“Es verspricht mehr als es halten kann!” 3 von 5 Sternen

Little Valley Inn
2.5 von 5 Bed and Breakfast   |   3483 Brooks Rd, Mariposa, CA 95338   |
Nr. 13 von 21 Pensionen in Mariposa
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
“Es verspricht mehr als es halten kann!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Bei unserem Besuch im Yosemite National Park haben wir im Mai 2012 im Little Valley Inn übernachtet. Wir hatten uns dieses Hotel etwas weiter weg von den Eingängen zum Park ausgesucht, da wir gerne eine Unterkunft haben wollten, die ein gutes Preisleistungsverhältnis haben sollte, denn leider ist das Preisgefüge in unmittelbarer Parknähe doch etwas höher.
Das Little Valley Inn macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, die einzelnen Räume in den Bungalows sind sehr schön geschnitten und zweckmäßig eingerichtet und die Überdecken und vielen Kissen sind halt typisch amerikanisch aber passend zum Stil.
Die Betten waren bequem und wir haben dort auch gut geschlafen, was nach den anstregenden Wanderungen im Park aber auch keine Kunst war. Die Besitzern war sehr freundlich und hilfsbereit und hat uns mit Informationsmaterial, Karten und vielen Typs versorgt. Soweit so gut. Leider war unser Zimmer sehr dreckig und wir mussten eines unserer Handtücher opfern um den Staub von den Schränken und Nachttischen einigermaßen wegzubekommen. Im Bad bot sich ein ähnliches Bild. Da der Staub überall auf den Möbeln war, haben wir die bereits erwähnte Überdecke und die Kissen vorsichtig genommen und in eie Ecke des Zimmers gelegt, um den darin befindlichen Stauf nicht auch noch aufzuwirbeln. Auch sind die Zimmer leider sehr hellhörig und das Fernsehprogramm des Nachbarn ist deutlich zu hören, was einem etwas Privatsphäre nimmt.
Die Lage des Hotels ist auf den offiziellen Bildern leider auch optimiert dargestellt, denn es wird verschwiegen, dass es driekt an einer doch recht stark befahrenen Straße liegt und der Verkehr, besonders die Trucks, sind deutlich zu hören. Das Frühstück entspricht auch nicht den Versprechungen der Internetseite. Wir wussten ja, dass es in den USA ein ganz anderes Verständnis von Frühstück in Hotels gibt als in Europa. Wir haben aber u.a. das Little Valley Inn gewählt, weil es hier deutlich mehr als das amerikanische Frühstück geben sollte. Der Kaffee verdient leider nicht als solcher bezeichnet zu werden und auch das Essen war leider nicht dazu geeignet, sich auf einen Tag mit Wanderungen im Yosemite vorzubereiten und besonders geschmeckt hat es auch nicht. Wir haben daher immer nur eine Kleinigkeit gegessen und uns mit Sandwiches aus dem Supermarkt versorgt.
Wer dieses Hotel wählt muss wiessen, dass er jeden Tag eine ordentliche Strecke bis zu den Parkplätzen im Park fahren muss, was am Ende eines tollen Tages sehr anstrengend sein kann. Viele schreiben in ihren Bewertungen, dass das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde. Meiner Meinung nach gehört das Little Valley Inn zwar zu den günstigeren Unterkünften rund um den Yosemite, ist aber für das was geboten wird zu teuer.
Wir haben aber unsere Tage im Yosemite sehr genossen, durften auf den Glacier Point die Sonnenfinsternis erleben und haben dort oeben sogar einen Bären zu Gesicht bekommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Fresno, CA
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2006

Dies ist ein fantastisches kleines Hotel. Es scheint recht abgeschieden, ist aber nur 3 Meilen von Mariposa entfernt. Da wir eine sechsköpfige Familie sind, haben wir uns in der Suite Dreams Room sehr wohl gefühlt und uns an der schönen Weihnachtsdeko erfreut. Die Besitzer sind sehr nett und hilfsbereit und konnten uns jede Menge Tipps, Wegbeschreibungen zu den 2 tollen Museen Gold Rush und Natural History in Mariposa und natürlich gaben sie uns auch gute Restaurantempfehlungen. Alles für einen super Preis.

Miami
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2006

Wir hatten eine wunderbare Zeit im Little Valley Inn. Christine war sehr zuvorkommend, besonders als wir unser Anreisedatum verschieben mussten, da hat sie uns noch einen Tag extra wohnen lassen. Sie hatte jede Menge Tipps auf Lager und jeden Morgen gab es ein kleines, tolles Frühstück. Was wir besonders gut fanden, war die Tatsache, dass wir von all den Menschenmassen entfernt wohnten. Sehr empfehlenswert.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2006

Das Little Valley Inn liegt praktisch auf halbem Wege zwischen den beiden Haupteingängen des Yosemite National Park. Die Zimmer waren geräumig, komfortabel und ruhig. Das Frühstück hatte uns gut für anstrengende Tage des Wanderns durch den Park gerüstet. Christine ist eine wunderbare Gastgeberin, immer gut gelaunt und hat viele Tipps. Wir hatten eine sehr angenehme Zeit im Little Valley Inn.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2006

Im Preis-Leistungs-Verhältnis und der Freundlichkeit einfach unschlagbar. Eine erstklassige Lage den Park zu erkunden oder zum Death Valley zu fahren. Würde wiederkommen und kann es nur weiter empfehlen.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Mariposa.
Cedar Lodge
Yosemite Lodge At The Falls
Yosemite Lodge At The Falls
Nr. 3 von 3 in Yosemite-Nationalpark
BEST WESTERN PLUS Yosemite Gateway Inn

Sie waren bereits im Little Valley Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Little Valley Inn

Anschrift: 3483 Brooks Rd, Mariposa, CA 95338
Lage: USA > Kalifornien > Mariposa
Nr. 13 von 21 Pensionen in Mariposa
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Little Valley Inn 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Little Valley Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Little Valley Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.