“Wir waren gern dort” 4 von 5 Sternen

Nr. 53 von 71 Hotels in Palm Springs
Schöneiche bei Berlin, Deutschland
“Wir waren gern dort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir waren im Juli (mit Unterbrechung) für insgesamt zwei (!) Wochen dort und würden jederzeit wieder buchen. Da wir uns für "drei Sterne" entschieden hatten, erwarteten wir natürlich auch kein first class Hotel und wurden somit auch nicht enttäuscht. Hier sei jedoch erwähnt, dass die Bezeichnung "Motel" eher passender wäre.
Untypisch für Amerika vermittelt "The Curve" sogar ein wenig "Pauschalurlaubsflair", so dass man auch gern mal einen kompletten Pooltag einlegte. Durch Sonnensegel, Liegen, Sitzgruppen und große "Futtons" wird ein wenig Resort Feeling vermittelt. Die Laken auf den "Futtons" wurden täglich gewechselt. Aber ohne Badetuch unterm Po wurden die Polster von uns natürlich nicht genutzt. Aber das ist selbstverständlich, denke ich.
Der Poolbereich ist durch einen Zaun gesichert. Somit sind auch bei Parterrezimmern die kleinsten Kids vor ungewolltem Baden sicher. Jedes Wochenende finden verschiedene Poolparties inkl. DJ und alkoholischen Getränken statt. Wer sowas nicht mag, sollte entweder die Wochenenden dort meiden oder ein Zimmer in einem der Häuser abseits nehmen. Wir fanden die Parties durchaus sehenswert ;-) Manko: Wir hätten nach den Parties gern einen umfassenden Poolservice gesehen. Aber vielleicht hatten wir den auch nur verschlafen. Das Wasser war auf jeden Fall am Tag danach wieder klar und sauber (optisch).

Zimmer:
Wir hatten zu dritt ein Standard Zimmer gebucht und das war vollkommen ok. Ein sehr kleines Bad mit kleiner gefliester Dusche (mit Duschtür). Das empfand ich wesentlich angenehmer als die sonst üblichen "bodentiefen" Wannen mit Vorhang. Hätte größer sein können, aber erfüllte seinen Zweck. Wände und Fugen hatten sicher auch schon bessere Zeiten erlebt, empfanden wir aber deshalb nicht als abgewohnt oder eklig. Wer ein barfußtaugliches Bad benötigt, sollte vielleicht ein höherwertigeres Hotel buchen. Negativ: Die Reinigung hätte aus unserer Sicht etwas grüdlicher erfolgen können. Die Klimaanlagen der Zimmer sorgen für eine ziemliche Geräuschkulisse. Stauraum für Kleidung war auch sehr begrenzt. Aber wer bleibt schon zwei Wochen :-)))

Frühstück:
Man hatte die Wahl zwischen Kaffee und Saft, verschiedenen Marmeladen und Honig und bekam einen getoasteten Bagel mit Frischkäse. Bei dieser Auswahl muss man sagen: wir aßen schon wesentlich schlechter Frühstück in den USA. Der Bagel war sogar recht lecker :-) Zusätzlich konnte man a la carte bestellen.

Personal:
Gegrüßt wurde man von jedem, dem man begegnete. Am Pool wurde ständig für neue Handtücher gesorgt. Auch das Personal vom Empfang war sehr lobenswert, sowohl bereits im Vorfeld per Email (Carolina), als auch vor Ort mit u.a. deutschsprachiger Begrüßung (Danke Peter). Auch unseren Frühstückskellner Brian können wir nur loben: zuvorkommend, freundlich, immer einen netten Gruß auf den Lippen und um unser Wohl bedacht!

Umgebung:
Sensationell: der Ausblick auf die Berge! Sehr warm!
In etwa 1,5 km befindet sich Palm Springs down town mit wöchentlichem Straßenfest (donnerstags), kleinen Geschäften und Restaurant. Mit dem Auto findet man im Umkreis von 6-20 Minuten Supermärkte, eine Mall, ein Outlet Center und verschiedene Restaurants.
Nach L.A. und San Diego sind es gut zwei Stunden Autofahrt.

