“Lieber den Hwy 1 hinunterfahren” 2 von 5 Sternen

Art: Szenische Ausflüge
Aktivitäten: Fahren, Golfen
Attraction Details
Austria
“Lieber den Hwy 1 hinunterfahren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

War für uns enttäuschend, der nördlich angrenzende Sunset Drive und die südlich angrenzende Point Lobos State Reserve sind schöner. Wer Richtung Süden weiterfährt, kann sich die paar Dollar jedenfalls sparen, außer man ist Fan von Golfplätzen.

Aufenthalt Mai 2013

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön, aber keine Muss-Sein Sache”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2013 über Mobile-Apps

Der 17-Mile-Drive ist sehr schön angelegt und führt die meiste Zeit durch üppige Vegetation, grüne Golfrasen und imposante Grundstücke. Die einsame Zypresse ist wirklich das Highlight am Pebble Beach. Ansonsten kann man auf den Drive getrost verzichten wenn man nicht noch an Golfkursen und Touristenläden interessiert ist. Ich empfehle den Drive wirklich nur bei zuviel Zeit und bei gutem Wetter. Die mit rund 10$ kostenpflichtige Durchfahrt kann man ohne Bedenken auch mit einer Fahrt entlang der Monterey Bay ersetzen und dabei sogar mehr von der schönen Küste erleben.

Aufenthalt Mai 2013
Fürth, Deutschland
“schöner, ruhiger Weg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Uns hat der 17-Mile Drive sehr gut gefallen. Die Durchfahrt hat pro Auto $ 8 gekostet, aber wenn man sowieso in der Gegend ist, sollte man diese Fahrt auf jeden Fall mitnehmen. Die Straßen sind sehr sauber, alles ist gepflegt und da wir nicht in der Hauptsaison durchgefahren ist, empfand ich die Straße als angenehm und ruhig.

Aufenthalt März 2013
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöne kurzweilige Fahrt mit einigen Highlights”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Tipp: Picknick einpacken und am Strand geniessen (eine der ersten Stopps). Schöne Strecke mit tollen Aussichtspunkten.

Aufenthalt März 2013
Sinn
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Eins zunächt: Die Rundfaht dieser Strecke kostet Geld. Ich glaube 9 Dollar. Wenn man sich entsprechend Zeit nimmt, sind diese aber gut investiert. Die Straße führt dirkt an der Steilküste entlang und bietet atemberaubende Ausblicke, sofern nicht gerade Nebel herrscht, der jeden Ausblick verhindert. Das ist meist vormittags der Fall. Meist lichtet sich der Nebel gegen Mittag und die Fahrt wird zu einem echten Vergnügen.

Aufenthalt Juli 2012