“Kleiner und ursprünglicher als in San Francisco” 3 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Am besten bewertet
USD 220*
oder mehr
2-tägiger Ausflug nach Monterey, Carmel und ...
Platz Nr. 16 von 102 Aktivitäten in Monterey
Aktivitäten: Einkaufen
Details zur Sehenswürdigkeit
Lauf an der Pegnitz, Deutschland
107 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 77 "Hilfreich"-
“Kleiner und ursprünglicher als in San Francisco”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011

Früher war dies hier eine Schiffsanlegestelle. Dies ist aber schon sehr lange her. Jetzt ist es so etwas wie das touristische Zentrum von Monterey. Sehr viele Souvenierläden bieten hier ihre Ware (teilweise wirklich Schund) an. Dann gibt es noch etliche Restaurants, überwiegend mit Bezug auf Fischgerichte, schließlich ist man hier ja quasi über dem Meer. Außerdem kann man von hier aus auch zu Whale Watching Ausflügen starten.

Im Vergleich zu San Francisco ist es hier auf jeden Fall noch etwas ursprünglicher. Dies liegt sicher auch daran, dass diese Wharf entsprechend kleiner ist. Doch das Ziel ist und bleibt das Gleiche. Touristen anlocken und Geld verdienen.

Einen Rundgang ist die Wharf aber allemal wert.

Aufenthalt Juni 2011

69 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Touristen und wilde(?) Tiere”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2011

An unserem ersten Tag in Kalifornien haben wir in Monterey übernachtet und sind abends zum Hafenpier gefahren, um die erste Brise Salzluft einzuatmen. Schon auf dem Parkplatz hörten wir die Rufe der Seelöwen, die es sich im Hafenbecken auf einem Floß gemütlich machen. Der Blick war am Besten von dem Pier, der nach den ersten Restaurants rechts abzweigt. Hier waren auch Pelikane, zum Teil direkt auf dem Piergeländer - und einen Otter haben wir auch gesehen. Das Restaurant am Ende des Piers hat eine begehbare Aussichtsplattform, die für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Der Hauptpier mit seinen Souvenirläden, Restaurants und unzähligen Touristen war uns zu überlaufen, für die Tiererlebnisse lohnt ein Abstecher aber auf jeden Fall!

Aufenthalt August 2011
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 169 "Hilfreich"-
“Wer hier echte Fischer erwartet ist verkehrt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Wer hier echte Fischer erwartet ist verkehrt

Eine Pier auf Holzstämmen geht vom Ufer weg auf ca. 250 Meter in die Bucht von Monterey. Auf dieser Pier befindet sich das „touristische Zentrum“ von Monterey oder was man darunter versteht.

Wenn sich in einem Gebäude nicht gerade ein Andenkenladen befindet, dann sicher ein Restaurant oder eine Imbißbude. Am Ende der Pier findet man (auf dem Dach eines Restaurants) noch eine Aussichtsplattform. Dann gibt es noch die Möglichkeit von der Pier aus zu Ausflugsfahrten zum Whale-Watching aufzubrechen.

Einen Rundgang ist die Wharf vielleicht wert. Wer aber nicht dazu kommt verpasst sicher nichts.

Und die Fischer? Die gibt es hier schon lange nicht mehr. Vielleicht sind sie mit den Sardinen verschwunden.

Aufenthalt Januar 2011
Klagenfurt, Österreich
95 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Perfekt für ein Abendessen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2010

Auf der Reise von Los Angeles nach San Francisco machten wir eine Nacht lang Pause in Monterey. Für das Abendessen gingen wir zur Fisherman's Wharf. Zahlreiche kleine Restaurants mit teilweise hohen Preisen erwarten einen dort, allerdings ist das Essen ausgezeichnet. Aufgrund der ständig niedrigen Temperaturen in Monterey (15° mitte Juli) empfiehlt es sich, dementsprechend gekleidet zu sein.