“Romantik pur” 5 von 5 Sternen

Essen
24 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Romantik pur”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Der Trend aller Küstenstädte geht ja immer mehr dahin, dass Piers und Stege zu Touristenattraktionen umgestaltet werden - hier aber ist es ein schöner Pier der mit einem gemütlich gestalteten Diner (Ruby's Diner) endet (gem. Auskunft des örtlichen Visitorcenters "der längste Holzsteg auf der westlichen Küstenseite der USA). Im Winter übrigens sehr nett dekoriert mit "Schneekristall"-Beleuchtung.

In der Mitte des Steges ist ein kleiner Laden, wo man z.B. sein Anglerticket kaufen kann oder sonstige Dinge, die man halt auf dem ca. 600 mtr. langen Holzsteg brauchen könnte (Ansichtskarten etc.).

Nichtrauchersteg, was angesichts der Tatsache, dass es sich hier um einen Holzsteg handelt nicht weiter verwunderlich sein sollte (California - Hitze - Brandgefahr!).

Nette Lokation für den "Abendspaziergang" (mit Blick auf "Surfer", die es auch nach Einbruch der Dunkelheit zu "bewundern" gibt).

Aufenthalt Dezember 2011

79 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön und windig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2011

Wir waren am Nachmittag am Pier und es war recht windig wodurch wir froh waren unsere Jacken dabei zu haben. Der Pier ist sehr lang und soll der längste der Westküste sein. Er ist aus Holz welches im hinteren Teil recht uneben wird. Die Wellen waren an unserem Besuchstag sehr hoch und es war ein richtiges Spektakel zu sehen, wie sie sich am Pier gebrochen haben. Am Ende des Piers gibt es das Restaurant Rubys, wo man Burger und Shakes verspeisen kann. Wir sind allerdings nur kurz am Ende des Piers gewesen und sind dann zurückgelaufen. Es war ein angenehmer Ausflug, aber für uns nichts wirklich besonderes.

Aufenthalt September 2011
Wiesbaden, Deutschland
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Traumstrand zwischen L.A. und San Diego”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Die Strände um Carlsbad und Oceanside sind insofern ein geheimtipp, wie sie weniger überlaufen sind, wie diejenigen der beiden genannten Größstädte. Zudem ist in Strandnähe kaum oder nur flache Bebauung. Die Strände sind sehr sauber und lagen zum Schwimmen und Relaxen ein. Oceanside und Carlsbad sind ideale kleinere Orte zum Entspannen-unbedingt auf einer Kalifornienreise anfahren!

Aufenthalt Juni 2011
Ingolstadt, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Stimmungsvoller Sonnenuntergang”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2011

Das Pier in Oceanside ist ein schöner Platz um die Surfer im Meer zu beobachten. Besonders stimmungsvoll ist bei schönem Wetter der Sonnenuntergang. Hier kommt das California Feeling so richtig auf. Am Ende des Pier ist ein restaurant, welches zum verweilen einlädt. Der Stand läd zum ausgedehnten Bummel ein. Alles in allem ein schöner Platz um das Meer und die Abendstimmung zu genießen.

Aufenthalt Oktober 2010
Weinheim, Deutschland
56 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Pier im alten Stil”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2010

Der Oceanside Pier ist ein sehr gepflegter und langer Pier mit zwei Rampen und einer Fussgängerbrücke als Zugang. Man kann entweder direkt auf einem großen Parkplatz am Pier parken (Gebühr) oder an den Straßen in der Nähe (tagsüber auch Gebühren). Der Pier ist ca. 200 Meter lang und bietet schöne Ausblicke auf den Strand mit einigen Surfern und auf die Stadt Oceanside. Es bieten sich jede Menge gute Fotomotive. Auf dem Pier finden sich viele Angler, ich weiss aber nicht, was man machen muss um dort angeln zu dürfen. Am Ende des Pier befindet sich ein Restaurant, das ich aber nicht ausprobiert habe. Wenn man im Ocenaide ist würde ich den Besuch auf alle Fälle empfehlen. Es kommt "California Feeling" auf.