“Der grüne Riese” 3 von 5 Sternen

Kein Foto bereitgestellt
Sie haben ein Foto?
Fügen Sie es hinzu.
Starbucks
2901 Ocean Park Blvd., Santa Monica, CA (Santa Monica)
Platz Nr. 259 von 592 Restaurants in Santa Monica
Küche: Café
Stadtviertel: Santa Monica
Stadtviertel: Santa Monica
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Der grüne Riese”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Der Kaffee früher in den USA, mit wenigen Ausnahmen, bestand aus einer oder mehrerer Glaskannen in einem Diner, die auf Warmhalteplatten standen. Wie lange der Kaffee dort schon stand lag an der Tageszeit und der Anzahl der Gäste vor einem.

In Dinern ist diese Praxis meist noch immer gegeben. Doch die Kaffeekultur hat sich weiter entwickelt.

Kaffeehaus-Ketten findet man heutzutage auch in den kleinen Orten und auch als "Beiwerk" in Supermärkten.

Den größten Anteil hat sich wohl Starbucks gesichert. Doch manchmal ist es schon beänstigend wieviele Filialen diese Kette hat. In Großstädten kann es vorkommen, dass man im Umkreis von 200 Meters gleich zwei Filialen findet.
Und alle sehen nahezu gleich aus. Die Ausstattung, die angebotenen Getränke, ja sogar die Verkäufer wirken identisch. Nur der Preis für das gleiche Getränk schwankt, je nach Lage der Filiale.

Nun die Qualtität ist noch immer hoch, aber es gibt auch Alternativen dazu.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Duisburg, Deutschland
“Immer wieder gerne...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2012

Das 3. Starbucks auf unserer Rundreise ... Wir waren 3 Tage in Santa Monica und jeden Tag probierten wir etwas anderes aus. Zum Sortiment kann ich nur sagen: Wirklich nicht günstig, aber wahnsinnig lecker!! Meine Kinder bestellten sich immer wieder den `Iced Lemon Pound Cake` mit einen `Strawberry Smoothie` und waren glücklich!
Was ich hier anmerken muss: Der Service war immer höflich, ich fand ihn jedoch etwas unterkühlter als in anderen Läden zuvor. Alles in allem aber auf jeden Fall zu empfehlen!

Aufenthalt August 2011