“total enttäuschend und touristisch” 2 von 5 Sternen

Aktivitäten: Einkaufen
Attraction Details
Munich
150 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“total enttäuschend und touristisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2012

Also die Old Fishermans Wharf in Monterey hat mich wirklich nicht ebindruckt.

Man läuft den relativ kurzen Steg zwischen einer Touristenbude nach der anderen ab und denkt immer, irgendwann muss doch auch mal was nettes kommen. Kam aber nicht.
Zumindest für meinen Geschmack.

Ich fand das Angebot, auch in den Restaursants sehr teuer und nicht wirklich ansprechend. Ich denke auch, man müsste mal wieder etwas renovieren, alles sieht schon etwas alt aus, aber klar, das kann jeder anders empfinden.

Ich würde persönlich nicht mehr Zeit im Urlaub hierfür verschwenden

Munich, Germany
113 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr touristenmäßig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011

Die Wharf hat mich leider überhaupt nicht überzeugt. Es wirkt als sei hier alles nur auf Touristennepp ausgelegt. Dass jedes Fischrestaurant Vorbeigehende massiv zum Eintreten animiert, trägt hierzu bei.

Es gibt außer den Essgelegenheiten nur wenig andere Läden. Wer bei knapper Zeit in Monterey ist, kann aus meiner Sicht die Wharf gut außen vor lassen.

Lauf an der Pegnitz, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleiner und ursprünglicher als in San Francisco”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Früher war dies hier eine Schiffsanlegestelle. Dies ist aber schon sehr lange her. Jetzt ist es so etwas wie das touristische Zentrum von Monterey. Sehr viele Souvenierläden bieten hier ihre Ware (teilweise wirklich Schund) an. Dann gibt es noch etliche Restaurants, überwiegend mit Bezug auf Fischgerichte, schließlich ist man hier ja quasi über dem Meer. Außerdem kann man von hier aus auch zu Whale Watching Ausflügen starten.

Im Vergleich zu San Francisco ist es hier auf jeden Fall noch etwas ursprünglicher. Dies liegt sicher auch daran, dass diese Wharf entsprechend kleiner ist. Doch das Ziel ist und bleibt das Gleiche. Touristen anlocken und Geld verdienen.

Einen Rundgang ist die Wharf aber allemal wert.

70 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Touristen und wilde(?) Tiere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

An unserem ersten Tag in Kalifornien haben wir in Monterey übernachtet und sind abends zum Hafenpier gefahren, um die erste Brise Salzluft einzuatmen. Schon auf dem Parkplatz hörten wir die Rufe der Seelöwen, die es sich im Hafenbecken auf einem Floß gemütlich machen. Der Blick war am Besten von dem Pier, der nach den ersten Restaurants rechts abzweigt. Hier waren auch Pelikane, zum Teil direkt auf dem Piergeländer - und einen Otter haben wir auch gesehen. Das Restaurant am Ende des Piers hat eine begehbare Aussichtsplattform, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Der Hauptpier mit seinen Souvenirläden, Restaurants und unzähligen Touristen war uns zu überlaufen, für die Tiererlebnisse lohnt ein Abstecher aber auf jeden Fall!

Aufenthalt August 2011
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Wer hier echte Fischer erwartet ist verkehrt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wer hier echte Fischer erwartet ist verkehrt

Eine Pier auf Holzstämmen geht vom Ufer weg auf ca. 250 Meter in die Bucht von Monterey. Auf dieser Pier befindet sich das „touristische Zentrum“ von Monterey oder was man darunter versteht.

Wenn sich in einem Gebäude nicht gerade ein Andenkenladen befindet, dann sicher ein Restaurant oder eine Imbißbude. Am Ende der Pier findet man (auf dem Dach eines Restaurants) noch eine Aussichtsplattform. Dann gibt es noch die Möglichkeit von der Pier aus zu Ausflugsfahrten zum Whale-Watching aufzubrechen.

Einen Rundgang ist die Wharf vielleicht wert. Wer aber nicht dazu kommt verpasst sicher nichts.

Und die Fischer? Die gibt es hier schon lange nicht mehr. Vielleicht sind sie mit den Sardinen verschwunden.

Aufenthalt Januar 2011