“Ein Geheimtipp” 5 von 5 Sternen

Koeln
43 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Geheimtipp”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2012

Der Garrapata State Park liegt 6 Meilen südlich von Carmel und kurz nach dem Point Lobos State Reserve. Der Hyw.1 führt durch den Park; auf der einen Seite gibt es die Costal-Trails, auf der anderen Seite führen die Canyon- und Mountain-Trails ab. Die Einstiege in die Wanderwege sind nicht leicht zu finden, da keine Hinweisschilder angebracht sind. Man orientiert sich am besten an den geparkten Autos, die am Straßenrand stehen.
Wir sind zunächst den Canyon-Trail gewandert; er ist als Rundweg angelegt und führt über den Bergrücken mit steilem Anstieg und steilem Abstieg wieder zurück zum Ausgangspunkt.
Wir sind lediglich den ersten Teil gewandert, da der Bergpfad gesperrt war.
Dieser Weg führt ins tiefe, enge, bewaldete Tal des Soberanes Creek; er ist bis zum (zur Zeit gesperrten) Aufstieg ca. 1,5 Meilen lang.
Es ist ein sehr, sehr schöner Weg. Zunächst führt er etwas oberhalb des Canyon an Berghängen vorbei, die voll mit Kakteen bewachsen sind. Wir sind Anfang Mai hier und sehen noch viele Blüten und Früchte an den Kakteen.
Dann führt der Weg in den Canyon hinein, entlang des Soberanes Creek, vorbei an Eichen und Farnen, mitten in den Redwood-Wald. Diese Mammutbäume brauchen ein kühles, feuchtes Klima, um gedeihen zu können. Da der Bestand inzwischen sehr geschrumpft ist, stehen diese Wälder in geschützten Parks.
Dieser abwechslungsreiche Trail lohnt sich unbedingt! Er ist für Wanderer ausgelegt, nicht für Spaziergänger.
Der Costal-Trail führt nahe an der zerklüfteten, steilen Küste entlang; es ist ein sehr schöner, wenig besuchter Abschnitt der Big Sur Küste. Man schaut auf kleine, saubere Strände zwischen Landzungen und erodierten Felsformationen. Die Küstenfelsen sind mit niedrigen Sträuchern, Gräsern und Wildblumen bewachsen. Die Landschaft hat eine Reihe von markanten Farbkontrasten, einschließlich dem Blau des Wassers, dem Weiß der Wellen-Spitzen und den rotblättrigen Pflanzen und grünem Gras.

Aufenthalt Mai 2012