“Tolle Brandung und für das scharfe Auge gibt es Seeotter zu beobachten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Asilomar State Beach

Asilomar State Beach
800 Asilomar Boulevard, South of Lighthouse Avenue, Pacific Grove, CA 93950
831-646-6440
Platz Nr. 1 von 18 Aktivitäten in Pacific Grove
Details zur Sehenswürdigkeit
Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Brandung und für das scharfe Auge gibt es Seeotter zu beobachten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Wir sind leider an einem Tag mit wirklich schlechtem Wetter am Beach entlanggefahren, sind aber dennoch am Asilomar State Beach lange stehen gebllieben, da dort wirklich eine tolle Brandung mit super Wellen auf die vorgelagerten Felsen zu beobachten ist.

Lag vielleicht auch am schlechten Wetter und es ist bei Sonne nicht so, das weiß ich nicht.

Vom Ufer aus hatten wir das Glück dort Seeotter in den wellen beobachten zu können. Ein einmaliges Erlebnis, diese Tiere nicht nur im Zoo zu sehen.

Ich empfehle jedem, die Augen offen zu halten udn nach diesen Tieren Ausschau zu halten.

Aufenthalt Juni 2011

Munich, Germany
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unspektakulär”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Das Wetter war nicht so toll, aber auch pralle Sonne hätte es nicht rausgerissen: der Asilomar State Beach nahe Monterey ist ziemlich unspektakulär.

Hätten wir keinen Otter in den Wellen beobachten können, wäre es vor Langeweile kaum auszuhalten gewesen.

Möglicherweise eignet sich dieser Küstenabschnitt bei Sonne für ein Picknick oder zum Joggen, als speziell anzufahrende Sehenswürdigkeit würde ich es jedoch nicht einstufen.

Aufenthalt Juni 2011
Köln
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Strand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

untouristisch, viele Surfer, Familien. Eine sehr grüne, urwüchsige Umgebung. Im Asilomar Conference Center gibt es einen Shop, wo man Kaffee / Tee / Getränke kaufen kann, was wir gemacht haben und uns dann gemütlich an den Strand gesetzt haben. Meine Kinderhaben sogar ein Reh im Wald am Strand gesehen.

Aufenthalt August 2011