“Living History - tolle Live Darstellung des Lebens damals” 4 von 5 Sternen

Art: Historische Stätten, Architektonische Bauwerke
Attraction Details
Stuttgart, Deutschland
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Living History - tolle Live Darstellung des Lebens damals”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Wir waren dort gegen 11.30 Uhr. Von der Innenstadt Sacramentos war es dann doch ein guter Fussmarsch bis dorthin - aber der Weg hat sich gelohnt. Als wir dort waren gab es viele Laiendarsteller, die das Leben zur Zeit SUtter's nachgestellt haben, das hat uns richtig gut gefallen. Um 12 Uhr wurde dann durch Mitarbeiter die Kanone mit einer Styroporkugel geladen und richtig abgeschossen. Es waren einige Leute da, vor allem Schulklassen die niedlicherweise auch historische Persönlichkeiten darstellten und die sich vor dem Kanonenschuss vorstellten. Für die Schulklasse gab es dann auch ein historisches Picknick auf dem Gelände. Ich fand dieses Museum sehr lebendig, wenn man mehrere Tage in der Stadt ist sollte man den Besuch hier nicht verpassen.

Aufenthalt November 2011

adlkofen, D
54 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“...wer hats erfunden ??”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2011

Natürlich ein Schweizer, der lange Zeit als Kaiser von Kalifornien residierte und viel für diesen Landesteil tat. Er vertrioeb allerdings für die seiner Zeit herrschenden Mexikaner die einheimischen Indianer, aber er entwickelte das ganze Land zu einer reichen landwirtschaftlichen Gegend. Sein Untergang war dann der seinerzeit beginnende Goldrausch. Die ganze Geschichte eines erfolgreichen Schweizers, der dann letztlich doch alles an Einfluß und Macht verlor, kann man sehr lebendig in Sutters Fort nacherleben.

Aufenthalt September 2010
Osnabrück, Deutschland
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geheimtipp - Geschichte pur”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Für eine Handvoll Dollar kann jeder Besucher dieses einzigartige Zeugnis der US-Gründerzeit erleben. Viele Touristen gibt es in Sacramento nun nicht. Darum kann hier jeder in Ruhe die Geschichte von Sacramento genießen. Sensoren bemerken die Beuscher an den jeweiligen Ausstellungspunkten, so dass der Audioguide passend mit dem Vortrag beginnt.
Hier fühlt man sich tatsächlich wie im 19. Jahrhundert.

Aufenthalt Januar 2011