“Absolut sehenswert” 5 von 5 Sternen

Saarbrücken, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Absolut sehenswert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Der 17-Mile-Drive ist eine absolut sehenswerte Attraktion. Der Küstenabschnitt ist wunderschön und bietet einen tollen Überblick auf Seelöwen, die eine oder andere riesige Pazifikwelle und kleinere Dünenparks. Der Drive bietet die Möglichkeit, sich Stunden aufzuhalten und v.a. auch tolle Fotos der Küste zu machen. Der Eintritt lohnt.

Aufenthalt Oktober 2013

12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Traumlandschaft bzw. Golfplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Sie könnten auch in einem Resort dort wohnen. Preis ? In Monterey waren wir vor 26 Jahren, jetzt ist eine richtig kleine Town. Nach 17 Meilen kommt man in Carmel an. Herrlich immer noch verträumt mit tollen Villen / Häusern. Wir müssen da nochmal hin.

Aufenthalt September 2013
Saalbach-Hinterglemm, Österreich
“Kein Fahrrad Abenteuer ”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Haben uns in Monterey ein Fahrrad ausgeliehen und sind den. 17-miles drive Richtung Carmel. Leider war der Fahrradweg nach 2mi zu Ende. Der Weg zurück war der Horror. Mussten sogar den Highway 1 über queren. Mit dem Fahrrad ein no go mit dem Auto ok wenn man bereit ist für $10 Golfplätze u prollige Villen zu sehen.

Munich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Es ist immer wieder nett, die 17 Mile Straße zu fahren. Sie ist ein Traum, vor allem für den Betreiber. Ich finde, so etwas gehört nicht privatisiert.

Aufenthalt Dezember 2012
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigentlich nur für die Lonely Cypress”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der 17-Mile Drive ist wunderschön abzufahren und auch mal (z.B. wie schon erwähnt am Strand) anzuhalten, keine Frage.
Allerdings interessierte mich nur die mehr oder weniger "bekannte" Lonely Cypress, einfach als Fotomotiv. Die Lonely Cypress jedoch ist garnicht sooo lonely wie gedacht,.. Nachdem ich meine Fotos hatte, machten wir uns wieder auf den Weg, d.h. die knapp 10$ Eintritt (pro PKW) lohnten sich diesmal in meinen Augen nicht wirklich..
Wer sowieso die Küste entlang fährt, egal in welche Richtung, kann sich das eigentlich sparen..

Aufenthalt August 2013