“Leider nicht so gut als erwartet” 3 von 5 Sternen

Carpe Diem Wine Bar
1001 2nd Street, Napa, CA 94559
707-224-0800
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Carpe Diem Wine Bar keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 5 von 226 Restaurants in Napa
Preisbereich: USD 30 - USD 30
Küche: Weinbars & Weinstuben
Optionen: Getränke, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Getränke, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Wien
“Leider nicht so gut als erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Essen gut, aber teuer. Weine gut, aber keine wirkliche Beratung. Der Patron kümmert sich nur um Gäste, die er kennt. Vielleicht wäre es anders, wenn das Lokal nicht fast immer übervoll ist.

• Aufenthalt August 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wuppertal
“Hübsche Weinbar”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Hübsche Weinbar mit großer Weinauswahl und leckeren Kleinigkeiten. Hat uns sehr gut gefallen!

Aufenthalt Juni 2012
“Platz 1 in Napa? Recht gutm aber das?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Ich war im Mai 2012 im Carpe Diem.
Die Reservierung erfolgte prompt und korrekt
Bei Ankunft stand mein Tisch bereit. Der Empfang war freundlich und professionell.

Die Weinkarte ist sehr gut um umfangreich. Aperetifs gibt es leider keine, nur Bier.

Als Vorspeise wählte ich Ahi Tuna Tartare. Frisch und köstlich.
Da ich mit der Vorspeise noch nicht fertig war und das Hauptgericht bereits aufgetischt werden sollte, fordertee ich die Bedienung bestimmt auf, die Hauptspeise zum Wären in die Küche zu bringen, was die Kellnerin anstandslos tat. Mein Eindruck war, dass die amerikanischen Gäste so etwas mit sich machen lassen. Für ein Restaurant in dieser Kategorie ein Unding.

Als Hauptspeise wählte ich Quack ‘n’ Grits (Duck confit, smoked gouda grits, wild mushroom
and caramelized onion ragu, scallion,pomegranate reduction, duck “chicharones”)
Sehr schmackhaft, jedoch nichts für großen Hunger.

Als Nachtisch gab es einen Mexican Chocolate Pot De Crème, sehr gut. Dazu Espresso und einen NV Familia Deicas Port (Uruguay-Tannat).

Fazit: Trotz kleiner Patzer im Service (der dennoch git und professionell war) sehr gelungen und dazu recht preiswert. Klare Empfehlung und gerne wieder.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Süddeutschland
“Angenehme Atmosphäre, guter Wein, sehr gute Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2012

Hier gibt es eine sehr schöne Weinauswahl, aber auch viele verschiedene Biere.
Die Speisekarte besteht aus sehr vielen Kleinigkeiten, von denen man möglichst viele probieren sollte.
Da wir mit mehreren Personen dort waren, haben wir von fast allem etwas geordert - so konnte jeder probieren.
Der "Ahi Tuna tartare" und die "Roasted Wild mushrooms" waren ganz hervorragend!
Dazu einen Napa-Zinfandel - köstlich!
Das Restaurant ist nicht allzu groß: Daher unbedingt vorab reservieren.
Hervorragender Service!

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Hamburg
“Wein und Kultur aus Leidenschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Im Rahmen unserer 2-wöchigen Kalifornienrundreise sind wir auch in Napa gelandet und schließlich in Steve's sehr stilvoll eingerichteten Weinbar. Die junge Servicekraft war super über die Speisen und Weine informiert und hat uns exzellent beraten. Die Karte war innovativ und voller leckerer Kleinigkeiten inklusive toll angerichteter Käseplatte und verschiedener Interpretationen von Flammkuchen. Die Portionen waren normal dimensioniert, was uns bei der sonst eher üppigen amerikanischen Küche sehr entgegen kam. Die begleitenden Weine waren ebenfalls exzellent und liebevoll ausgewählt. Insgesamt ein kulinarisch und kulturell ausgesprochen gelungenes Erlebnis.
Ach ja, Steve selber ist wirklich ein toller Gastgeber. Wir kamen schnell mit ihm ins Gespräch und Erzählen über Weine, Speisen, Kultur und die Welt im Allgemeinen. Seine Leidenschaft für die sinnlichen Dinge ist wirklich beeindruckend. Genauso wie sein Weg vom High-School Lehrer in New York zum Weinexperten in Napa.
Muss man hingehen!!!!

Aufenthalt März 2012