“Schön und teuer” 4 von 5 Sternen

Munich
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön und teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Es ist immer wieder nett, die 17 Mile Straße zu fahren. Sie ist ein Traum, vor allem für den Betreiber. Ich finde, so etwas gehört nicht privatisiert.

Aufenthalt Dezember 2012

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eigentlich nur für die Lonely Cypress”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Der 17-Mile Drive ist wunderschön abzufahren und auch mal (z.B. wie schon erwähnt am Strand) anzuhalten, keine Frage.
Allerdings interessierte mich nur die mehr oder weniger "bekannte" Lonely Cypress, einfach als Fotomotiv. Die Lonely Cypress jedoch ist garnicht sooo lonely wie gedacht,.. Nachdem ich meine Fotos hatte, machten wir uns wieder auf den Weg, d.h. die knapp 10$ Eintritt (pro PKW) lohnten sich diesmal in meinen Augen nicht wirklich..
Wer sowieso die Küste entlang fährt, egal in welche Richtung, kann sich das eigentlich sparen..

Aufenthalt August 2013
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht wirklich was neues”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Sicherlich ganz nett, wenn man nicht aus dem Süden kommt und schon alles vorher gesehen hätte :o).
Die Stunde die man ungefähr für die Strecke braucht, kann man sich dann eigentlich sparen.

Aufenthalt September 2013
Oberursel (Taunus), Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lohnender Abschnitt an der Küste”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Der 17-Mile-Drive ist die zu zahlende Maut wert. Man bekommt am Eingang einen guten Plan samt Erklärungen, kann direkt am Strand fahren und die zahlreichen Lookouts genießen. Es ist sehr abwechslungsreich von Strand über Vögel, Klippen, einsamen Bäumen und Wandermöglichkeiten. Die Aussicht auf den Pazifik ist großartig, viele Fotomotive drängen sich auf. Wir waren am Spätnachmittag da, es war recht angenehm gefüllt. Ohne Mietwagen ist man jedoch ziemlich aufgeschmissen.

Tipp: Zwischen San Fransisco und LA mindestens zwei Übernachtungen einplanen, ein Stopp in Monterey bietet sich an. Wir hatten nur eine Übernachtung und das war definitiv zu wenig. Wir haben zum Schluss nur noch Strecke zurückgelegt ohne die Landschaft zu genießen.

Aufenthalt Juni 2013
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ganz nett, aber kein Muss!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Kostete 9,75 $ was mir etwas zu viel erscheint. Bis auf die Möglichkeit direkt an einen netten Strand zu kommen, hat man alles und mehr wenn man den Highway 1 nach Süden runterfährt.
Kann es nicht weiterempfehlen.

Aufenthalt Juli 2013