“Super Unterkunft” 5 von 5 Sternen

Bayside Inn
2.0 von 5 Bed and Breakfast   |   2055 Fremont Street, Monterey, CA 93940   |
“Super Unterkunft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Ich kann mich Markus M nur anschließen und das Motel allen empfehlen, die eine günstige Unterkunft in Monterey suchen. In keinem Motel wurden wir so herzlich empfangen wie hier, wobei wir relativ spät abends ankamen und das letzte Zimmer ergattert haben. Wir haben meist nur eine Nacht in einer Unterkunft verbracht - dementsprechend viele günstige Motels und auch teurere Hotels haben wir gesehen.
Die Zimmer sind neu renoviert und waren sehr sauber. Es gibt Kühlschrank und Microwelle, die Geräte sahen recht neu aus. Dass es ein kostenloses Frühstück gab, hat uns sehr überrascht (da nicht üblich), erst recht das Angebot am nächsten Tag: neben Kaffee gab es Obsalat, Cornflakes, Muffins.
Der einzige Nachteil ist, dass das Motel nicht im Zentrum von Monterey gelegen ist, sondern ca. 2 Meilen außerhalb (5 minütige Autofahrt auf dem Highway). Dafür ist dieses Motel auch deutlich günstiger als die im Zentrum.

• Aufenthalt Oktober 2013

Heilbronn
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Hallo liebe Tripadvisor-Community. Ich bin zwar ein angeregter Leser der Bewertungen, fühlte mich aber bisher nie dazu geneigt ein Kommentar selbst zu verfassen. Nach den Ereignissen im Bayside Inn allerdings habe ich mir geschworen, sobald ich wieder zu Hause sein werde ein nettes Statement zu hinterlassen.
Ein Freund und Ich waren für gut dreieinhalb Wochen an der Westküste Kaliforniens und etwas im Landesinneren mit dem Auto unterwegs. Auf unserer Durchreise entschieden wir uns kurzfristig, sobald wir müde waren für unterschiedliche Motels/Hotels und können so das Leistungsverhältnis recht gut einschätzen.
Wir wollten am nächsten morgen das wunderschöne Monterey-Bay-Aquarium besuchen und waren auf der Suche nach einem Hotel am vorherigen Abend. Da wir als Studenten sehr auf das Geld achten mussten, waren umliegende Küstenstädte viel zu teuer. Wir suchten also direkt in Monterey. In einer großen Motelpassage befindet sich auch das Bayside Inn. Wir liesen uns von ca. 5 der umliegenden Motels die Preise vorschlagen und das Bayside Inn war im Vergleich das billigste. Auch wenn wir bisher mit billigen Motels schlechte Erfahrungen gemacht haben, war es hier ganz anders.
Wir wurden auch noch spät Abends bei unserer Ankunft sehr nett von dem indischen Besitzer empfangen. Wir aßen noch eine Kleinigkeit bei dem Italiener um die Ecke und bezogen nun auch schon unser Zimmer. Es war geräumig, besaß Mikrowelle, Kühlschrank, Fernseher... und es war ausgesprochen sauber!! (was für amerikanische Unterkünfte keine Selbstverständlichkeit ist) Da das Hotel an der Hauptstraße liegt kann es allerdings nachts etwas lauter werden. Dies war auch schon fast der einzige Negativaspekt. (Einfach Ohrstöpsel mitnehmen, wichtig für jeden Amerikareisenden! )
Nach einer ausgiebigen Dusche machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg. Packten das Gepäck ins Auto und begaben uns in Richtung Frühstück. Da wir das amerikanische Frühstück und Säfte kannten, erwarteten wir mit leerem Magen weiterzufahren. Allerdings bekam man hier deutlich mehr geboten, wie bei gleichpreisigen Unterkünften. Ich glaube soviele gute Muffins habe ich morgens noch nie gegessen. Zudem gibt es noch Kaffee, GUTE Säfte, Cornflakes...
Und nun das Erlebnis das mich hier zum schreiben veranlasst:
Als wir uns von dem indischen Besitzer verabschiedeten fiel uns auf, dass sich unser Schlüssel im abgeschlossenen Auto befindet, zusammen mit Handy, Unterlagen etc.
Wir wussten garnicht, was wir in diesem Moment nun tun sollten. Der indische Besitzer allerdings bemerkte unser Problem als er sich gerade um die Wäsche kümmerte und kam uns zu Hilfe. Er sagte wir sollten uns keine Sorgen machen, er kenne sich aus mit einem solchen Problem, ihm passiere das andauernd. Er probierte eine Weile mit Schraubenzieher und Draht herum, allerdings vorerst ohne Erfolg. Anschließend tätigte er Anrufe bei jeder Umliegenden Werkstatt, allerdings war keine bereit uns zu helfen und so probierte er es weiter, obwohl er bestimmt noch genug andere Arbeit hatte und sogar Handyklingeln für uns ignorierte. Und siehe da, nach ca. einer dreiviertelstunde Arbeit war unser Auto wieder offen. Wir redeten noch eine Weile nett mit dem Besitzer und bedankten uns vielmals, bevor wir weiterfuhren.

Das Bayside Inn ist ein Motel, das dem guten Durchschnitt Amerikanischer Motels angehört, was den Preis und die Leistung in Sachen Unterkunft betrifft. Der Service und die Menschlichkeit allerdings sucht seinesgleichen und das ist leider heutzutage nicht mehr selbstverständlich.
Wenn Ihr also die Wahl zwischen verschiedenen Motels in Monterey oder Umgebung habt, sei euch dieses hier wärmstens empfohlen, nicht weil euch enormer Luxus oder ähnliches mehr erwartet, aber bestimmt der hilfbereiteste und netteste Hotelbesitzer der Westküste und was sollte bei sonstigem gleichwertigen Preis-Leistungsverhältnis die Entscheidung zugunsten des Bayside Inn bewirken?

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Baden-Württemberg, Germany
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Dieses Motel ist das Geld, was wir für zwei Nächte bezahlten, überhaupt nicht wert. Da hätten wir in Las Vegas ein super Hotel bekommen.
Die Dusche war nur mit kaltem Wasser.
Der Eigentümer ist zwar nett, aber hat Wahnsinnspreise.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Bayside Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bayside Inn

Bayside Hotel
Bayside Hotel Monterey
Anschrift: 2055 Fremont Street, Monterey, CA 93940
Lage: USA > Kalifornien > Monterey Peninsula > Monterey
Nr. 6 von 13 Pensionen in Monterey
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Bayside Inn 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Priceline, Expedia, Tingo, HostelWorld, Venere, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bayside Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Bayside Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.