“Hotel mit historischen Wildwest-Charme” 4 von 5 Sternen

Mariposa Hotel Inn
5029 Highway 140 & 49, P.O. Box 745, Mariposa, CA   |
Nr. 9 von 21 Pensionen in Mariposa
Stuttgart, Deutschland
“Hotel mit historischen Wildwest-Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2012

Wir waren hier auf unserer Nordkalifornienrundreise einquartiert. WIr hatten eines der grösseren Zimmer. Die Zimmer sind schon etwas abgewohnt, aber das Hotel hat sich dadurch einen netten WIldwest- und Goldgräbercharme erhalten. Wir hatten eine extra Essecke mit Kühlschrank, zwei grosse Betten. Trotz Novemebr und in dieser Höhe bekamen wir das Zimmer doch angenehm warm, das war um diese Zeit in anderen Hotels nicht immer möglich. Das Hotel liegt mitten im Ort und man kann leicht fast alle Restaurants von Mariposa innerhalb von 5 min zu Fuss erreichen.
Beim nächsten mal kommt das Mariposa Hotel Inn sicher wieder in die engere Auswahl.

• Aufenthalt November 2011, Familie

Geschäftlich
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2011

Das Mariposa Hotel Inn ist kaum als Hotel zu klassifizieren, es ist - nach deutschem Standard - eher eine privat geführte Pension. Unten drin ein Buchladen, daneben geht es eine steile enge Treppe hoch in den ersten Stock. Dort in einem "Wohn"-Zimmer die Rezeption. Über einen, nach Reinigungsmitteln duftenden teppichbedeckten Flur erreicht man sein Zimmer. Und das ist wirklich ein Highlight. Wir hatten zu viert das Honeymoon-Zimmer Evelyn and Carmelo, uns wurde dort zusätzlich zum King Size Bed eine Doppel-Luftmatratze aufgebaut. Das Zimmer ist liebevoll dekoriert und man fühlt sich in den Wilden Westen zurückversetzt. Auch das Bad im gleichen Stil. Zimmer ist sauber, bei der Veranda muss man kleine Abstriche an die Sauberkeit machen. Das kostenlose Frühstück ist für amerik. Verhältnisse reichhaltig, das einzige Mal, dass wir in den USA auch Brot und Eier erhielten. Früh morgens kommen Kolibris auf die Veranda. Es ist sehr ruhig (Zimmer und Veranda nach hinten raus), aber abends ist auch auf der Hauptstraße wenig Verkehr. Der Ort ist sehr klein und das Inn liegt zentral. Super Restaurant schräg gegenüber: das Savoury's, bestes Preis-Leistungsverhältnis unserer Tour. Von Mariposa fährt man leider eine 3/4-Stunde bis zum Yosemite Valley, aber landschaftlich ganz nett.

• Aufenthalt August 2011, Familie

Sie waren bereits im Mariposa Hotel Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mariposa Hotel Inn

Anschrift: 5029 Highway 140 & 49, P.O. Box 745, Mariposa, CA
Lage: USA > Kalifornien > Mariposa
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 9 von 21 Pensionen in Mariposa
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mariposa Hotel Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mariposa Hotel Inn besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.