“Genial gemacht” 5 von 5 Sternen

St. Gallen, Schweiz
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Genial gemacht”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Wenn man in Monterey ist, sollte man sich die 2-3 Std. Zeit nehmen und das Aquarium besuchen. Früh aufstehen lohnt sich. Wenn man zu spät kommt kann das mit langem warten vor der Kasse verbunden sein. Das Aquarium ist sehr gross und in 2 Hauptteile unterteilt. Es gibt sehr viel zu sehen. Neben den Tieren die im umliegenden Meer leben, was im übrigen schon ganz imposant ist, kann man auch die Tiere aus den tropischen Meeren beobachten. Für uns waren die Quallen und die Fischotter ein Highlight. Auch ein Kino ist eingebunden in dem man unterschiedliche Filme über das Meer und dessen Bewohner sehen kann. Alles in allem lohnt es sich sehr diese Zeit zu investieren und alles genau zu beobachten.

Aufenthalt Juli 2014

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Ludwigshafen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Oh je...”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das war eine sehr traurige Erfahrung während unserer ansonsten perfekten KalifornienRundreise.
Von "artgerechter Haltung" keine Spur (wie soll das auch gehen im Aquarium), die Tiere sind größtenteils apathisch, einfach nur traurig anzusehen.
Alles in Allem eine Riesen Show, viel zu laut, überwiegend kleine Kinder die an die Scheiben der Aquarien klopfen, schreien, und an das Blitzverbot hält sich auch keiner.
Als wir dort waren war es zudem definitiv überfüllt.
Da wir ansonsten nie in Zoo´s, Tierpark´s, Zirkus o.Ä. gehen ärgerten wir uns am meisten über uns selbst... Am Tag zuvor hatten wir am PCH Delfine, Wale u Seelöwen in freier Wildbahn beobachten können...
Das wahr uns eine Lehre. Für Tierfreunde definitiv nicht zu empfehlen!!!

Aufenthalt Juli 2014
22 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Spektakuläre Quallen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Uns hat es dort vor allem gefallen, weil es nicht das normale Aquarium ist. Hier kann man viele Dinge sehen, die man woanders nicht zu sehen bekommt. Die Quallen sind einfach wunderschön. Ingesamt tausendmal besser als Sealife. Außerdem ist die Lage mit der Terrasse am Pazifik auch super. Wir waren sehr lange dort.

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Attraktion für Gäste jedes Alters”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Das Bay Aquarium war ein absolutes Highlight unserer USA-Rundreise. Besonders der Open-Sea-Bereich besticht durch die gewaltige Sicht auf Haie und Seaturtles. Nur die Preise von $40 und $25 für Kinder ab 3 Jahren schrecken etwas ab.

Aufenthalt Mai 2014
Stuttgart, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einfach nur wunderschön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014 über Mobile-Apps

Für Kinder und Erwachsene sehr zu empfehlen! Durchgehen und Seele baumeln lassen! Das Parken hat sich als etwas schwierig entpuppt, da eine Baustelle vor dem Aquarium war und wir das Parkhaus nicht finden konnten. Parken auf der Straße mit coins und sogar Kreditkarte möglich

Aufenthalt März 2014