“Wir sind weitergezogen” 1 von 5 Sternen

Nr. 10 von 17 Hotels in Pacific Grove
Öko-SpitzenreiterGold-Status
“Wir sind weitergezogen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Was für eine Enttäuschung! Dieser Platz war der einzige Ort, den wir auf unserer Reise entlang des PCH vorreserviert hatten und wir sind so enttäuscht worden!
1. war das von uns reservierte Zimmer vergeben worden, weil es eine "Gruppe gab".
2. war das dann uns gegebene Zimmer nicht mit Meerblick sondern hinterletzte Reihe, dunkel und muffig.
3. war das Ersatzzimmer eine billige Absteige, mit Blick auf die Tiefgarage ohne Gardine im Erdgeschoss
4. Kostet das Frühstück 15 Dollar

Wir hatten einen Übernachtungspreis von 218 USD vereinbart und sollten dafür in ein Zimmer gehen, dass in Deutschland in einer Jugendherberge angeboten würde. Abgestoßene Türen, schiefe Vorhänge, alte Badezimmer, kein TV, kein Kühlschrank. Alter Teppichboden. Zwar sauber, aber Preisleistung nicht vereinbar.
Man hat uns abspeisen wollen, weil ihnen eine Gruppe lieber war als Individualgäste. Wir waren darüber sehr traurig, denn wir sind eigentlich gerne hier. Aber die Abweisung merken wir uns und werden nicht mehr herkommen. Unser Geld wurde uns komplett erstattet, das muss der Fairness halber geschrieben werden. Das Personal am Empfang war bemüht aber wenig freundlich.

Zimmertipp: gehen Sie woanders hin, um die Ecke sind verschiedene Inns und B&B, die niedlich und sauber und ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar

Königswinter, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2011

Dass das Asilomar 1919 als Jugendherberge (für junge Frauen) gegründet wurde, kann man sich auch heute noch gut vorstellen - es ist in Teilen etwas spartanisch, auch in der Freundlichkeit beim Empfang, in den Gemeinschaftsräumen/Speisesaal, in der Zimmerausstattung (weder Telefon noch TV - wer darauf angewiesen ist, ist hier falsch). Dafür sind Lage & Landschaft phantastisch; mit ein paar Schritten ist man am Pazifik, der 17m-Drive um die Ecke. Es gibt auch einen schönen Pool, den man wahrscheinlich meist für sich allein hat - die vielen Tagungsgäste sind ja anderweitig beschäftigt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2011

Wir hatten unseren Aufenthalt hier gebucht wegen des Films "Shift" von und mit Wayne Dyer und uns schon im Film unsterblich in die die Anlage umgebenden Dünen und Kiefer verliebt.
Wir wurden nicht enttäuscht. Zum Einen spielte das Wetter mit, die Anlage erstrahlte im hellen kalifornischen Himmel und wir wurden in einem Zimmer untergebracht, welches Platz für vier Personen bietet. (Just ignore the other three beds war die Ansage dazu).
Die Räume sind groß und, weil aus dem Jahr 1930, auch einigermassen verwohnt. Das tut dem Ganzen jedoch keinen Abbruch, denn die Anlage hat rustic charme. Die Bäder sind ordentlich und gepflegt, aber alt. Uns gefällt es. INsgesamt hat das Ganze einen Jugendferienlager mit 3 Sterne Hotel Charakter. Frühstück gibt es in einem großen Saal an Tischen, an die 11 Leute passen. Wir waren zum Zeitpunkt der CTA (Californian Teacher Association) Congregation da, um uns waren also ca 1000 Kalifornische Lehrer. Wir hatten dadurch jede Menge nette Kontakte am Tisch. Man muss das aber nicht machen, es kann auch ein sehr zurück gezogener Urlaub sein. Der Dünenstrand ist wunderschön, man kann Fahrräder mieten (Nimm Nr. 15, ist das beste!) und die Gegend erkunden. es gibt Waschbären, Füchse, Hirsche, Ground Squirrels und jede Menge Vögel zu beobachten und wenn man Glück hat, auch Wale.
Auf jeden Fall besuchen (aber vorher reservieren): Fishwife, fussläufig erreichbar. Gutes Fischrestaurant. Wir hatten kein Glück dort ohne Reservierung.
Empfehlenswert: Zimmer mit Meerblick buchen und deutsche Mäkeligkeit zu Hause lassen!!

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Die Unterkunft liegt sehr idyllisch inmitten eines landschaftlich sehr schönen Areals, und direkt am Asilomar State Beach, der zum Schwimmen zwar ungeeignet ist, aber tolle Naturerlebnisse bietet. Das Hotel selbst ist eine Ansammlung von Hüttenreihen, deren Interieur sich als original 50er-Jahre-Pfadfinderlager beschreiben läßt. Nach anfänglichem Schock haben wir uns aber dann doch recht wohlgefühlt, trotzdem muß ich sagen dass die Möbel und Innenausstattung alt, abgewohnt und schäbig war. Da wir zu zweit in einem Haus für fünf Personen untergebracht waren, hatten wir aber viel Platz. In der richtigen Urlaubsstimmung haben wir der Hütte dann doch etwas abgewinnen können, da sie einen auf eine Art Zeitreise schick. Besonders hervorzuheben ist das sehr gute Frühstück mit viel frischen Früchten und Rührei.

Aufenthalt Juni 2010, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir haben die Asilomar Conference Grounds zufällig entdeckt, was für eine fabelhafte Möglichkeit für eine Familie preisgünstig unterzukommen! Fantastisch gelegen, direkt am Meer, inmitten der Dünen.
Das Asilomar ist ein von der YWCA geführtes und von Julia Morgan (Architektion von Hearst Castle) 1913 (!!!) erbautes Tagungszentrum. Hier findes alles mögliche statt. Konferenzen, Familientreffen, Vereinsversammlungen und auch ganz normale Touristen kommen unter. Ok., die Gebäude haben sicherlich schon bessere Tage gesehen, eine Renovierung wäre bald mal fällig, aber das ist auch eine historische Stätte, wunderbare, alte Speisesäle, nette kleine Hütten und größere Wohneinheiten sind über das ganze Gelände verstreut, in den Zimmern gibt es offene Kamine (Feuerholz findet sich in jedem Haus). Das Gelände ist wunderschön und grenz direkt an Meer und Wald an, so dass auch Rehe auf dem Gelände sinde. Komfort und Wellness ist das nicht, aber dafür rustikal und gemütlich und amerikanische Geschichte, für Europäer echt ein tolles Erlebnis!
Wer Ruhe und Abgschiedenheit sucht, ist hier verkehrt.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Asilomar Conference Grounds? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Asilomar Conference Grounds

Anschrift: 800 Asilomar Avenue, Pacific Grove, CA 93950
Lage: USA > Kalifornien > Monterey Peninsula > Pacific Grove
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 17 Hotels in Pacific Grove
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Asilomar Conference Grounds 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, ebookers.de, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Asilomar Conference Grounds daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Asilomar Conference Grounds Hotel Pacific Grove
Asilomar Conference Grounds Pacific Grove
Asilomar Conference Center
Asilomar Hotel

Wenn Sie Asilomar Conference Grounds besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.