“Leicht unterdurchschnittliches Best Western mit Mängeln” 2 von 5 Sternen

Angebote & Ankündigungen
Pauschalangebot
Nr. 7 von 26 Hotels in Salinas
Koblenz, Deutschland
“Leicht unterdurchschnittliches Best Western mit Mängeln”
2 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

In der Kern Street liegen zwei Best Western Hotels, nur durch ein Comfort Inn getrennt, nebeneinander. Zudem führen sie noch beide „Salinas“ im Namen. Nachdem ich das andere schon häufig besucht habe und als gut bis sehr gut einstufe, wollte ich mir auch mal dieses Hotel ansehen. Es ist etwas billiger, und nach der „Aktenlage“ ist der wesentliche Unterschied, dass in diesem kein warmes Frühstück gereicht wird.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, es scheinen die Besitzer o.ä. selbst zu sein. Auf jeden Fall besser als in dem anderen Best Western, wo man auch schon mal an nicht so gut gelaunte Aushilfen treffen kann.

Die Zimmereinrichtung und Sauberkeit hat mich jedoch nicht überzeugt. Dass kein höhenverstellbarer Drehstuhl am Schreibtisch vorhanden ist kann ich verschmerzen, Hauptsache, es ist wenigstens Strom auf dem Tisch direkt verfügbar, was hier der Fall war.

Allerdings habe ich noch in keinem Hotel (in den vergangen acht Jahren Notebookschlepperei auf Reisen) erlebt, dass die Internetverbindung so schlecht ist. Ständige Verbindungsabrüche und Datenraten, die zwischen 1 kBit und 1 Mbit/s schwankten machten ein Surfen und selbst E-Mail Verkehr fast unmöglich. Für eine dringend notwendige Hotelbuchung benötigte ich über eine Stunde(!). War schon kurz davor, in das benachbarte Mc Donald’s zu gehen. Dort kann man landesweit kostenlos mindesten um den Faktor 100 besser surfen, leider war mein Zimmer von deren Netzwerk zu weit weg. Das Hotel war an diesem Tag auch keinesfalls ausgebucht. Die Internetanbindung war selbst mitten in der Nacht nicht besser.

Gestört hat mich in dem Zimmer auch die Beleuchtung: Alle Leuchtmittel waren mit Energiesparlampen bestückt. Leider alle in der kaltweißen Ausführung und von der Wattzahl überdimensioniert. Egal welche Lampe man einschaltete, stets hat man die Atmosphäre eines Operationssaals.

Ein Nebeneffekt der hellen Beleuchtung war, dass man Schmutz sah, den man unter normalen Beleuchtungsverhältnissen wahrscheinlich übersehen würde: Unter dem Sideboard oder an Rändern zu Möbeln, wo die Staubsaugerdüse nur mit Aufwand hinkommt, war eine deutliche Staubschicht auf dem Teppichboden zu sehen (siehe Foto 1).

Schließlich stört mich immer aus hygienischen Gründen, wenn in Hotelzimmern die Kaffeemaschine unmittelbar am Waschbecken platziert ist (siehe Foto 2). In diesem Haus hätte man das ganz leicht vermeiden können, wenn man den Schrank mit Kühlschrank und Mikrowelle unmittelbar neben dem Waschbereich als Ablage für die Kaffeemaschine genutzt hätte (siehe Foto 3).

Die Klimaanlage ist relativ leise, das Gebläse schaltet aber bei Erreichen der Temperatur nicht vollständig ab, so dass stets ein Grundlärm im Zimmer da ist. Der wesentliche Krach kommt allerdings von der rund um die Uhr belebten US 101, die direkt neben allen 7 Hotels in der Kern Street verläuft. Die Fahrzeuggeräusche kann man durch geschickte Zimmerwahl reduzieren, vermeiden geht nicht. Aber in Zeiten von Google Maps/Earth/Streetview weiß man ja vor Buchung, auf was man sich einlässt.

