“Schönes historisches Hotel, gutes Essen, wunderhübscher kleiner Ort” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Murphys Historic Hotel

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Murphys suchen?
The Murphys Historic Hotel
The Murphys Historic Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
457 Main St., Murphys, CA 95247   |
Nr. 4 von 4 Hotels in Murphys
Aachen, Deutschland
“Schönes historisches Hotel, gutes Essen, wunderhübscher kleiner Ort”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Hotel ist wirklich ein Schmuckstück und es gibt eine sehr gemütliche historische Bar im Haus. Bei sehr heißem Wetter sollte man sich überlegen, ob man nachts ohne Klimaanlage schlafen kann, denn in den wenigen, aber wunderschönen Zimmern im Haupthaus gibt es natürlich keine! Wir haben es ganz gut ausgehalten, aber die Temperaturen lagen auch nur bei ca. 25 Grad. Außerdem sollte man wissen, dass es im Haupthaus nur Gemeinschaftstoiletten und -duschen gibt. Für uns war das kein Problem, vor allem, weil wir an diesem Tag die einzigen Gäste im Haupthaus waren. Trotzdem ist es wirklich ein schönes Erlebnis. Das Restaurant im Hotel (mit Außenterrasse im Garten) fanden wir auch klasse.
Außerdem ist Murphys so ein toller kleiner Ort, dass man einen Abstecher dorthin nur empfehlen kann.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2011

ein historisches highlight.
möchte man das historische zimmer sollte man im "alten Haus" bleiben - im nebengebäude ist das ganze schon etwas moderner.
schöne bar im Haus.
Achtung: Küche leider nur bis 20:00 geöffnet. Wer also am abend noch hunger hat muss in diesem dörfchen früher dran sein.
gute bäckerei direkt auf der anderen straßenseite.
italienisches steakhaus am ende der straße hatte auf der Tageskarte 40oz steak ;)

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir waren schon mehrfach im Yosemite National Park und sind meist von San Francisco aus dorthin gefahren. Diesmal waren wir mit Freunden unterwegs und wollten etwas „Abwechslung“ in die Strecke bringen. Irgendwie sind wir dabei auf Murphy gekommen und so viel vorweg: den kleinen Umweg kann ich jedem empfehlen.

Murphy ist ein schönes Dorf mit ca. 2.200 Einwohnern und der Frommer’s Reiseführer schreibt dazu „One of the Top 10 Coolest Small Towns in America“. Gut, in der Europa-Ausgabe dieses Reiseführers steht auch, dass die Deutschen abends, wenn sie keine Leberknödelsuppe bekommen können, immer aufgeklappte Sandwiches mit Leberwurst und sauren Gurken essen und vor allem die jungen Deutschen amerikafeindlich sind (kein Scherz, aber trotzdem lustig, was man in der Weltmacht Nr. 1 so über uns weiß). Aber was den Ort Murphy betrifft, könnte die Beschreibung stimmen. Die Häuser auf der Main Street sind alle recht liebevoll und „historic“ zurecht gemacht und das Murphy Historic Hotel am Ende der Main Street ebenso. Angeblich hat dort schon Mark Twain gewohnt und im Saloon soll es noch echte Einschusslöcher geben.

Neben dem alten Gebäude gibt es einen Anbau, in dem sich ein paar eher an ein Motel erinnernde Zimmer befinden. Dort haben wir für eine Nacht gewohnt. Unser Zimmer war gut, nicht gerade „historic“ oder sonst wie besonders, aber groß und ordentlich mit gehobenem Motel-Standard. Der Preis war ebenfalls ok. Man kann den Ort von dort aus zu Fuß erkunden (er ist wirklich nicht groß!) und man findet in der Nähe auch ein paar Restaurants und Wein-Lokale. Wir haben abends in der Bar des Hotels noch ein paar Biere getrunken und einige Coins in der Juke-Box versenkt; am nächsten Morgen haben wir im Hotel gefrühstückt. Es gibt dort eine schöne Terrasse, auf der man sitzen kann, wenn das Wetter mitspielt.

Bis zum Eingang des Yosemite N.P. sind es von dort ca. 50 Meilen, bis zum Yosemite Valley etwa 80. Für eine Übernachtung auf dem Weg zwischen San Francisco und dem Yosemite N.P. sind Murphy und das Historic Hotel auf jeden Fall bestens geeignet.

• Aufenthalt November 2010, Freunde

Sie waren bereits im The Murphys Historic Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Murphys Historic Hotel

Anschrift: 457 Main St., Murphys, CA 95247
Lage: USA > Kalifornien > Murphys
Nr. 4 von 4 Hotels in Murphys
The Murphys Historic Hotel Kalifornien
Murphys Historic Hotel Murphys

Wenn Sie The Murphys Historic Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.