“Nicht nur fürs Schlechtwetterprogramm” 5 von 5 Sternen

Art: Fachgeschäfte
Attraction Details
Basel, Schweiz
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur fürs Schlechtwetterprogramm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2012

Auch wenn es draussen 30 Grad hätte, und man im Bikini am Strand liegen könnte, würde ich wieder hierher kommen! Mein Partner und ich waren hier, da das Wetter an dem Tag leider nicht mitspielte und wir nicht baden gehen konnten. Unser Alternativprogramm lautete also "einen gemütlichen Nachmittag verbringen und sich durch einige gute Weine durchprobieren". Für 10 Dollar pro Person kann man dort täglich 6 verschiedene Weine probieren. Für 20 Dollar pro Person gibt es noch mehr, aber da muss jeder selbst wissen, wie viel er verträgt. Wir haben nach den 6 verschiedenen Rotweinen und einem Moscato, denn wir for free bekommen haben, da die Flasche eh gleich leer war, uns für zwei Flaschen entschieden, die wir dann gekauft haben (eine davon trinken wir jetzt gerade, während wir diesen Review schreiben). Der Service war sehr freundlich und kompetent. Zuerst fragte sie uns was wir für gewöhnlich für Wein mögen, damit sie schon ungefähr wusste, was sie uns zeigen wollte. Die Auswahl der Weine, die man degustieren kann, wechselt von Tag zu Tag, je nachdem was sie gerade offen haben. Aber bei einem Sortiment von über 700 Weinen, ist für jeden was dabei. Zu jedem Wein, den sie uns eingeschenkt hat, hat sie uns kurz erklärt was es ist und woher er kommt. Wenn uns ein Wein besonders gut schmeckte, oder eher nicht, hat sie den darauf folgenden darauf abgestimmt. Sie war wirklich sehr nett und herzlich. Die Weine werden alle in modernen Ausschankautomaten aufbewahrt und sind deshalb immer perfekt temperiert.
Nach etwa einer Stunde probieren, hat es uns so gut dort gefallen, dass wir uns noch ein kleines Käseplättchen und je ein Glas Weisswein bestellt haben. Und auch bei dem Wein, hat sie unseren Geschmack voll getroffen. Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir geschlagene 3 Stunden dort verbracht haben, und das obwohl in der Zwischenzeit die Sonne am Himmel stand und vom schlechten Wetter nichts mehr zu sehen war.
PS: Es ist noch anzumerken, das wir als Schweizer ja eher heikel sind, was Käse im Ausland betrifft, und vor allem in der Cheddar-Hochburg USA, aber auch hier wurden wir positiv überrascht, nebst einem sehr guten Ziegenkäse, den sie mit etwas Honig-Balsamico angemacht haben, waren auf der Platte noch drei Hartkäse, die sogar uns verwöhnten Schweizern sehr gemundet haben.

Aufenthalt September 2012

Reisende, die sich Tastes of the Valleys Wine Bar & Shop angesehen haben, interessierten sich auch für:

Pismo Beach, Kalifornien

Sie waren bereits im Tastes of the Valleys Wine Bar & Shop? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Tastes of the Valleys Wine Bar & Shop besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.