“Essen = Raststättenniveau :(” 2 von 5 Sternen

Santa Lucia Cafe
484 Washington St, Ste A, Monterey, CA 93940-3051
831-333-1111
Bei OpenTable buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Santa Lucia Cafe keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 149 von 258 Restaurants in Monterey
Preisbereich: USD 5 - USD 18
Küche: amerikanisch, Delikatessen, deutsch, italienisch
Geeignet für: Terassenrestaurant
Optionen: Frühstück/Brunch, Reservierung empfohlen
“Essen = Raststättenniveau :(”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Auf unserer Rundreise durch die USA haben wir uns gefreut, auf ein deutsches Restaurant zu treffen und bestellten uns ein Jägerschnitzel mit Spätzle. Wir konnten von unserem Platz aus sehen, wie der Koch en tiefgefrorenes Stück Fleisch in die Pfanne kloppte, auch die Spätzle waren nicht frisch. Zu allem Unglück schmeckte es nicht mal gut - die Sauce war völlig geschmacksneutral, und das Fleisch sehr matschig und wirklich eklig.
In Deutschland kenne ich sowas unter Raststättenessen. Dafür war es sehr teuer :)

Die Atmosphäre im Lokal selbst war okay, es sieht gemütlich aus, es gibt eine riesige Bar und eine offene Küche.
Die Bedienung kam selbst aus Deutschland, wohnt aber schon etwa 30 Jahre in den USA und meinte zu uns, dass sie bei deutschen Gästen 18% Tip immer schon auf die Rechnung draufrechnet - hat sich aber von uns dann nochmal 18% Tip zusätzlich geben lassen :) Weil wir uns erst nicht sicher waren, wie das mit dem Tip abläuft, hatten wir vor der Rechnung nochmal nachgefragt. Im Nachhinein stellte sich dann heraus, dass wir sie zweimal getippt hatten - sie hat uns natürlich nicht darauf hingewiesen :)
Sonst war sie sehr freundlich.

Ich würde dieses Restaurant auf gar keinen Fall empfehlen, wenn man Lust auf deutsches Essen hat. Leider nicht lecker!

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente