“Muss man sehen!!!” 5 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 220*
oder mehr
2-tägiger Ausflug nach Monterey, Carmel und ...
Platz Nr. 5 von 101 Aktivitäten in Monterey
Aktivitäten: Fahren, Golfen
Details zur Sehenswürdigkeit
Bischofshofen, Österreich
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Muss man sehen!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2014

Wer auf dem Highway 1 unterwegs ist der muss beim 17-Mile-Drive einen Stop machen und diesen mit dem Auto durchfahren. Man sieht Hirsche und Rehe direkt neben sich und auch Robben, Eichhörnchen, Möwen etc. Überhaupt ist die gesamte Anlage wunderschön und jede Meile Wert die man durchfährt. Die Einfahrt kostet zwar glaub ich 10 Dollar da es eine Privatstraße ist, jedoch zahlt es sich wirklich aus.

Aufenthalt Juni 2014

Nürnberg, Deutschland
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 28 "Hilfreich"-
“Lohnenswerte Rundfahrt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Bei unserer Zwischenübernachtung in Monterey wollten wir uns den 17-Mile-Drive natürlich nicht entgehen lassen.

Es hat sich auch wirklich gelohnt! Zuerst sind wir ewig lange nur durch Wald gefahren, haben ein paar sehr luxuriöse Villen gesehen (viele wurden wohl verkauft - Wirtschaftskrise) und dachten uns ständig wann denn endlich das Meer kommt. Denn nach einem Ende des Waldes sah es zunächst nicht aus.

Irgendwann näherten wir uns dann doch der Küste und der erste Ausblick auf die Felsen und den dunkelblauen Pazifik war überragend!

Wir fuhren die meisten Aussichtspunkte ab, die in dem Heft stehen, welches man am Eingang bekommt. Einige kann man unseres Erachtens auch auslassen, aber das sei jedem selbst überlassen. (Ich kann leider nicht mehr sagen welche die eher uninteressanten für uns waren, sorry)
Total witzig fanden wir die Golf Greens direkt auf einer Klippe, die ca. höchstens 2 qm groß waren. Ich glaube da muss man schon was können :) Ich musste erstmal suchen wohin man den Ball überhaupt schlagen muss. Denn vorwärts war Meer und rückwärts war Straße. Aber versteckt haben wir dann auf einer anderen Klippe das Loch entdeckt. Hier würden wir das Golfen definitiv auch lernen :)

Wir haben die tolle Landschaft und die herrlich erfrischende und kühle Brise einfach auf uns wirken lassen und in uns aufgesogen.

Ein Highlight war natürlich die "Lone Cypress" sowie der tote Baum einen Aussichtspunkt weiter. Das gibt schon tolle Erinnerungsfotos.

Da uns der Abschnitt Big Sur des Highway 1 aber deutlich mehr in den Bann gezogen hat, gibt es nur 4 Sterne. Dennoch sollte man ihn nicht auslassen, denn er stimmt einen auf den Rest doch sehr gut ein!

Aufenthalt September 2013
Trier, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Sehr schöner Rundkurs entlang der Küste!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wenn man mit dem Auto in der Nähe von San Francisco ist, sollte man den 17 Miles Drive auf jeden fall durchfahren. Ein wunderschöner Rundkurs entlang der Küste, Golfplätzen und verschiedenen Naturgebieten.
Überall gibt es Plätze wo man anhalten kann und wandern, relaxen oder einfach nur die Natur genießen kann..

Falls wir nochmal in die Nähe kommen, werden wir auf jeden Fall hier nochmal durchfahren

Aufenthalt September 2013
common_n_attraction_reviews_1bd8 8 "Hilfreich"-
“TOP”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014 über Mobile-Apps

Einfach eine wunderschöne Natur an der Küste von Monterey!!
Der 17Miles Drive schlängelt sich durch ein geschütztes Naturgebiet an der Küste. Sehr entspannt zu Fahren mit tollen Perspektiven an einer einmalig schönen Küste!!!

Aufenthalt Juni 2014
Nürnberg, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Wunderschön!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2014

Die 10$ pro Fahrzeug sind es unserer Meinung nach wert. Es gibt einige wunderschöne Ecken auf diesem sehr gut zu fahrenden "Rundkurs". Und wenn man sich die Zeit nimmt, sich auch ein bisschen Abseits der ausgeschilderten Stops umzusehen, wird man auch viele schöne Fotomotive entdecken können.
Durch den Plan, welchen man bei der Einfahrt erhält, kann man sich gut orientieren und wird über die einzelnen Haltepunkte informiert.
Zum Ende hin war es für uns mit den Golfplätzen und Villen nicht mehr so interessant, trotzdem fanden wir diese Runde lohnenswert und wenn man dort ist, sollte man sich einfach selbst ein Urteil bilden.

Aufenthalt Mai 2014