbieter offerieren diese Buchungsoption nicht! So ist die Gefahr groß ein Zimmer zur Hauptstrasse zu bekommen. Ich habe das starke Gefühl das die US Tour Operator sich die besten Zimmer absichern und die Deutschen Veranstalter den letzten Schrott zu hohen Preisen bekommen. Das nächste mal gehen wir in ein anderes Hotel. Außer die Zimmer werden renoviert und wir können ein Zimmer mit Meerblick buchen...

Zimmertipp: Auf keinen Fall ein Zimmer zum Osten bzw. zum Haupteingang. Hier sehen Sie nur eine Schnellstrasse u ...
  • Aufenthalt August 2013, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Loews ist sehr gut gelegen und man ist in ca. 5 Minuten am Pier und an der 3th Promenade, wo man viele Shops und Restaurant findet. Das Hotel wird zur Zeit renoviert und die Zimmer haben es nötig. Es ist alles alt und sehr dunkel in den Zimmern. Das Personal ist ßehr nett, doch dies macht den hohen Preis und das teure Valet Parking nicht wett. Es gibt bessere Hotels zu einem günstigeren Preis.

Aufenthalt Mai 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2013

Eine Woche Urlaubs Feeling pur.Die Lage ist perfekt,mit tollem Blick auf den Santa Monica Beach.das Personal ist sehr zuvorkommend.Alles in Santa Monica zu Fuss erreichbar.Man braucht kein Auto.Das Hotel ist einfach toll!!! Es stimmt alles.Auch als Single Reisende sehr angenehm.Wenn man nicht das teure Frühstück möchte,kann man an der Bar in der Lobby ein kleines Frühstück zusammenstellen.Parking sehr teuer! Tip.. es gibt ein Parkhaus bei der Mall $ 11 pro Tag .Würde wieder dieses Hotel wählen!

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Bern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir haben am Beginn und am Ende unserer Reise dieses schon etwas ältere Hotel gewählt und waren sehr zufrieden. Insbesondere das Oceanfront Zimmer mit Patio und Blick aufs Meer und das Santa Monica Pier ist einzigartig. Die Angestellten sind sehr zuvorkommend, das Frühstück (à la carte) schmeckt himmlisch. Die Zimmer sind sauber, gute Betten, eben schon etwas älter und es dürfte wieder etwas renoviert werden. In knapp 2 Min. ist man am riesigen Strand. In Gehdistanz gibt es gute Restaurants. Eine gute Alternative somit, um der Hektik von L.A. zu entfliehen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Rapperswil, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Es stimmt, ein 5-Sterne Hotel ist es nicht. Aus unserer Sicht ist es aber den Preis wert. Den Empfang empfanden wir als sehr freundlich, kompetent und speditiv. Obwohl wir ein Zimmer mit teilweiser Meersicht reserviert hatten, ein Zimmer gegen die Strasse bekommen haben, wurde uns nach einem kurzen Gespräch und ohne langes Lamentieren ein Zimmer mit uneingeschränkter Meersicht gegeben (zum gleichen Preis!). Wir wurden auch vom Concierge äusserst kompetent bei der Suche nach Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und beim Buchen von Rundfahrten beraten. Das Zimmer ist sehr grosszügig eingerichtet, sauber, sehr gepflegt und hat komfortable Betten. Wir haben auch im Restaurant gegessen, das eine kleine ab gut assortierte Menuauswahl anbietet. Das Essen war sehr gut, der Service freundlich und die Aussicht auf das Meer und den Pier phantastisch.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Wir waren hier für 2 Nächte und gerade die Lage bzw. die Nähe zu Strand und Stadtzentrum ist angenehm. Ansonsten ist dieses Hotel von 5-Sterne Luxury weit entfernt. Wir wollten um 15.45 einchecken und mussten dann bis 16.30 auf unser Zimmer warten. Das sollte bei einem Hotel dieser Kategorie nicht passieren. Die Damen an der Rezeption waren jedoch sehr nett.
Die Zimmer sind klein, die Einrichtung teilweise stark abgenutzt, jedoch war alles sauber.
Am Abend haben wir draussen einen Cocktail und einen Wein getrunken und die Gläser waren wirklich schmutzig. Auch das sollte in dieser Kategorie nicht passieren.
Am ersten morgen wollten wir um 09.00 frühstücken und mussten 20 Minuten auf einem Platz warten. Das Frühstück war teuer, jedoch sehr gut.
Am zweiten Tag mussten wir beim frühstücken nicht mehr warten. Allerdings war der Platzanweiser sehr unfreundlich. Gerade in solch einem Hotel ist das ärgerlich.
Der Zimmerservice hat stets geklappt und das Personal war freundlich.
Ärgerlich ist auch, dass man für WIFI noch separat bezahlen muss.

Leider muss man festhalten, dass Preis-/Leistung in diesem Hotel überhaupt nicht stimmt!
Trotz der tollen Lage ist dies der Schwachpunkt dieses Hotels.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Loews Santa Monica Beach Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Loews Santa Monica Beach Hotel

Nr. 10 der Businesshotels in Santa Monica
Nr. 13 der Romantikhotels in Santa Monica
Nr. 14 der Familienhotels in Santa Monica
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Loews Santa Monica Beach Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Orbitz, Hotels.com, Travelocity, Tingo, TripOnline SA, Otel, BookingOdigeoWL, Priceline, Despegar.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Loews Santa Monica Beach Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Loews Santa Monica
Loews Hotel Santa Monica
Hotel Loews Santa Monica Beach
Loews Beach Hotel
Santa Monica Loews

Wenn Sie Loews Santa Monica Beach Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.