“Wein und Co.” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 6 - USD 14
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
“Wein und Co.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Stax ist ein Mischung aus Weinbar und Weinhandlung mit der Möglichkeit kleine Gerichte zu sich zu nehmen. Der Inhaber (?) bewies Fachkenntnis in Bezug auf den Wein. Selbst habe ich zwar dort nichts gegessen, doch was an einem Tisch nebenan serviert wurde sah sehr lecker aus und schmeckte den Gästen sichtlich. Auf der Karte findet man eine gute Auswahl an kleinen und feinen Gerichten, gerade richtig zu einem guten Glas Wein.

Außer der Möglichkeit Wein dort zu kaufen kann man auch an einer Weinprobe teilnehmen. Angeboten wird die Möglichkeit 5 Weine für $ 5 zu probieren oder aber ein Tasting von Reserve Weinen, wobei 5 Weine für $ 10 angeboten werden.
Ich empfehle die Reserve Weine, da dabei nur kalifornische Weine zu Verkostung kommen.

Wer dann seinen Liebling gefunden hat kann gerne noch ein „richtiges“ Glas bestellen.

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente