“Traumhotel unter Palmen” 5 von 5 Sternen

Nr. 35 von 71 Hotels in Palm Springs
Kerpen
“Traumhotel unter Palmen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Wir waren nun im dritten Jahr in Folge Gäste in diesem Hotel. Von der Vorfahrt zum Hoteleingang über die repräsentative Lobby, eine weitläufige und große Poolanlage bis hin zu den geräumigen und komfortabel ausgestatteten Zimmern, alles verbreitet ein Ambiente zum Wohlfühlen. Es liegt wenige Gehminuten zum Stadtzentrum (Palm Canyon Drive) und man erreicht in wenigen Minuten mit dem Auto zwei touristische Attraktionen: den Indian-Canyon im Süden (eintritt 5$) und die Seilbahn zum San Jacinto (Aerial Tramway für 22$) im Nordwesten.
Wegen der geringen Gästeauslastung Anfang Juni gab es nur a la Carte-Frühstück (ca. 20$ incl. Kaffee und Fruchtsaft), dass man im In- oder Outdoor-Bereich (schattig unter Bäumen mit Blick auf den Pool) einnehmen kann. Es ist vielfältig und reichhaltig. Die Portionen sind größer, als man bei normalem Appetit essen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis ist OK.
Internet per WLAN auf dem Zimmer kostet (wie bei allen Renaissance-Hotels) rund 12,95$ je Tag. Selbstparken in einem gesicherten Bereich ebenfalls 10$, Valet-Parking 17$ pro Tag.
Wir können dieses Hotel ohne jegliche Vorbehalte weiterempfehlen und werden es bei jedem Besuch in Palm Springs wieder buchen.

Zimmertipp: Die beste Aussicht haben die Zimmer zum Pool.
  • Aufenthalt Juni 2012, Paar

Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir waren nur eine Nacht hier auf unserer Rundreise, aber das Hotel war eins der Highlights - stylische Lobby, toller Pool, Zimmer mit Blick auf die Berge und wer das Geld fürs Parken sparen will kann gegenüber beim Kino umsonst parken.

• Aufenthalt Juni 2012
NRW
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren im Mai für 10 Tage in Palm Springs.
Das Hotel hat eine schöne Poolanlage und macht insgesamt eine modernen Eindruck. Unser Zimmer war gross, mit Balkon und einem schönen Blick über den Pool Richtung San Jacinto Bergen.
Frühstücken kann mal a la Carte oder zwischen zwei verschiedenen Büffets wählen ( kontinetal für 10 und Full für 19 Dollar). Das Personal könnte etwas aufmerksamer sein. Es hat zum Teil sehr lange gedauert bis Betellungen aufgenommen wurden oder Kaffe nachgeschenkt wurde.
Zum Ende unseres Aufenthalts gab es auch keine neue Seife mehr im Zimmer und die Handtücher wurden auch immer weniger.
Die Lage des Hotels ist auch sehr günstig.
Zum Palm Canyon Drive ("Downtown) ist ma ca 5 min zu Fuss unterwegs. Hier gibt es genügend Möglichkeiten für Frühstück (meist ab 07:00 Uhr ) und Abendessen.
Zu den Indian Canyons sind es ca 10 Minuten mit dem Auto genauso wie zur Aerial Tramway.
Das Outlet in Dessert Hill ist ca 30 Minuten entfernt und man braucht etwa dieselbe Zeit nach Rancho Mirage ( "River" und "Westfield Mall")
Das Parken hat 10 Dollar/Tag gekostet. Internet ist in den öffentlichen Bereichen kostenlos, auf dem Zimmer gebührenpflichtig.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Kloten, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das Memorial Day-Weekend sorgte für hohe Besucherzahlen in ganz Palm Springs, zumal das Wetter an der Küste nicht gerade optimal war. Dementsprechend war der schön angelegte Hotelpool am Samstag wie am Sonntag hoffnungslos überfüllt.

Die Lobby ist sehr modern gestaltet und macht einen fantastischen Eindruck. Die Zimmer sind ebenfalls gross und können problemlos 4 Personen beherbergen (mit ausgezogenem Sofabett).

Abzüge müssen beim Frühstücksbuffet gemacht werden. Aufgrund der vielen Gäste mussten wir am Sonntag rund 30min. anstehen, damit wir beim Buffet essen bzw. die Getränke bestellen konnten. Die sorgte nicht nur bei uns für gewissen Ärger.

