“Typisches Konferenzhotel mit einigen Negativa” 4 von 5 Sternen

Stay 2+ Nights & Save 15%
Nr. 8 von 48 Hotels in Oakland
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Graz, Österreich
“Typisches Konferenzhotel mit einigen Negativa”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2010

Besagtes Hotel ist mit einem großen Kongreßzentrum verbunden und liegt im Zentrum Oaklands, wenige Schritte neber einer U-Bahn-Station des sogenannten BART (Bay Area Rapid Transportation), mit dieser Bahn kann man problemlos in wenigen Minuten unter der Bucht von San Francisco zu dem gegenüber liegenden San Francisco fahren.
Das Hotel ist an eine sehr teure Parkgarage angeschlossen (22 Dollar pro Tag), eine andere Abstellmöglichkeit besteht nicht.
Wie häufig in den USA, sind die Zimmerpreise hoch; Parkplatz, Frühstück (Buffett 17 Dollar!) sowie Internetzugang im Business Center sind ebenfalls separat zu bezahlen. Die Zimmer sind völlig okay und bestens betreut.
Kritikwürdig ist die Ausstattung der Konferenzräume, die z.B. nur gegen Aufpreis mit einem PC, Beamer und Leinwand bestückt werden - im 21. Jahrhundert für ein Konferenzhotel ein peinlicher Umstand, so dass insgesamt ein zwiespältiger Eindruck von diesem Haus zurückbleibt. Der Gipfel war erreicht, als während meiner Konferenz dort ein Bankett stattfand - das Essen war schon vorher bezahlt; Wein wurde nur an den Tisch gebracht, wenn man der (daran unschuldigen) Kellnerin vorher das Geld hierfür gab!!! Andere Länder, andere Sitten...

• Aufenthalt Oktober 2010, Business

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2010

Das Hotel liegt in einem Vorort von San Fancisco und ist sehr verkehrsgünstig gelegen (nächste BART-Station 2 min). Vom Flughafen SFO benötigt man mit der U-Bahn (Bay Area Rapid Transport) ca. 40 min bis zum Hotel (Preis 8,40 USD). SF Downtown ist in 12 min erreicht (Preis 3,40 USD). Sauberkeit und Zimmerservice sind perfekt. Die Zimmer sind nicht übermäßig groß, aber ausreichend. Ich hatte ein Zimmer im 14. Stock mit Blick auf den Hafen von Oakland und die Bay Bridge. Frühstück wird in der Regel extra berechnet und ist sehr reichhaltig. WLAN im Zimmer ist teuer (12 USD pro Tag), in der Lobby und im 2. Stock (Restaurant) aber kostenlos verfügbar. In der Lobby gibt es einen ATM (der massive Probleme mit deutschen Kreditkarten hat, Ausnahme AmEx) und eine Möglichkeit zum Online-CheckIn für die meisten Fluggesellschaften. Das Personal im Hotel ist sehr hilfsbereit. Einziger Wehrmutstropfen: Oakland scheint eine sehr kriminelle Gegend zu sein. In der ersten Nacht meines Aufenthaltes gab es zwei Schießereien (mit zwei Toten) und die Stadtverwaltung hat kein Geld, um genügend Polizisten zu bezahlen (80 Polizisten wurden gerade entlassen). Am zweiten Tag wurde eine Liste veröffentlicht, bei welchen Verbrechen die Polizei nicht kommt (No Respond Crime List): Autodiebstahl, Vandalismus usw. Tagsüber und in unmittelbarer Umgebung vom Hotel scheint man sicher zu sein, aber mit Einbruch der Dämmerung sollte man das Hotelzimmer aufsuchen.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Oakland, Kalifornien
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2008

Meine Mann und ich waren hier schon oft und er fliegt oft auch geschäftlich hierher. Die Angestellten sind toll und sehr zuvorkommend. Egal was, alles worum ich gebeten habe wurde immer schnellstmöglich erfüllt. Die Zimmer waren sehr komfortabel mit toller Bettwäsche. Es gibt einen beheizten Aussenpool, den ich im Winter genutzt habe und ein Fitnesszimmer. Das Hotel ist mit dem Convention Zentrum verbunden, in der Nähe der BART und in einer Gegend wo es viele tolle Restaurants gibt, die man zu Fuss erreichen kann. Falls ihr das nächste mal im Stadtzentrum wohnen wollt, dann seit ihr hier richtig.

Palm Beach, Florida
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2008

Dies Hotel muss renoviert werden, aber die Angestellten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Alles ist sauber. Nur Schritte von der BART entfernt. Ein gutes Thai Restaurant ist nur eine Straße entfernt. Mein Mann hat hier 6 Wochen aus geschäftlichen Gründen verbracht. Das Hotel ist sehr 80iger Jahre mäßig und sehr altmodisch. Meine Kinder und ich sind letztes Wochenende zu Besuch hingefahren. Die Fahrt in die Stadt ging schnell. Ansonsten kann ich nichts sonderlich gutes oder schlechtes sagen. Ein durchschnittliches Hotel.

Los Angeles
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2008

Ich habe im Oakland City Center Marriott wegen einer Konferenz gewohnt und habe es sehr genossen. Das Hotel ist nur eine Straße von öffentlichen Verkehrsmitteln entfernt (BART) und das macht es sehr einfach rumzukommen. Es gibt in der Gegend viel zu tun vom Einkaufen bis zu den lokalen Geschäften und Wochenmärkten (am Donnerstag). Der Service in dem Hotel ist toll. Die Zimmermädchen waren sehr freundlich, ebenso der Concierge und die Angestellten an der Rezeption. Das Hotel ist sehr gross mit vielen Konferenzzimmern. Der Pool ist sauber und draussen und in diesem kalten Winter unbrauchbar. Dies war mein zweiter Aufenthalt hier und ich freue mich auf den nächsten Aufenthalt.

Ottawa
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2007

Alles an dem Hotel war eher normal, nichts Außergewöhnliches oder Herausragendes, aber auch nichts Schreckliches. Die Zimmer waren sehr sauber, das Hotelpersonal relativ freundlich, niemals unhöflich, aber auch nicht besonders bemüht. Ziemlich viel Baulärm. Alles in allem war es in Ordnung, annehmbar, aber weder eine Einrichtung des Hotels noch der Service haben einen besonderen Eindruck hinterlassen. Die Umgebung ist etwas zwielichtig... Nächstes Mal werde ich in San Francisco wohnen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2007

Ich war geschäftlich unterwegs und verbrachte einen Tag in dem Hotel. Sehr hübsches Zimmer, freundliches Personal (selbst um 6:30 Uhr am Morgen). Das Hotel ist günstig am Broadway gelegen, die BART-Station und die Behördengebäude von Oakland sind ganz in der Nähe. Überhaupt keine Beanstandungen und ich würde wieder dort absteigen, vorausgesetzt, dass meine Firma bezahlt, da der Preis höher war als ich normalerweise zahle.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Oakland angesehen:
The Inn at Jack London Square
Executive Inn and Suites
Executive Inn and Suites
Nr. 5 von 48 in Oakland

Sie waren bereits im Marriott Oakland City Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marriott Oakland City Center

Anschrift: 1001 Broadway, Oakland, CA 94607
Lage: USA > Kalifornien > Oakland
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Öko-Hotels in Oakland
Nr. 9 der Businesshotels in Oakland
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Marriott Oakland City Center 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Marriott, Low Cost Holidays, Odigeo, Agoda, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marriott Oakland City Center daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Marriott Oakland City Hotel Oakland
Oakland Marriott

Wenn Sie Marriott Oakland City Center besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.