“Beeindruckende Redwoods” 4 von 5 Sternen

Düsseldorf
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Redwoods”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Wir fuhren auf dem Newton B. Drury Scenic Parkway, durch den Prairie Creek Redwoods State Park.

Rechts und links der Straße riesige Redwood-Bäume. Es kam kaum Sonnenlicht hindurch und die Szenerie hatte teilweise etwas Gespenstisches. Natürlich bestaunten wir den “Big Tree”, einen ca. 1500 Jahre alten und ca. 100 m hohen Redwood-Baum. Gigantisch!

Ein Stückchen weiter am Visitor Center parkten wir und unternahmen eine kleine Wanderung durch den Wald. Diese Baum-Giganten sind schon wirklich beeindruckend.

Ein paar Kilometer weiter südlich bogen wir von der 101 zum Gold Bluffs Beach ab. Etwa 20 Minuten Fahrt auf nicht asphaltierter Straße mit vielen Schlaglöchern bis wir die Zahlstation erreichten (8 $ Tagesgebühr).

Vom Strand waren wir zunächst enttäuscht. Dieser war nämlich vor lauter Nebel kaum auszumachen. In dieser Suppe wirkten Strand und Meer fast ein wenig bedrohlich.
Aber nicht lange, denn bald schon zeigten sich erste Lücken am Himmel und keine halbe Stunde später war der Nebel verschwunden, und die Sonne hatte die Oberhand gewonnen. Ein faszinierendes Schauspiel.

Aufenthalt Mai 2011

Reisende, die sich Prairie Creek Redwoods State Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Prairie Creek Redwoods State Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Prairie Creek Redwoods State Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Prairie Creek Redwoods State Park gehört jetzt zu Ihren Favoriten