“Schöne Aussicht auf den Rock” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 5 - USD 25
Küche: Meeresfrüchte
Geeignet für: Panoramablick, Familienfreundlich, Regionale Küche
Optionen: Frühstück, Dessert, Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Terrassenrestaurant, Reservierung empfohlen, zum Mitnehmen
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Schöne Aussicht auf den Rock”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Wer etwas zum Essen sucht findet in der Straße Embarcadero sicher ein Lokal, welches seinen Ansprüchen genügt. Wer nicht vorher die entsprechenden Bewertungen durchgelesen hat wird sich wohl am Äußeren und der Speisekarte vor dem Lokal für eines entscheiden.

Bei mir war es der Dutchman. Bedingt durch eine späte Ankunft hatte ich nichts mehr von der schönen Aussicht auf die Bucht von Morro Bay (den Ausblick holte ich allerdings am nächsten Morgen nach und kann deshalb halbwegs beurteilen was ich am Vorabend gesehen hätte).

Auffällig ist die einfache Einrichtung des Lokals. Es soll sicher an ein altes Fischerlokal erinnern. Deshalb ist auch die Dekoration dem Namen angepasst. Die Abendkarte bietet überwiegend Gerichte mit Bezug zum Meer an, was aber nicht heißt dass Gäste nur Fisch zum Essen bekommen. Auch für den Fleischesser ist gesorgt. Allerdings ist die Abendkarte „übersichtlich“. Je nach Saison wird auch frischer Fisch angeboten, der allerdings trotz der Nähe zum Meer seinen Preis hat.

Der Service war in Ordnung, das Essen auch. Preislich allerdings ist das Lokal kein Geheimtipp. Die Lage verlangt wohl nach höheren Preisen.

Anmerkung: Diese Bewertung habe ich anhand meiner Reisenotizen aus dem Juni 2011 geschrieben. Wenn man auf die Internetseite schaut so scheint es mittlerweile eine Renovierung des Gastraumes gegeben zu haben. Dies war bei meinem Besuch noch nicht der Fall.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Nürnberg
“Fischlokal mit einfacher Einrichtung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2011

Das Lokal ist eine von diversen Gaststätten entlang der Uferstraße (Embarcadero) von Morry Bay. Es bietet überwiegend Fischgerichte in verschiedenen Ausführungen an.

Die Bedienung war flott, die Wartezeit bis zum Servieren ebenfalls. Dies lag vielleicht auch daran, dass nicht sehr viele Gäste anwesend waren (Wochen-Mitte im Januar 2011).

Die Einrichtung ist eher als einfach zu bezeichnen (Holzstühle und Tische). Da wir an einem Winterabend dort zu Gast waren konnten wir die Aussicht auf die Bucht und den Morro Rock vom Lokal aus nicht genießen.

Zu den Hauptgerichten erhält man wahlweise einen Salat bzw. Clam Chowder. Ich hatte mich für die Clam Chowder entschieden und diese war wirklich lecker.
Die Sand Dabs waren zwar in Ordnung, aber sicher kein außergewöhnliches Essen.

Preislich empfand ich das Lokal, gemessen am Essen und der Ausstattung, als zu teuer.

• Aufenthalt Januar 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Dutchman's Seafood House angesehen haben, interessierten sich auch für:

Morro Bay, San Luis Obispo County

Sie waren bereits im Dutchman's Seafood House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Dutchman's Seafood House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.