“großes Hotel in langweiliger Umgebung” 4 von 5 Sternen

San Simeon Lodge
2.0 von 5 Motel   |   9520 Castillo Drive, San Simeon, CA 93452   |
Nr. 5 von 10 Hotels in San Simeon
Dresden, Deutschland
“großes Hotel in langweiliger Umgebung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2012

Um für BigSur einen gesamten Tag zu Verfügung zu haben entschieden wir uns in San Simeon einen Zwischenstopp zu machen, ist es doch der letzte große Ort bis Monterey bei der Fahrt in Richtung San Francisco.
Allerdings besteht der Ort fast nur aus Hotels/Motels, welche am Tag alle wie ausgestorben wirken. Bis zum Strand sind es 5 Gehminuten. Wir sahen das Meer sogar bereits von unserem Zimmer. Ein paar Kiter vor Ort und in der Nachbarbucht ein paar Robben, sonst gibt es hier aber nichts Sehenswertes.
Für das im Hotel befindliche Restaurant gibt es 10% Rabatt. Falls man über das Wochenende übernachtet würde ich aber zumindest für das Frühstück eine andere Gaststätte empfehlen. Da git es deutlich günstigere Alternativen mit All-you-can-eat entlang der Straße.

• Aufenthalt März 2012, Familie

Siegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Dieses Motel haben wir zufällig auf unserer Durchreise gesehen (es sind mehrere Motels an einem Stück drum rum). Den Preis um die $60 fanden wir ok, das Zimmer war sauber, das Badezimmer auch. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich, Computer mit einer funktionieren Internetverbindung stand auch zur Verfügung in der Lobby. Das Essen in dem empfohlenen Restaurant im Gebäude war nicht so gut, da würde ich nächstesmal woanders essen gehen. Um an Strand zu kommen muss man nur die Strasse überqueren. Der Strand selbst ist nicht so toll, eignet sich meiner Meinung nach eher nur für Spaziergänge oder zum Surfen (wir waren dort Mitte Oktober). Viel zu sehen gibt es nicht in der Nähe ausser vlt. Hearst Castle, es gibt viel schönere Orte entlang Highway 1. Für Durchreise und für 1 - 2 Nächte ist es empfehlenswert, für längeren Aufenthalt würde ich mir ein schöneres Motel (oder Hotel) an einem schöneren Ort auswählen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Hainfeld, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Die San Simeon Lodge ist in Ordnung für eine Nacht! Grundsätzlich sauber, mit allem Nötigen ausgestattet, aber mit Abstand das schmuddeligste Motel auf unserer dreiwöchigen Rundreise. Im Zimmer roch es etwas "komisch", doch mit etwas Parfum war auch das Problem gelöst. Auf das Frühstück mit Gutschein haben wir verzichtet und haben in der Cambria Roasting Coffee Company in Cambria beste Erfahrungen gemacht. Letztendlich war auch der Preis für das Zimmer etwas überzogen! Eines muss man jedoch festhalten, das Personal an der Rezeption war sehr freundlich!

• Aufenthalt August 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011 über Mobile-Apps

Da wir an der Küste entlang fahren liegt San Simeon auf der Strecke und bietet sich für eine Übernachtung an! Sehr große Zimmer mit 2 kingsize Betten! Schönes Bad!man hat von der Veranda aus einen Blick auf den Ozean! Wifi im Zimmer! Beheizter, kleiner Pool! Restaurant im dazugehörigen Hotel auch sehr gut! Haben direkt vor Ort gebucht! 60$ pro Nacht! Also sehr in Ordnung der Preis!! Empfehlenswert für eine Nacht!!!

• Aufenthalt Juni 2011
Zuerich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2010

Aus Süden kommend ist das Motel das letzte Motel vor dem Nationalpark am Highway No. 1. Ich habe dort einen Zwischenstopp auf der Fahrt von Los Angeles nach San Francisco gemacht, da es in der Mitte der Strecke liegt. Das Zimmer war sehr sauber, allerdings ist die Einrichtung schön älter und einige Gebrauchsspuren an Fenstern und Wänden sind nicht zu übersehen. Wifi ist gratis, im Zimmer steht eine Kaffeemaschine.
Allerdings hat keines der Zimmer einen direkten Meerblick, da das Motel vom Meer durch den Highway getrennt ist. Der Service im Restaurant ist etwas langsam.
Für Durchreisende empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2009

Die San Simeon Lodge war zwar absolut ok, trotzdem war ich etwas enttäuscht, da die Bewertungen im Internet mich auf ein altes Herrenhaus oder ähnliches hatten schließen lassen, es handelt sich jedoch „nur“ um eine vielerorts übliche Motelanlage. Der Begriff „Lodge“ ist also etwas überzogen.
Das Zimmer war recht groß und gut ausgestattet, wenn auch die ganze Anlage einen eher abgewohnten Eindruck machte. Frühstück war nicht inclusive, allerdings ist an das Hotel ein Restaurant angegliedert, in dem man sowohl Abendessen (mit 10% Rabatt – nachfragen!) und Frühstück bekommen kann. Wir haben dort nicht gegessen, von daher kann ich kein Urteil dazu abgeben. Personal war recht freundlich, der Rezeptionist hat und sogar kostenlos ins Internet gelassen (es stehen 2 PCs nahe der Rezeption zur Verfügung, die normalerweise kostenpflichtig sind). Kleiner Tipp noch: wenn man von Norden auf dem Highway 1 kommt, gibt es zwar das Ortseingangsschild von San Simeon, das Hotel liegt aber nochmal ca. 1-2 Milen weiter und ist von der Hauptstraße aus nicht zu übersehen, also nicht im ersten Teil des Ortes danach suchen. Der Sonnenuntergang ist vom Strand vor dem Hotel nicht gut zu sehen, da ist ein Felsen vor, d.h. man müsste ein Stück fahren, um ihn perfekt sehen zu können (z.b. zu dem nördlich gelegenen Strand mit den Elefantenseelöwen!).

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde

Sie waren bereits im San Simeon Lodge? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über San Simeon Lodge

Anschrift: 9520 Castillo Drive, San Simeon, CA 93452
Lage: USA > Kalifornien > San Luis Obispo County > San Simeon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 10 Hotels in San Simeon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — San Simeon Lodge 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TravelClick, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei San Simeon Lodge daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
San Simeon Hotel San Simeon

Wenn Sie San Simeon Lodge besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.