Ansonsten sind die Zimmer ausreichend groß. Mit der harten Matratze konnte sich mein Rücken nicht anfreunden, aber das ist sicher individuell verschieden. Das Haus hat einen Aufzug und Innenflure. Wie erwähnt ist ein Mc Donald’s gleich nebenan.

Insgesamt hat mich das Preis-Leitungs-Verhältnis in dem Haus nicht überzeugt. 100 Meter entfernt ist ein Super 8, bei dem man für weniger Dollar mehr Hotel erhält. Angesichts der unmittelbaren besseren Konkurrenz und der bescheidenen Lage überhaupt halte ich nur gute 2 von den 5 möglichen Punkten für gerechtfertigt.

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single

Home, Kansas
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Eine gute Lage an Hwy 101 beinhaltet eigentlich wie bei allen Motels auch die Möglichkeit das Strassenlärm zu hören ist, dieses war hier aber nicht störend !
Ein guter Pool der bis abends 10h nutzbar ist
Freies Parken und W-Lan gehören natürlich auch dazu
Die Zimmer sind groß und gut ausgestattet
Das Frühstück ist ok, lediglich der Frühstücksraum ist viel zu klen

• Aufenthalt September 2014, Paar
Lüneburg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Wer auf reichlich Verkehr steht, wird sich hier in einer Entfernung von ca. 50 m neben dem viel befahrenen Highway 101 gut aufgehoben fühlen... mit viel Ohropax gehts grad noch...
Zudem liegt das Hotel wenig idyllisch im Gewerbegebiet, auch wenn es von außen und innen gut aussieht, ein ordentliches Frühstücksbuffet hat und von insgesamt freundlichen Servicepersonal betreut wird.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Peter P, Manager von BEST WESTERN Salinas Monterey Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2014
lieber Gast,
wir schätzen und freuen uns über Ihre Ansichten in Bezug auf Ihren Aufenthalt bei uns.
  Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes verursacht.
ich danke Ihnen für chosing Best Western Hotel Salinas Hotel.
Ludwigsburg, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2014

Liegt sehr praktisch an der Hwy 101. In walking distance gibts ein gutes mexikanisches Restaurant, Das Personal war sehr hillfsbereit, gab gute Tipps zu Restaurants in der Nachbarschaft. Sehr gut, gerne wieder.

• Aufenthalt Januar 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Best Western

Braunschweig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

DAS BW macht äusserlich einen guten und optisch schönen Eindruck, Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet. Ein wenn auch recht kleiner Pool ist vorhanden. In der näheren Umgebung ist gar nichts los.
Für eine Zwischenübernachtung aber eine gute Wahl. Das Frühstück ist sehr spartanisch.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013 über Mobile-Apps

Waren hier als wir in Monterey waren. Liegt etwa 10 Meilen entfernt. Zimmer sauber und gepflegt allerdings ging die Klima nicht und im TV kam nur Schnee. Musste 3 mal anrufen bis jemand kam allerdings konnte er nichts verbessern und nen anderes Zimmer hatte er auch nicht. Schade da ist mehr drin aber zum einmal übernachten in Ordnung

• Aufenthalt Mai 2013
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Unser Zimmer war abgewohnt, aber sauber. Es sollte ein Nichtraucher-Zimmer sein, allerdings konnte man unschwer riechen, dass es zumindest mal ein Raucherzimmer war oder unerlaubter Weise dort geraucht wurde. Kostenloses Wi-Fi und Frühstück war lecker.

Zimmertipp: Unbedingt nach Nichtraucher-Zimmer fragen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im BEST WESTERN Salinas Monterey Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Salinas Monterey Hotel

Anschrift: 175 Kern Street, Salinas, CA 93905-2016
Lage: USA > Kalifornien > Salinas
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 von 26 Hotels in Salinas
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — BEST WESTERN Salinas Monterey Hotel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Salinas Monterey Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Salinas Monterey Hotel Kalifornien
Salinas Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Salinas Monterey Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.