“Kurze Küstenwanderung” 5 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Bern, Schweiz
“Kurze Küstenwanderung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Die Küste war sehr schön - Mendocino ist eine Reise wert! Wir hatten zwar schon Nebel und etwas kühl aber es war dennoch wunderbar.

Aufenthalt Oktober 2011

Bottrop
38 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mendocino”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2012

Mendocino: Ich wollte da eigentlich nur hin, weil mir das alte Lied von Michael Holm so gefällt und nun bin ich einfach nur begeistert von dieser kleinen Stadt am Pazifik. Hier gibt es keine Schlagermusik, sondern nur Ruhe und viele nette Leute, meist Künstler, die in zahlreichen kleinen Gallerien Ihre Werke zu ganz normalen Preisen anbieten. Selbst die Touristen benehmen sich hier und passen sich an die Freundlichkeit dieses Ortes an. Für mich ein absolutes Muss, wenn man einmal in Kalifornien ist.

Aufenthalt Juli 2011
Nürnberg
133 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nicht nur der Big Sur bietet eine traumhafte Landschaft”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Auch für mich war der Inbegriff der kalifornischen Küste bislang der südliche Bereich zwischen Monterey und Cambria, der sogenannte Abschnitt Big Sur.
Erst seit ca. 2 Jahren führen mich meine Reisen auch etwas weiter in den Norden. Und siehe da, auch oberhalb von San Francisco finden sich Küstenabschnitte, die es gilt zu entdecken. Auch hier findet man unberührte Strandabschnitte, hohe Felsen an denen sich der pazifische Ozean bricht und kleine Dörfer.

Man sollte sich allerdings auch hier Zeit für die Fahrt nehmen, d.h. die Streckenabschnitte nicht zu lange wählen. So hatte ich für die Strecke Crescent City bis San Francisco insgesamt 2 Übernachtungen eingeplant und dies war fast etwas zu wenig.

Aufenthalt September 2011