“Absolut empfehleswert” 5 von 5 Sternen

Bochum, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut empfehleswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

wir haben uns nur aufgrund der guten Bewertungen hier (trotz des relativ hohen aber nachträglich betrachtet voll gerechtfertigten Eintrittspreis von 25 $/Person) kurzfristig für ein Besuch des Hearst Castles entschieden und wurden nicht enttäuscht. Spektakuläre Lage, interessante story, sehr gut gemachte Führung. Mindestens 2 1/2 Stunden einplanen, Weiterfahrt auf HW 1 nach San Francisco ab 14.30 nicht mehr zu empfehlen. Fazit: absolutes Muß für die Gegend !

Aufenthalt Oktober 2013

Bremen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kamera nicht vergessen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Hier kann man wirklich viele Fotos machen, vor allem sind die Ausblicke atemberaubend . Allerdings gibt es nur Führungen, was ich schade finde, trotzdem war die Führung sehr unterhaltsam. Ich würde mir für einen Besuch etwas Zeit nehmen.

Aufenthalt Juli 2013
Bad Vilbel, Germany
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Überwältigend, aber viel zu kurz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Hearst Castle ist aus vielen Gründen ein Besuch wert.
Die Lage oberhalb der Küste auf Höhe San Simeon bietet atemberaubende Ausblicke auf den Pazifik und das Umland. Die Architektur ist überraschend homogen, auch wenn die Einzelteile des Schlosses und des Parks aus diversen europäischen Stilepochen zusammengesucht wurden.
Nicht zu letzt die Geschichte des Schlosses sowie des Hausherrn William Hearst ist so interessant, dass sich ein Besuch schon allein deswegen lohnt. William Hearst baute diesen Palast von 1919 bis 1947 für sich und seine Geliebte aus und lud die Creme de la Creme Hollywoods zu sich ein. So z.B. Charlie Chaplin, Cary Grant, Joan Crawford usw.
Eine Standardeintrittskarte berechtigt zum Besuch des Parks, einer sehr kurzen Führung durch gerade mal 5 Räume (Eingangshalle, Speisesaal, Salon, Billardzimmer und Kino) im Haupthaus und den Eintritt zu einer Filmvorführung im Haupthaus. Das ist nicht gerade viel. Allerdings kann man sich in dem wunderschönen Park mit der herrlichen Umgebung so lange aufhalten wie man will. Ich hätte mir auch gewünscht etwas mehr Zeit in den Räumen verbringen zu können, aber da muss man sich an die geführte Route halten. Zum Haupthaus inkl. Park und auch wieder zurück geht es nur mit einem Shuttle-Bus.
Für noch einmal 25 Dollar kann man sich auch Zimmer im ersten Stock zeigen lassen. Wenn man Zeit und Geld hat sollte man das auf jeden Fall in Betracht ziehen. Allerdings wird dann der Preis für eine Durchschnittsfamilie recht teuer.
Als Tipp noch: Am Besten als erstes den halbstündigen Film im Besucherzentrum anschauen, dann versteht man die Erklärungen des Führers oben am Schloss nachher besser.

Aufenthalt August 2013
Hofstetten
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wunderschöne Lage, beeindruckendes Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Die Lage und die Anlage sind genial. Die Inneneinrichtung beeindruckt Europäer nur mässig. Ein Besuch lohnt sich aber allemal!

Aufenthalt August 2013
Minden, Deutschland
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hearst Castle kann man nicht beschreiben, das muss man erleben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Lebenstraum eines Visionärs oder nur Spielplatz eines mega-reichen Verrückten? Egal wie man zu diesem Lebenswerk aus den 1920ern von William Randolph Hearst steht, es ist in jedem Fall einfach beeindruckend. Einer spanischen Stadt nachempfunden und Herberge vieler Kulturdenkmäler ist dieses Anwesen auf den Hügeln von San Simenon eines der Touristenattraktionen am Highway No. 1 und sollte meiner Meinung nach auch in keinem Fall ausgelassen werden.

Hier ist einfach alles gigantisch: die Ausmaße des Anwesens, der Ausblick über das Land und den Pazifik, die Swimmingpools innen und außen, die Gästehäuser und vor allem das Haupthaus mit eingeflogenen Antiquitäten aus Europa und dem Rest der Welt. Verschiedene Touren lassen sich im Tourismuszentrum unmittelbar neben dem großen Parkplatz buchen und mit "Guide" geht es dann im Bähnchen den Berg hinauf.

Selbst nach so langer Zeit fehlen mir noch immer die Worte das Gesehene zu beschreiben. Diese Ansammlung an Raritäten grenzt schon beinahe an Wahn und trotzdem formen alle Kostbarkeiten ein Gesamtkunstwerk, wie es auf dieser Welt absolut einmalig ist.

Aufenthalt Juli 2012