Alles in Allem ein rundum gelungener Urlaub.
P.S.: dort gibt es sogar Kolibris :-)

Zimmertipp: Man kann wählen zwischen Zimmern am Hauptpool (Poolparties) und Zimmern am Nebenpool (ruhig). Für F ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Essen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Wir waren für zwei Nächte im The Curve. Das Positive:deutschsprachiger Empfang. Zimmer sauber. Negativ: Zum Frühstück gab es lediglich einen getoasteten Bagel mit Frischkäse und ein Glas Orangensaft. Beim Check Out mussten wir pro Person noch eine Gebühr für freies Internet und kostenlose Leihe von Fahrrädern bezahlen, obwohl wir dieses nicht genutzt haben und auch bei Check in nicht darauf hingewiesen wurden. Jeden Samstag ist dort Poolparty. Vlt. ist es sonst besser, aber zu unserer Zeit waren im Durchschnitt 6 Personen dort.

Zimmertipp: Am Besten ein Zimmer nicht am Hauptpool.
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir befinden uns zum Zeitpunkt dieser Bewertung gerade im "Hotel". Getaeuscht von den tollen Fotos im Meiers Weltreisen, bzw. DERtour Katalog hatten wir hier zwei Naechte gebucht. Wir kommen uns nun vollkommen verar**** vor !

Ich kann nur jedem empfehlen, sich unbedingt ein anderes Hotel in Palm Springs zu suchen. Diese Unterkunft ist ein uraltes Motel, welches unprofessionell mit ein wenig Farbe aufgehuebscht wurde.

Im Gegensatz zu den tollen Werbefotos, hat unser Zimmer weder Teppich, noch Laminat, sondern einfach NICHTS...soll heissen, der blanke Estrich. Der Boden sieht aus wie in einer Garage !!!
Zudem ist alles total dreckig. Auf dem Boden liegen unzaehlige tote Insekten, Kruemel, Haare usw.

Das Bett ist durchgelegen, die Matraze schwingt extrem auf, wenn man sich bewegt. Die Klimaanlage ist extrem laut. Das Bad ist schmuddelig und das ganze Zimmer riecht stark nach Urin!

Ein absoluter Reinfall ! Der Hammer ist, dass es sich laut Rezeption schon um ein besseres, renoviertes Zimmer handeln soll...ich moechte gar nicht wissen, wie dann erst die schlechteren Raeume aussehen sollen.

Lasst euch also nicht von den wahrscheinlich gefakten, guten Bewertungen hier taeuschen.

• Aufenthalt Juni 2013
Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Ich kannte das Hotel noch als "Travellodge Palm Spring", damals hatte ich einen sehr gut Eindruck davon (Moderne Zimmer, Sauberkeit, Preis) - mitterweile sind die Zimmer leider etwas verbraucht, das Bad war wirklich "en miniature". Natürlich könnte die Lage in Palm Spring besser sein (d.h. näher an Downtown) aber es passt soweit, zu Fuss ist man auch in einer halben Stunde in Downtown. Pool usw. haben wir nicht genutzt, da es gleich weiter Richtung Joshua Tree NP ging.

• Aufenthalt März 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Das Hotel ist relativ zentral gelegen. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Das Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen, ist aber dennoch brauchbar. Parkplatz und Internet ist im Zimmerpreis enthalten. Das Internet ist allerdings sehr langsam und kaum für Skype spachanrufe geeignet.

• Aufenthalt März 2013
Bad Hersfeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2012

Wir waren für eine Zwischenübernachtung in Palm Springs und waren mit der Travelodge sehr zufrieden. Ein Mitarbeiter half spontan beim Koffer schleppen. Ein kleines Trinkgeld wurde sogar abgelehnt. Die Mitarbeiter waren allesamt sehr nett und behilflich. Abends wurde in der Gartenanlage sogar ein Lagerfeuer angemacht. Leider hat dies wegen der Hitze niemand genutzt. Am Pool wurde gekühltes Zitronenwasser bereitgestellt. Leider nur Continental Breakfast.

• Aufenthalt September 2012, Paar
St. Wendel
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

für eine nacht okay, duschen und toilette im Schrank mit fenster zum flur. sehr laute klimaanlage,

sonst ordentlich und sauber, frühstück, aus pappbecher und -teller inclusive, frisches obst.

sehr schöne pool anlage mit whirlpool

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Sie waren bereits im The Curve Palm Springs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Curve Palm Springs Hotel

Anschrift: 333 East Palm Canyon Dr, Palm Springs, CA 92264
Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 von 71 Hotels in Palm Springs
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Curve Palm Springs Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, TravelClick und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Curve Palm Springs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Palm Springs Travelodge
Palm Springs Travelodge Hotel Palm Springs

Wenn Sie The Curve Palm Springs Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.