“Unbedingt hingehen” 5 von 5 Sternen

Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Unbedingt hingehen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2013

Super interessant und schön! Meerestiere hautnah ohne sich nass zu machen. Sehr nette Mitarbeiter, die wirklich viele Informationen gerne an Besucher weitergeben.

Aufenthalt Mai 2013

• Indonesisch zuerst
Langenthal, Schweiz
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“spannender Einblick in die Unterwasserwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Das Aquarium wirkt sehr modern, insbesondere die Quallenabteilung hat bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Die typische amerikanische Moralpredigt ist natürlich auch vorhanden, was auch recht ist - kein Abfall ins Meer/nur Fische essen welche nicht bedroht sind. Die Angestellten waren sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Etwas speziell fand ich jedoch die touch pool an welchen verschiedene Tiere explizit angefasst werden können.

Aufenthalt Mai 2013
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Bestes Aquarium!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Das Monterey Bay Aquarium ist eines der Besten, die ich je besucht habe. Es ist super aufgebaut und vermittelt richtig gut, wie das Meer in den verschiedenen Zonen aussieht und welche Tiere dort leben. Die vielen Touch Pools und der überdachte Gang, auf den Wasser herabsaust, haben mir besonders gefallen.

Aufenthalt März 2013
31 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolles umfangreiches Aquarium”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ich liebe Aquarien - das von Monterey besonders. Es hat zwar nicht wie das Bay Aquarium in San Francisco einen "Tunnel" unter dem Wasser durch, dafür aber riesige Aquarien und eine umfangreiche, sehr originell gemachte Jellyfish Ausstellung. 2-3 Stunden sollte man einrechnen, optimal zusammen mit dem 17-Miles-Drive um die Ecke wenn es weiter Richtung Süden geht.

Aufenthalt März 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schoenes Auarium - hat nichts mit einem Unterhaltungspark zu tun.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Dieses Aquarium ist sehr schoen und fuer Familien bestens geeignet. Unseren Kindern hat der Streichelzoo am besten gefallen. Meeresbewohner wie Seesterne, Seegurken und sogar Rochen koennen gestreichelt werden. Fuer Kinder gibt es viele Stationen bei denen es kindgerechte Erklaerungen gibt. Allerdings nur auf englisch. Wir hatten uns das Aquarium allerdings groesser vorgestellt. Mit einem Park hat das hier nichts zu tun. Wer es spektakulaerer moechte, sollte sich besser Sea World ansehen. Der Eintritt ist meiner Meinung nach etwas zu hoch.

Aufenthalt Februar 2013