Das Hotel liegt rund 10 Gehminute von der wichtigsten Shopping- und Ausgehstrasse entfernt, was jedoch keineswegs stört.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Sehr große gepflegte Hotelanlage mit schönen modernen Zimmern. In's Zentrum sind es ca. 10-15 Min. zu Fuss, Parken kostet 10$ die Nacht, wurde uns aber nicht berechnet :-) Internet mit 12,95$ pro Tag recht teuer. Sehr schön angelegte Poolanlage. Wegen der Größe war doch ein ziemlicher Trubel, aber es war auch Silvester :-)

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2012

In diesem Hotel habe mich rundum wohlgefühlt! Schon der Lobby-Bereich ist sehr modern und einladend, und die Zimmer stehen dem in nichts nach. Soweit ich weiß sind alle Zimmer mit einem Balkon ausgestattet, von wo aus man einen tollen Blick auf die super-schöne Poolanlage, den gesamten Innenhof und auf die umliegenden Berge hat. Auch der Frühstücks-Bereich ist sehr gemütlich und das Frühstückbuffet groß und abwechslungsreich. Mir fällt nicht ein einziger negativer Punkt ein, den ich hier anmerken könnte. Im Gegenteil, dieses Hotel gehört zu einem der schönsten Hotels, die ich bisher in den USA besucht habe

• Aufenthalt Mai 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir waren im September 2011 nur eine Nacht im Renaissance Palm Springs, aber was wir vom Hotel gesehen haben, hat uns zugesagt. Es ist eine großzügige Anlage und schon wenn man in die großzügige und stilvoll eingerichtete Lobby kommt, fühlt man sich gleich wohl.
Der Empfang war doppelt besetzt und wir haben schnell und sehr freundlich unser Zimmer zugeteilt bekommen. Gebucht hatten wir ein normales Doppelzimmer, am nächsten Morgen war auch schon die Weiterreise geplant. Bekommen haben wir ein kostenloses Upgrade und zwar eine kleine Suite mit großem Balkon zum Pool. Das Hotel war aber anscheinen auch nicht voll ausgebucht.
Die Hotelflure und Zimmer sind ordentlich. Am Design merkt man zwar, dass das Hotel nicht in den letzten Jahren erbaut wurde, aber gestört hat mich nichts.
Der erste Blick aus dem Hotel Richtung Pool war dann wirklich überraschend. Hinter der Hotelkulisse tun sich direkt einige Berge dieser Wüstenlandschaft auf. Bei der Anfahrt war uns das garnicht so bewusst. Aber so wirkt das Hotel wie eine Oase in einer kargen Berglandschaft.

Bei der Beurteilung des Hotels muss man natürlich auch den Preis berücksichtigen. Wir haben für ein Doppelzimmer im Sep.2011 nur 88,- € bezahlt über FTI. Dafür kann man wirklich nicht meckern. Allerdings haben wir den Pool usw. nicht in Anspruch genommen. Wie gut hier Sauberkeit und Service sind, kann ich deshalb nicht beurteilen.

Die Lage des Hotels ist auch gut. In wenigen Geh-Minuten ist man an den belebten Straßen Palm Canyon Dr. und Indian Canyon Dr. wo viele Restaurants und Geschäfte angesiedelt sind. Mit dem Auto sind es 2min bis dahin.

Das Parken am Hotel war für uns kostenlos. Zwar gibt es eine Schranke für zu den Gästeparkplätzen und wir hatten das auch so verstanden, dass eine Parkgebühr zu zahlen ist, aber beim auschecken war auf unserer Abrechnung nichts zu finden.

Alles in allem ein schönes Hotel mit super Preis-/Leistungsverhältnis.

Zimmertipp: Am besten ein Zimmer Richtung Pool mit Balkon. Die Bergkulisse im Hintergrund ist sehr schön.
  • Aufenthalt September 2011, Paar

Sie waren bereits im Renaissance Palm Springs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Renaissance Palm Springs Hotel

Anschrift: 888 East Tahquitz Canyon Way, Palm Springs, CA 92262
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Spa-Hotels in Palm Springs
Nr. 12 der Businesshotels in Palm Springs
Nr. 13 der Familienhotels in Palm Springs
Nr. 27 der Romantikhotels in Palm Springs
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Renaissance Palm Springs Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Marriott, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Renaissance Palm Springs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Renaissance Palm Springs
Wyndham Palm Springs

Wenn Sie Renaissance Palm Springs Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.