“eine Bummelstrecke mit tollem Ausblick” 5 von 5 Sternen

Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Willich, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“eine Bummelstrecke mit tollem Ausblick”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2012

Es ist nicht zu vergleichen mit der Wharf von San Francisco. Aber es hat auch seinen Charme. Man kann Seelöwen gucken (wenn sie denn gerade da sind), durch Souvenirläden bummeln, oder lecker essen in vielen verschiedenen Möglichkeiten. Ein Platz zum Nichtstun...
Und man kommt leicht hin, weil davor ein grosser Parkplatz ist.

Aufenthalt Mai 2012

Darmstadt, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Der Hunger wir hier sicher gestillt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Mit vielen Restaurants und Läden hat man Abwechslung wenn man auf der Suche nach Essen und/oder Souvenirs ist. Am Ende das Piers kann man auf die Terrasse eines Restaurants steigen und den Blick auf das Meer genießen.
Sehr schön wenn vie los ist, hier werden an jeder Ecke kleine Kostproben von z.B. Calm Showder angeboten um die Kunden in die Restaurants zu locken.

Aufenthalt September 2011
Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“total enttäuschend und touristisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Also die Old Fishermans Wharf in Monterey hat mich wirklich nicht ebindruckt.

Man läuft den relativ kurzen Steg zwischen einer Touristenbude nach der anderen ab und denkt immer, irgendwann muss doch auch mal was nettes kommen. Kam aber nicht.
Zumindest für meinen Geschmack.

Ich fand das Angebot, auch in den Restaursants sehr teuer und nicht wirklich ansprechend. Ich denke auch, man müsste mal wieder etwas renovieren, alles sieht schon etwas alt aus, aber klar, das kann jeder anders empfinden.

Ich würde persönlich nicht mehr Zeit im Urlaub hierfür verschwenden

Munich, Germany
112 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr touristenmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Wharf hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Es wirkt als sei hier alles nur auf Touristennepp ausgelegt. Dass jedes Fischrestaurant Vorbeigehende massiv zum Eintreten animiert, trägt hierzu bei.

Es gibt außer den Essgelegenheiten nur wenig andere Läden. Wer bei knapper Zeit in Monterey ist, kann aus meiner Sicht die Wharf gut außen vor lassen.

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner und ursprünglicher als in San Francisco”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Früher war dies hier eine Schiffsanlegestelle. Dies ist aber schon sehr lange her. Jetzt ist es so etwas wie das touristische Zentrum von Monterey. Sehr viele Souvenierläden bieten hier ihre Ware (teilweise wirklich Schund) an. Dann gibt es noch etliche Restaurants, überwiegend mit Bezug auf Fischgerichte, schließlich ist man hier ja quasi über dem Meer. Außerdem kann man von hier aus auch zu Whale Watching Ausflügen starten.

Im Vergleich zu San Francisco ist es hier auf jeden Fall noch etwas ursprünglicher. Dies liegt sicher auch daran, dass diese Wharf entsprechend kleiner ist. Doch das Ziel ist und bleibt das Gleiche. Touristen anlocken und Geld verdienen.

Einen Rundgang ist die Wharf aber allemal wert.