“Ein MUSS in Monterey” 5 von 5 Sternen

Oberösterreich, Austria
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein MUSS in Monterey”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Bei unserem Besuch in Monterey haben wir das Bay Aquarium besucht und sind ganz begeister davon.
Es gibt wahnsinnig viel zu sehen. Die einzelnen Bereiche sind sehr informativ und bringen einem das Leben unter Wasser näher.
Zudem gibt es immer wieder praktisches zum Ausprobieren und zum Anfassen.

Ein besonderes Highlight sind die "Touchpools" in denen man Seesterne, Meeresgräser und sogar Rochen anfassen kann!!!!

Wir hatten für unseren Besuch 3 Stunden eingeplant. In dieser Zeit haben wir zwar das ganze Haus besichtigen können, haben jedoch nicht Zeit gehabt uns den Infotafeln, Spielen,... näher zu widmen.
Ich würde beim nächsten Mal für den Besuch mindestens 4 Stunden einplanen.

Aufenthalt August 2013

• Finnische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Hamburg
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Muß man gesehen haben”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juli 2013

Wir waren nun nach 1997 das zweite mal im Monterey Bay Aquarium. DER HAMMER !
Welch eine Auswahl von Meerestieren. Besonders die Vielfalt und Präsentation der Quallen hat uns sehr gefallen. Aber auch die anderen Abteilungen sind unvergleichlich. Warnung:wer sich einmal das Bay Aquarium angesehen hat kann z.B. deutsche Aquarien wie Sea Life etc. nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Die freundlichen Mitarbeiter und auch die vielen "Freiwilligen" sind jederzeit ansprechbar und geben gute Informationen weiter. Die Anfaßstationen waren besonders für unseren Sohn eine große Attraktion. Wenn es uns noch einmal in die Gegend treibt, werden wir sicherlich einen weiteren Besuch einplanen.

Aufenthalt Juni 2013
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013 über Mobile-Apps

Solch ein Aquarium findet man in Deutschland nicht, ein Sea Life ist in keinster Weise zu vergleichen.
Der Preis ist mit 35 $ plus Steuer recht hoch. Wir waren sonntags da, es war total überlaufen. Außerdem waren viele Familien mit kleinen Kindern da. Für diese Kinder war das Aquarium mehr ein Spielplatz als ein Ort der Information, das war etwas nervig.
Am besten unter der Woche hingehen.

Aufenthalt Juli 2013
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt hingehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Super interessant und schön! Meerestiere hautnah ohne sich nass zu machen. Sehr nette Mitarbeiter, die wirklich viele Informationen gerne an Besucher weitergeben.

Aufenthalt Mai 2013
Langenthal, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“spannender Einblick in die Unterwasserwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Aquarium wirkt sehr modern, insbesondere die Quallenabteilung hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die typische amerikanische Moralpredigt ist natürlich auch vorhanden, was auch recht ist - kein Abfall ins Meer/nur Fische essen welche nicht bedroht sind. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Etwas speziell fand ich jedoch die touch pool an welchen verschiedene Tiere explizit angefasst werden können.

Aufenthalt Mai 2013