“ein wenig fehlte...” 4 von 5 Sternen

Downey's
1305 State St, Santa Barbara, CA 93101-2609
+1 805-966-5006
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Downey's keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 459 Restaurants in Santa Barbara
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 28 - USD 80
Küche: französisch, Meeresfrüchte, zeitgenössisch, kalifornisch
Geeignet für: Romantisch, Regionale Küche, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“ein wenig fehlte...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Laut dieser Seite handelt es sich um ein sehr gutes Lokal, wo gekocht wird.

Fußläufig ist es vom Meer in 30 Minuten zu erreichen, befindet sich am oberen Ende der Hauptstraße, die sich durch Santa Barbara zieht.

Bestellt haben wir drei Gänge, ganz eindeutig (so wie immer) haben wir mitgeteilt, dass wir nicht auf der Flucht sind und jedenfalls die drei Gänge mit einem zeitlichen Abstand von Minimum einer ½ Stunde Pause zu uns nehmen wollen.

Was soll ich schreiben? Fakt ist, dass der 1. Gang rasch serviert wurde, grundsätzlich kein Problem, der 2. Gang folgte ca. 5 Minuten, nachdem der 1. Gang abserviert wurde.

Beim Abservieren des 2. Ganges haben wir noch einmal darauf aufmerksam gemacht, dass wir ersuchen, dass der 3. Gang erst in frühestens 40 Minuten serviert wird.

Was soll ich schreiben? Der 3. Gang kam in ca. 10 Minuten!

Das war uns nun doch zu viel.

Wir haben uns beschwert, dass was folgte, war wirklich professionell: das Essen wurde abserviert, der für mich Chef des Hauses kam, entschuldigte sich in aller Form, gehört haben wir ein Donnerwetter in der Küche.

Jedenfalls entschuldigte sich die Restaurantleitung zweimal bei uns und teilte mit, dass selbstverständlich alles so funktionieren wird, wie wir es wollten.

Langer Rede kurzer Sinn: unser 3. Gang kurz angebratener Thunfisch, in der Mitte schön rosa, wurde wirklich in der von uns vorgegebenen Zeit serviert und, es war ein frisches Stück.

Es wurde nicht der Teil, den wir zuerst hatten, noch einmal aufgewärmt serviert, die Küche hat das Essen noch einmal fertig gestellt.

Zusammenfassend: viel mehr kann der Gastronom wirklich nicht machen, als sich entschuldigen, wegnehmen, neu bringen, und das Personal unmissverständlich anweisen.
Gekocht haben sie gut, wirklich zu empfehlen

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente