“Mittelklasse-Hotel zum First-Class-Preis” 3 von 5 Sternen

Earn Rewards Points
Nr. 33 von 69 Hotels in Palm Springs
“Mittelklasse-Hotel zum First-Class-Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2014

Das Renaissance Palm Springs entspricht nach meiner Einschätzung allein im hohen Preis dem üblichen Standard dieser Premium-Hotelkette, ist ansonsten aber weit weg von einem Desing-Hotel und nur Mittelklasse.

Die Lobby ist noch recht stylish, unser Zimmer war hingegen sehr altbacken eingerichtet. Was der Innenarchitekt sich gedacht hat, vermag ich nicht zu sagen, die Einrichtung ist zwar relativ neu, wirkt aber zusammengewürfelt und insgesamt geschmacklos. Wir hatten eine King-Suite mit "Stadtblick" (= Blick auf den Parkplatz), da alle Standardzimmer und Zimmer mit Pool-Blick schon ausgebucht waren. Die sog. "Suite" besteht aus einem separaten Wohnbereich mit einer unbequemen und wirklich hässlichen Sitzecke und einem Schreibtisch, dann kommt das Bad und anschließend der Schlafbereich. Diese sehr ungeschickte Raumaufteilung sorgt dafür, dass das eigentlich große Zimmer dennoch nicht großzügig wirkt, der Schlafbereich ist sogar eher klein geraten, der Wohnbereich ist mangels Fenster dunkel. Außerdem ist die Klimaanlage unglaublich laut, sodass man im Wohnbereich gar nicht sitzen mag.

Positiv hervorzuheben ist die Lage, man ist zu Fuß in ca. 10 Minuten im Zentrum von Palm Springs, sodass man das Auto auch mal stehen lassen kann. Wirklich schön ist auch der große Poolbereich, der über ausreichend viele und bequeme Liegen verfügt.

Insgesamt war das Hotel jedoch für das, was man bekommt, viel zu teuer. Das Parken kostete natürlich auch noch mal 12 USD extra, und auch das WLAN ist nicht im Preis enthalten. Tipp hierzu: auf keinen Fall für das WLAN bezahlen! In der Lobby ist das dortige WLAN kostenlos - wenn man sich in dieses WLAN einwählt, kann man (offenbar aufgrund eines Fehlers im Netzwerk) anschließend für einige Stunden auch im Zimmer oder am Pool das Gäste-WLAN ohne Passwort nutzen!

Im direkten Vergleich mit dem Hilton Palm Springs, in dem wir zu einem früheren Zeitpunkt schon einmal übernachtet hatten (das dieses mal jedoch aufgrund des Wochendes bereits komplett ausgebucht war) würde ich auf jeden Fall das Hilton empfehlen, das auch einen schönen Pool und wirklich schöne Zimmer hat. Das Renaissance Palm Springs würde ich nicht noch einmal buchen.

Zimmertipp: Der Aufpreis für die King-Suite lohnt sich meiner Meinung nach nicht, ein normales Standardzimmer bi ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
mg87, General Manager von Renaissance Palm Springs Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
Vielen Dank für diesen Bericht schreiben. Ich habe Ihre Kommentare mit unserer Unternehmenszentrale in Bezug auf die Zimmer Dekor geteilt. Wie für die Internet-und Parkgebühren, andere Hotels in der Umgebung, wie dem Hilton berechnen eine "Resort Fee" im Bereich von $ 20 - $ 30 pro Nacht, um Parkplätze und Internet abdecken, ob Sie diese Dienste nutzen oder nicht.

Ich bin so traurig über den Lärm aus der Luft Einheit und die fehlende Verfügbarkeit der Zimmer Blick. Sollten Sie zurückgeben möchten, können Sie mich per E-Mail an martingreenwood@remingtonhotels.com könnte und ich wäre glücklich, die Regelung persönlich zu behandeln.

Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Palm Springs gehört zu meinem Lieblingsreisezielen in Kalifornien. Ich habe schon einige Hotels dort ausprobiert, das Renaissance ist jedoch mein absoluter Favorit. Mitten in der Woche habe ich diesmal ziemlich preiswert eine Suite bekommen und die Dame an der Rezeption hat mir gleich eine mit "mountain view" gegeben. Beim Sonnenaufgang konnte ich von meinem Bett und Balkon aus sehen, wie sich diese Berge rot färbten. Grandios!
Wunderschön ist auch die riesige Poolanlage mit Schwimmbecken, Kinderbecken und Whirlpool. Die Anlage war von 6.00 - 22.00 Uhr geöffnet. Ich bin dann immer um 21.00 Uhr noch in den "Spa" gehüpft und habe mir dort eine Massage von den Blubberblasen verpassen lassen.
Obwohl es ein "feines" Hotel ist, ist die Athmosphere sehr locker und entspannt. Letztes Jahr war ich u.a. im Hyatt, welches noch schönere Zimmer hat, aber dafür einen viel kleineren Pool und von der Athmosphere viel distanzierter und snobistischer wirkt.
Das "Caliente Tropics" hat auch einen tollen Pool und super Stimmung, dafür sind die Zimmer viel verwohnter, dunkler und kleiner.
Das "Rennaissance" liegt auch schön zentral zur Innenstadt.
Den Parkplatz für 12,-$ habe ich mir geschenkt. Im Umkreis sind einige Seitenstraßen, in denen man kostenfrei parken kann.
Also 5 Sterne für das "Rainessance". Ich komme nächtes Jahr auf jeden Fall wieder!!!!

Zimmertipp: Unbedingt "Mountain view" nehmen und sich die Berhe m Sonnenaufgang anschauen. Das lohnt s ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir sind nach Mai 2012 jetzt im Oktober 2013 zum zweiten Mal Gast im Renaissance gewesen.
Wie beim ersten Mal wurden wir sehr freundlich begrüßt. Obwohl es erst 13 Uhr war, konnten wir unser Zimmer sofort beziehen. Das Zimmer war sehr sauber und gepflegt, mit einem tollen Ausblick über den Pool und auf die San Jacinto Berge. Das Zimmer könnte etwas mehr Stauraum für Bekleidung haben.
Das Frühstück im Restaurant oder auf der Tersse ist sehr gut. Man kann zwischen zwei Büffet Arten wählen oder ala Carte frühstücken. Das Büffet an sich ist nicht überwältigend groß, hat aber alles was man zu einem guten Start in den Urlaubstag benötigt.
Die Liegen am Pool sind gut und auch zumindest während unseres Aufenthalts in ausreichender Zahl vorhanden. Die Kosten für Selfparking halten sich mit ca 10 Euro in Grenzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
St. Gallen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel liegt wenige Autominuten von Down Town Palm Springs entfernt. Der Empfang war ausserordentlich freundlich. Die Zimmer sind sehr gross und sauber. Auch das Frühstück war sehr lecker und kann unter freiem Himmel in der Nähe zum Pool eingenommen werden. Der Pool verfügt über bequeme Liegen und Handtuch-Service.

Negativ: Es war das einzige Hotel auf unserer Westküstenreise, welches für den Internet-Zugang Gebühren verlangt hat. Weiter schien es uns auch so wie wenn Palm Springs die besten Zeiten auch schon hinter sich hat.

Absolut zu empfehlen ist der Besuch der Living Desert (Zoo und botanischer Garten) am frühen Morgen wenn die Tiere noch aktiv sind. Die Gehege sind meist gross und tierfreundlich.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wir waren zu viert für 3 Tage von Do. Bis Sa. eingecheckt. Das Hotel war sehr ruhig, sehr wenig Gäste, wir fühlten uns fast alleine. Wir bekamen ein sehr schönes sauberes und geräumiges Zimmer mit Poolblick und Blick auf die schönen umliegenden Berge. Der Service ist ausgesprochen gut und sehr zuvorkommend. Das Restaurant im Hotel, wo wir zweimal beim Abendessen waren war wirklich auch für uns Goumets einfach fantastisch. Perfekter Geschmack und auch optisch auf Sterneniveau serviert. Das beste Ribeye Steak in meinem Leben, und ich habe schon viele davon gegessen! Zu einem absolut angemessenen Preis ( 28 Dollar das Steak, die anderen Gerichte zwischen 15 und 20 Dollar). Der Pool sehr groß und sauber, auch am Pool der Service sehr freundlich und aufmerksam. Alles in allem ein super Aufenthalt! Wir wären gerne länger geblieben und würden jederzeit wiederkommen. Aktivitäten für Kinder kann ich nicht bewerten, da unsere Kinder fast erwachsen sind.

Zimmertipp: Zimmer mit Bergblick verlangen, wurde mir sehr gerne zugewiesen!
  • Aufenthalt August 2013, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Wir warwen im september 2013 als zwischenstopp für 2 tag in diesem hotel! Wer in palm springs halt macht, kann mit seh gutem gewissen hier übernachten. Aehr gutes essen im hotel, schöner pool! Und freundliche bedienung.

• Aufenthalt September 2013
Bramsche, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

wir hatten ein sehr schönes Zimmer zum Garten,Pool gelegen. Die Bedienung war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Das Restaurant bietet eine gute amerikanische Küche mit einer schönen Auswahl an Gerichten. Das Hotel liegt in der Nähe der Flaniermeile, die Abends zu einem Spaziergang einlädt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Palm Springs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Palm Springs Hotel

Anschrift: 888 East Tahquitz Canyon Way, Palm Springs, CA 92262
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 10 der Spa-Hotels in Palm Springs
Nr. 12 der Familienhotels in Palm Springs
Nr. 28 der Romantikhotels in Palm Springs
Nr. 33 der Businesshotels in Palm Springs
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Renaissance Palm Springs Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Marriott, Hotel.de, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, LogiTravel, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Palm Springs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Palm Springs
Wyndham Palm Springs

Wenn Sie Renaissance Palm Springs Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.