“Top Adresse..nur zu empfehlen” 5 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Bern, Schweiz
“Top Adresse..nur zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir besuchten zum Abendessen das Il Vecchio aufgrund der vielen guten Bewertungen auf tripadvisor ...und hatten wirklich tolles italienisches Essen. Wir bekamen einen kleinen, schönen Tisch für uns 2 und wurden gleich freundlich begrüsst und bedient. Nach feinem Brot zu Öl und Essig hatten wir Prosciutto bestellt, welcher sehr gut war. Zum Hauptgang hatten wir Nudeln einmal mit Lammragu, meine Frau hatte überbackene Nudeln. Sehr gute und typische Küche...dazu herrlicher Wein mit genau passender Temperatur. Das Restaurant besticht durch seine authentischen Gerichte, kein grosses SchnickSchnack, einfach sehr gute italienische Küche zu einem fairen und guten Preis. Zum Dessert bestellte ich nur einen Espresso, bekam aber zum Probieren noch ein kleines Stück Kuchen gratis dazu, was will man mehr. Die Lage des Restaurants ist etwas weg von der Front am Meer, ca 500m vom Intercontinental.

Aufenthalt September 2013

Karlsruhe, Deutschland
“Einfach nur klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Augrund der guten Bewertungen und großer Lust auf italienisches Essen mit einem Wein aus der Region haben wir uns für einen Besuch bei il vecchio entschieden. Wir hatten keine Reservierung und mussten ca. 15 Minuten warten, das hat der Vorfreude aber keinen Abbruch getan - so wird man doch herzlich empfangen und bereits im Wartebereich gibt es einiges zu entdecken und zu beobachten. Unsere Bedienung hat einen ehrlich freundlichen (ich betone das, weil die Freundlichkeit hier und da auch ein wenig Trinkgeld-fördernd aufgesetzt wirkt) und sehr kompetenten Eindruck gemacht. Es gab neben der Karte auch noch einige Tagesspecials, die sich toll angehört haben. Als Vor-Appetizer gab es einen Teller mit Essig/Öl/Paprika mit Brot - davon alleine hätte man sich schon satt essen können, so lecker war das. Alle bestellten Vorspeisen (insb. Parmaschinken mit Melone, Muscheln) und Hauptgerichte (vier verschiedene Pasta-Gerichte) waren hervorragend (), der Wein ebenfalls gut (auch bzgl. Temperatur etc.) und das Dessert (The Prince, Vanilleeis mit Erdbeer-Balsamico-Soße) einfach nur umwerfend. Auch das Ambiente war hervorragend, wir wollten überhaupt nicht mehr gehen - da es in den USA aber eher unüblich ist lange beim Abendessen zu verbleiben haben wir dann doch das Feld geräumt mit dem Wunsch in der Heimat ein italienisches Restaurant zu bekommen.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente